Fernbedienung funktioniert nicht/schlecht


Hatte vor kurzem das Problem das die Fernbedienung der Medienbox nicht mehr oder nur sehr schlecht funktionierte, bei der zweiten Box ging sie aber ohne Probleme. Ursache: Habe meinen 42" LG LCD Fernseher im Energiesparmodus betrieben und dadurch die Fernbedienung gestört. --> Energiesparmodus aus --> Fernbedienung funktioniert einwandfrei.Vielleicht kann ich mit meinem Beitrag jemanden die Sucherei ersparen......

106 Antworten

Das würde jetzt aber nicht erklären, warum ich den TV teils nicht EINschalten kann, oder? Der Senderwechsel funktioniert ja, die Menüführung ist recht langsam (was aber auch an TV oder Box liegen könnte).
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi herbi!
herbi86 schrieb:
Ich hab einen Batterietester. Die Batterie ist voll.
Kann es sein, dass irgendein anderes Gerät "dazwischenfunkt" = das Signal der Fernbedientung abschwächt/ablenkt? [Ja, ich bin eine technische Wildsau, ich bekenne...] Ich denke etwa an Media Box, Router, Soundbar, Subwoover?
Dazu passt die Antwort meines Vorposters:
Floridsdorfer77 schrieb:
Im Zusammenhang mit "dazwischenfunken" wird immer mal wieder die (zu starke) Hintergrundbeleuchtung von LCD-Fernsehern genannt und einige Plasmageräte dürften auch ziemliche IR-"Scheinwerfer" sein...
Als Alternative zur Fernbedienung könntest du es auch mit der neuen Version der A1 Mobil TV App probieren - Infos dazu hier: A1 Blog | A1 Mobil TV App neu!
lg Wolfgang
HalloHab ein eigenartiges Problem mit der Fernbedienung.Ich hab meinen Fernseher dazu programmiert d.h ich kann ihn einschaltennund und die Lautstärke verändern.Das funktioniert auch jetzt noch.Aber das war es auch schon.Ich kann weder den Senderwechseln noch komm ich ins Menü. Und ja, ich hab das mit dem Wechsel von "TV" auf "aonTV" kapiert. Es läuchtet ja auch "aonTV" auf wenn ich z.B. die 7 drücke....Bitte um Rat!Lg.
Hat sich erledigt... Musste die FB neu anlernen.Obwohl ich egtl nur eine Box hab aba OK....
Hallo,
trotz Baterientausch geht die Fernbedienung nicht.
Die Mediabox ist auch nur bedingt zu gebrauchen.
 
Ich bitte um Hilfe
 
DANKE Honigmund
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Honigmund, wenn deine Fernbedienung defekt sein sollte kannst du diese gratis in einem A1 Shop ersetzen lassen. --> http://goo.gl/NM9FTR LG Frederic

Antworten