A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Mediabox Fernbedienungen überaltet


Sind seit 2005 aon-TV-Kunden (2 streams) und haben alle Höhen und Tiefen mitgemacht, jetzt sind die FB hinüber. Nachdem 1 FB immer weniger funktionierte haben wir einfach die 2. FB genommen, da wir de facto nur 1 nutzten.

Inzwischen sind einige Funktionen eingeschränkt, das Ende naht :-(. trotz neuer Batterien und Reinigung der IR-Abdeckungen.

Übrigens sind beide Mediaboxen ohne Festplattenrekorder.
Wie kommen wir am günstigsten zu passenden FB?

Danke und LG
Franz
icon

Beste Antwort von Danger23 15. Mai 2017, 14:26

Hallo bionetz,

sollte deine Mediabox noch aus dem Jahr 2005 sein und nicht getauscht worden sein würde ich dir dringend dazu raten bei der Serviceline anzurufen und die Mediabox tauschen zu lassen. der Tausch sollte ohne Probleme möglich sein.
Nur der A1 Shop kann dir die Boxen nicht direkt tauschen, die benötigen hierfür einen Auftrag.

Liebe Grüße,
Patrick

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @bionetz

Wenn die Box schon ein gewisses Alter hat, dürfte es möglicherweise schwer sein die Fernbedienung zu tauschen!.
Im Normalfall geht man in den A1-Shop mit der Alten Fernbedienung, und erhält eine Neue für ein kleines Geld (Falls keine Garantie).

Andere Option ist die, dass gleich die Box mit getauscht werden kann!.
Da am besten in einem A1-Shop oder per Serviceline 0800 664 100 mal anfragen, ob dies möglich ist!.

Hoffe du findest deine Passende Lösung!.:)
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Danger23 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo bionetz,

sollte deine Mediabox noch aus dem Jahr 2005 sein und nicht getauscht worden sein würde ich dir dringend dazu raten bei der Serviceline anzurufen und die Mediabox tauschen zu lassen. der Tausch sollte ohne Probleme möglich sein.
Nur der A1 Shop kann dir die Boxen nicht direkt tauschen, die benötigen hierfür einen Auftrag.

Liebe Grüße,
Patrick
Hallo @bionetz,

du kannst die Fernbedienung in jedem A1 Shop überprüfen lassen, die Kollegen tauschen diese bei Bedarf aus. Wenn du jedoch befürchtest, dass deine Mediabox veraltet ist, dann ruf bitte beim A1 Service Team unter der kostenlosen 0800 664 100 an, die Kollegen überprüfen den Anschluss mit dir und tauschen das Gerät bei Bedarf aus.

LG Christopher
Danke für die Hinweise.
Meine Frau ist einfach in den A1Shop DonauZentrum gegangen, hat die alte FB hochgehalten und der Knabe hat ohne Fragen zu stellen eine neue FB rübergeschoben - fertig.

Die FB hat zu Hause sofort fuktioniert. Damit ist das fürs erste erledigt.
LG
Franz

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)