Beantwortet

Mediabox über Netgear Nighthawk auf Hybridbox

  • 13 October 2019
  • 5 Antworten
  • 720 Ansichten

Benutzerebene 1
Sehr geehrte Community,
seit dieser Woche habe ich bei mir zu Hause einen Netgear X4S R7800 (Router).
Ich habe den Netgear Router als Router konfiguriert, da ich auf die Funktionen des Netgear Router zugreifen will. Funktioniert sehr gut, bis auf A1 TV. -->Sobald ich via Mediabox fernsehen möchte bekomme ich ein extrem abgehaktes Bild und manchmal stürzt der Sender (der Stream) komplett ab. Manchmal steht auf der Mediabox Netzwerkfehler. Anfangs habe ich vermutet das es eventuell an der 192._ ._ ._- IP Adresse liegt, jedoch habe ich gelesen das dies eher unwahrscheinlich ist. Ich habe nun den Netgear Router leider nur als access point konfiguriert. Jetzt funktioniert die Mediabox wieder ordnungsgemäß. Allerdings sind jetzt die meisten Funktionen des Nighthawks nicht verfügbar außerdem möchte ich den Nighthawk als Hauptrouter vor die Mediabox setzen. Vielleicht kann mir das jemand helfen bzw. weiß was zu tun ist? Danke schonmal für eure Hilfe!
icon

Beste Antwort von niklas.zeugswetter 15 March 2020, 12:45

Original anzeigen

5 Antworten

Hallo@niklas.zeugswetter,

Interessante Kombination nur leider funktioniert das nicht so. Die Mediabox muss immer direkt am A1 Router angesteckt sein, alles andere macht nur Probleme.

Näheres findest du auch hier : Media Box mit fremd Router verbinden
Benutzerebene 1
Hallo@niklas.zeugswetter,

Interessante Kombination nur leider funktioniert das nicht so. Die Mediabox muss immer direkt am A1 Router angesteckt sein, alles andere macht nur Probleme.

Ok danke, schade das das nicht möglich ist. Dann werde ich wohl im Haus zwei extra Leitungen für die Mediaboxen verlegen.
Mit den A1 Powerline Adapter würdest du dir das ersparen, sollten alle Leitungen über einen Stromkreis laufen.
Benutzerebene 1

Mit den A1 Powerline Adapter würdest du dir das ersparen, sollten alle Leitungen über einen Stromkreis laufen.

Hallo,

habe jetzt längere Zeit nicht in die Community geschaut.

Das Problem bei mir ist das die Phasen bei mir nicht alle in einen Kreis sind.

Ich möchte aber auch keinen Phasenkoppler einbauen, daher habe ich jetzt mehrere neue Ethernet-Leitungen eingezogen.

Danke für die Hilfe!

Hallo @niklas.zeugswetter ,

Freut mich das du jetzt eine Lösung gefunden hast 👍

Antworten