Fragen zu A1 Sat TV

  • 16 December 2013
  • 6 Antworten
  • 6553 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen
Wird die Senderliste für die Sat Programme auch so schön dargestellt wie bei A1 Kabel TV (Senderlogos usw.) und wenn, auch für die HD Sender WDR, NDR, ZDF HD, usw..?
 
Kann man auch Sky über IPTV abbonnieren?
 
Sind alle Programme (Sat, Sky A1 Premium TV) in einer Senderliste?
 
Ich bin grad am Überlegen, ob ich reines A1 Kabel TV oder A1 Sat TV nehmen soll.
 
Danke schon mal!
 
 
 
 

6 Antworten

Benutzerebene 4
Hi@paradiselostat !

Ich für meinen Teil bin nach kurzen Anfangsschierigkeiten (ist eine andere Geschichte, vielleicht erzähl ich sie euch mal) zufriedener A1 Sat TV Kunde. Habe 2 Media Box Recorder und beide werden über Sat und IPTV gespeist.

Zu deiner ersten Frage, die Senderliste von A1 Sat TV unterscheidet sich nicht wirklich von der Kabel TV Senderliste, einziger Unterschied: wenn du den Zapper verwendest siehst du neben dem Senderlogo klein "(Sat)" auch der EPG funktioniert wie der EPG von A1 Kabel TV, außer von Sendern die du eingespielt hast und A1 keine EPG Daten bekommt, bei den von dir aufgezählten sind jedoch immer EPG Daten vorhanden (es sei denn deine Internetverbindung ist gerade weg, dann werden natürlich auch keine EPG Daten geladen).

Ja du kannst Sky oder die Premium TV Sender über IPTV abonnieren, allerdings kommt es dann natürlich auf die Bandbreite an wie viele Boxen gleichzeitig IPTV Sender sehen können.

Ja, alle Programme Sat, Sky und A1 Premium TV sind in einer Senderliste und werden nur wie oben beschrieben unterschieden.

Hoffe dir geholfen zu haben und stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

LG,
cytronic
Benutzerebene 2
Abzeichen
Hi cytronic,
 
deine Ausführungen haben mir sehr geholfen, dann werde ich wohl bei A1 Sat TV zuschlagen und verzichte aufgrund der anderen Vorteile auf die schweizer Programme. An meinem Standort sollte ich 16 Mbit Bandbreite bekommen laut Standortüberprüfung.
 
Ich finde die Kombination Sat und IP praktisch, da ich alle offenen HD Sender (ARD HD, ZDF HD aber auch ORF mit Karte) ohne Aufpreis habe und bei diesen Sender nicht die Internet Bandbreite beeinträchtigt ist. Dafür gefällt mir wieder im Pay TV Bereich alle Sender auf allen Boxen zu haben. Den die Zweitkarte von Sky wird auch immer teurer.
 
Jetzt muß mir Sky noch mein bestehendes Sat Abo auf A1 TV umschreiben, was laut telefonischer Auskunft möglich ist.
 
Schade ist wirklich, dass man nicht dass komplette IPTV Angebot mir Sat kombinieren kann, denn demnächst werde ich eine dritte Box brauchen, welche ich am liebsten nur mit IPTV gespeißt hätte, da ein Sat Kabel dahin verlegen sehr umständlich ist. Aber vielleicht tut sich ja in die Richtung noch was.
 
Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Lg
paradiselostat
Benutzerebene 4
Aber nicht mich schlagen wenn's mal Hakt 🙂 Sat Schüssel immer brav abkehren :DSpaß beiseite, ich war zwar auch von dem Ausfall dieses Jahr betroffen, aber ich konnte ohne Probleme auf ein Sat Programm wechseln, man darf halt nicht den Fehler machen und die Box gleich ausstecken :)Bzgl. IPTV Speisung in dem Zimmer mit 3ter Box kann ich mir noch ansehen ob ich evtl. über die Sender IP's zugreifen kann, dann könnte man sich nämlich überlegen ob man überhaupt eine dritte Box nimmt oder einfach ein kleines Streaming Kasterl mit vordefinierten Sender IP's ins Netzwerk und an den Fernseher hängt. Mich selbst würde ja auch interessieren ob ich mit A1 Sat TV den Stream aus der Schweiz theoretisch zugänglich hätte... Mal sehen.LG, cytronic
Benutzerebene 2
Abzeichen
so jetzt wollte ich grade bestellen und siehe da: "Hinweis: A1 TV Sat kann nicht mehr bestellt werden."
Gibts das jetzt nicht mehr?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo paradiselostat! Wir haben uns entschieden, A1 TV Sat nicht mehr anzubieten und den Fokus verstärkt auf A1 TV Kabel zu richten. Daher sind leider keine Bestellung von diesem Produkt mehr möglich.

lg,
Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.

Antworten