Frage

LAN-Anschluss der zweiten Media-Box


Liebe Community,

ich habe eine zweite Media-Box in einem anderen Raum, als mein Router steht, installiert und den LAN-Anschluss über die Steckdose, wie es auch hier vorgeschlagen wird, in diesen eben diesen Raum geführt.

Brauche ich für den Betrieb der zweiten Mediabox auf jeden Fall das Powerline-Set von A1 (weil die Mediabox darauf "gesperrt" ist) oder kommt es hier "nur" auf die Übertragung des LAN-Signals an und ich kann ein gleichwertiges Set eines allgemeinen Herstellers verwenden?

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorhinein :)

Liebe Grüße

2 Antworten

Abzeichen +9
Hallo @forestmister
….und Willkommen in der A1-Community. 🙂

Zu deiner Frage:
Du musst nicht zwangsläufig die Powerline-Sets von A1 nehmen, sondern da kannst du von jedem Herstelle die Powerline-Sets anwenden.😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Sieh dich einmal auf den Plattformen für gebrauchte Hardware um, dort solltest du auch viele Powerline Adapter finden.

Antworten