Frage

Gibt es "Meine Medien" noch oder nicht?


Hallo,
mein TLA-1722W-Box wurde wegen einer möglichen HW-Fehler schon getauscht. Meine Medien auf dem neuen Media-Box habe ich auch einige Male ohne Probleme (manchmal kurzer Hänger) benutzt können. Eine neuerliche Störung ca. vor 2 Wo. hat mich sehr viele Zeit gekostet, eigentlich jede A1-Störung veranlasst den User selbst auch sehr viele Zeit (was A1-Techniker .. als A1-Experte zu bezeichnen ist lächerlich). Jedes mal muss ich A1-Modem auf Werkzustand zurücksetzen und dadurch mein komplette WLAN-Filter neu einstellen, mit dem A1-Modem ist auch nicht möglich die Einstellung zu sichern und wiederherzustellen. Seitdem funktioniert das Menü "Meine Medien nicht mehr (es friert) und eine Umschaltung ist danach auch nicht möglich, man muss das Media-Box ausschalten. Außerdem gibt es sehr viele Standbilder, selbst beim Fernsehen. Meine Frage ist, ist es auch bei euch so ähnlich passiert, oder mein neuer Media-Box ist wieder kaputt?.

Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe.
mfg
Thanh

8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @tayninh
Habe es gerade versucht. Meine Medien friert auch bei mir ein und ich kann dann die Box nicht mehr bedienen.TV läuft sonst wie immer ohne Probleme.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@@Username Servus Thanh, das Einfrrieren der Box ist sicher kein normales oder gar gewünschtes Verhalten, würde also noch einmal eine Störung melden, um das prüfen zu lassen. Aber evtl. zuerst System-seitig. Also dass man bei uns nachsieht, welche Mediabox, welche Software Version, etc. du hast und schaut, ob da ein Fehler auffällt. Support dafür gibt es zwar nur noch eingeschränkt, die dazugehörige Software, den Medien Manager, haben wir z.B. seit 2014 nicht mehr, aber wie gesagt, die Mediabox sollte trotzdem nicht einfrieren. lg Hermann
Benutzerebene 4
Ich habe das auch seit letzter Woche. Dürfte also schon ein Problem sein, dass A1-seitig zu suchen ist.
Benutzerebene 4
Also ich hatte das auch soeben bei meiner 3800, weil ich wollte sehen, was mein IPPVR aufgenommen hat. Dann Box neu gestartet und der Start war etwas komisch, denn es erschien kein "Lade" Symbol am Schirm und es dauerte etwas länger normal, aber jetzt gehts wieder nomal
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@@Username das hab ich eigentlich gemeint mit der Störungsmeldung (siehe oben), dass wir das intern untersuchen, geht auch am besten per Störungsmeldung, da hat man dann alle konkreten Daten zum Anschluss. Störungsmeldungen aus der Community heraus funktionieren nicht ganz optimal. Ich frage zusätzlich dazu gerne nach, aber nachdem wir momentan nicht mehr Info dazu haben und eine Störungsmeldung ja recht flott bearbeitet wird, bitte bis auf weiteres eine Störung melden, wenn ihr betroffen seid und nicht unbedingt abwarten wollt, was hier für eine Rückmeldung kommt. lg Hermann
Hallo

habe das Problem auch seit ca eine Woche ist der Fehler schon gefunden.

lg

philipp
Habe heute mit der hotline telefoniert und die sagten mir das ein Platform Problem besteht das mit der Mitte April Release wahrscheinlich behoben sein soll

lg

philipp
Benutzerebene 4
Funktioniert seit einigen Tagen wieder. Danke!

Antworten