A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Mediabox TLA-1722W hängt sich regelmäßig auf


  • Gastkommentator
  • 1 Antwort
Guten Tag,
Unsere Mediabox (TLA-1722W) hängt sich fast täglich auf. Ist eine nagelneue Box, weil sie aufgrund dieses Fehlers vor Kurzem ausgetauscht wurde. Die Box Freezes passieren meistens beim Ansehen von Sendungen im 500h Online Rekorder und kündigen sich immer durch extrem langsame Reaktion auf Fernbedienungsbefehle an. Internetverbindung ist nachweislich superstabil und fast immer am möglichen Bandbreitenmaximum - auch während des Fernsehens bzw. 500h Onlinerekorder Wiedergabe. Ich lasse um den Fehler einzugrenzen auf einem meiner Rechner permanent ein Internet Connectivity Monitortool mitlaufen, das eine Unterbrechung sofort melden würde. Wird die Box aus- und wieder eingeschalten funktioniert es wieder für einige Stunden. Auch entsteht obwohl die Box frei steht eine sehr hohe Gerätetemperatur. Ich wende mich nun an die A1 Spezialisten hier in der Community, da es ein Glücksspiel ist einen wirklich technisch kundigen Callcentermitarbeiter an den Hörer zu bekommen, und man sehr widersprüchliche bzw. Aussagen erhält. Die Leitungsqualität wurde seitens Serviceline als hervorragend beurteilt. Offensichtlich ist bei starker Nutzung die A1 Mediabox mit ihrer Aufgabe überfordert - ob das nun durch ein Hardwaremanko oder Softwareproblem entsteht, kann ich nicht beurteilen.
Frage: Welche Analysemöglichkeiten stehen zur Verfügung um mein Problem lösen zu können?
Ist die TLA-1722W wirklich die aktuellste Hardware für A1 TV? Auch hier hörte ich nämlich unterschiedliche Aussagen seitens A1 durch meinen Gerätetausch......

Bitte um Hilfe/Unterstützung - Danke

1 Antwort

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Beate durch andere bewertet wurden

Hallo @Benutza, die TLA-1722W ist die aktuelle Hardware für A1 TV. Hast du schon das Kabel zwischen A1 Mediabox und TV und auch das Kabel zwischen Router und A1 Mediabox getauscht um dort den Fehler ausschließen zu können? Um uns das Ganze genauer ansehen zu können, benötigen wir Kundendaten und deine Mithilfe. Bitte kontaktiere uns deshalb direkt über den A1 Chat unter www.A1.net/chat. LG Beate

Antworten