Frage

EPG Bild friert ein


Hello liebe Community.

Ich finde leider keinen aktuellen Thread zu meinem Problem!

Wenn ich im EPG eine Sendung nachschauen will, friert das Bild immer wieder, Mal paar Sekunden manchmal auch für eine Minute, ein.

Ton geht ganz normal weiter.

Seit ein paar Wochen tritt dieser Fehler bei verschiedensten Sendern auf.

Bisherige Maßnahmen:

Mediabox forced Update (selbst und mit Serviceline)

Modem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Service line)

Datenübertragung gecheckt (Serviceline)

 

Geholfen hat alles nichts, der Fehler bleibt.

Zwischen Telefondose und Modem befindet sich ein Splitter mit Y-Kabel, kann es sein, dass der Fehler von dem ausgeht?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG Christian 


5 Antworten

Hast du noch Festnetz Telefon ?? Wenn nicht ist der Splitter vermutlich nicht nötig. Hatte auch mal so ein Teil dabeihängen, habe ich schon vor 5 Jahren entfernt aufgrund von Störungen beim Internet. Natürlich habe ich vorher die Serviceline kontaktiert. LG

Hi Bacardi,

Nein kein Festnetz vorhanden oder angedacht.

Der Splitter ist nur notwendig wenn man auch ein Festnetz hat?

Das hat mir der Techniker bei der Installation aber nicht gesagt :-/

Er hat sogar gefragt ob wir ein Festnetz installieren wollen.

Danke für die Hilfe, dann kontaktiere  ichMal die Serviceline.

MfG

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

tritt bei mir auch auf, dürfte eine Überlastung vom VoD Inhalten (View Control) sein, wär aber in diesen Zeiten kein Wunder, ich glaube den Anruf an der Serviceline kannst du dir sparen

Hi Dr_VDSL.

 

Ja wenn es in den letzten drei Tagen erst aufgetreten wäre, dann hätte ich auch noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Da ich mich mit diesem Problem jedoch seit 3 Wochen plage, ist es mir dann doch zu blöd geworden.

Der Mitarbeiter heute bei der Hotline meinte, wenn es am Nachmittag (16-20Uhr) Auftritt und auch nur bei bestimmten Sendern (ORF, ATV...) dann ist es die Überlastung.

Bei uns war es jedoch heute um 06:20 und bei ARD, ergo…

 

Neue Mediabox und neues Kabel ohne Splitter sind bestellt und kommen am Mittwoch, dann gibt's Neuigkeiten.

 

Danke für eure Hilfe 👌

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

tritt bei mir auch schon länger auf...na dann wünsche ich dir viel Erfolg

Antworten