Beantwortet

Die neue A1 TV App


Benutzerebene 3
Abzeichen +2
Wird immer besser!
Besonders das Mobile TV und die Erinnerung in den Kalender begeistern mich!
Weiter so!


Betreff geändert von "Die neue A1 App" auf "Die neue A1 TV App".
icon

Beste Antwort von ReiniPuchi 30 April 2015, 07:29

Original anzeigen

26 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Das Umschalten funktioniert bei mir fast flotter als mit der Fernbedienung ... oder bilde ich mir das ein? :)

Is btw. ganz lustig, wenn jemand gerade was guckt, vom anderen Zimmer aus den Sender pltzlich zu wechseln, wenns spannend wird



Perfekt für den 1. April 🙂
Benutzerebene 3
Super das jetzt seit dem Update der A1TV App auch TV Mobil im Heimnetz funktioniert.

Leider ist mir aufgefallen das bei fast allen Sky Sendern die Logos fehlen. Das erschwert die Programmierung von Aufnahmen. Ein Ratespiel welchem Sky Sender das Programm zugeordnet ist. Bitte diesen Fehler berichtigen.



Betreff geändert von "Betreff: Die neue A1 App keine Logos bei Sky Programmen."
auf "Betreff: Die neue A1 TV App keine Logos bei Sky Programmen."
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Reini,

ist mir letztens auch aufgefallen, dachte da zuerst nur, dass die Logos noch laden müssen.

Frage dazu nach!

Dass du über die App auch Aufnahmen mit dem Mediabox Recorder programmieren kannst weißt du wahrscheinlich schon. Sollte aber natürlich trotzdem das richtige Logo oder zumindest der Sender angezeigt werden.

lg
Hermann



Betreff angepasst.
kann mir jemand sagen, warum bei mir (im eigenen Heimnetz) immer die Fehlermeldung "Verbindungsprobleme, A1 TV Mobil ist aus rechtlichen Gründen, blablabla.... " erscheint?
 
Die Berechtigungen werden geprüft, dann will die App Daten abrufen und das dauert dann mal ein paar Minuten, dann kommt o.a. Fehlermeldung oder es passiert überhaupt nichts....
 
samsung Galaxy S3
 
MediaBox ist ausgeschaltet......
 
 
LG,
Manuel
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Manuel,

hast du die neueste Version der App installiert? Ist hier ganz wichtig, 3.1!

Mit der müsste es im Home WLAN funktionieren.

Wie lautet denn die vollständige Fehlermeldung?

lg
Hermann
Hallo, Hermann!
 
Gerade nochmal getestet:
 
Bei ORF1:
"A1 TV Mobil ist aus rechtlichen Gründen ausschlisßlich von A1 Mobilfink-Kunden im A1 UMTS Netz sowie von A! TV Kunden im A1 Home WLAN nutzbar"
 
Bei Sat1:
"Dieser Kanal ist im Moment leider nicht abrufbar"
beinahe vergessen:
 
App Version 3.1 ist installiert, und natürlich im eigenen WLAN eingeloggt.
 
🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Manuel,

wenn du im eigenen WLAN bist und auch A1 TV Plus Kunde, darf die Meldung eigentlich nicht kommen. Die App erkennt an der IP Adresse, die du mit der WLAN Box (also dem Modem vom Festnetz-Internet) bekommst, ob du TV Kunde bist.

Du könntest dazu noch probieren, dass Modem neu zu starten, damit es eine andere IP Adresse bekommt. Oder überhaupt einen Reset machen, wobei du dann einige Einstellungen neu machen müsstest, falls du zb. WLAN Schlüssel und Netzwerkname geändert hast. Oder Ports freigeschaltet. Und sicherheitshalber nachschauen, ob du nicht irrtümlich im falschen WLAN bist. Das ist zwar wirklich unwahrscheinlich, weil WLAN ja normalerweise verschlüsselt ist und man nicht so ohne weiteres in ein falsches kommt, aber nur zur Sicherheit.

Was natürlich auch sein kann, und was IMHO etwas wahrscheinlicher ist: Dass die Fehlermeldung nicht ganz recht hat. Dafür spricht, dass du bei zwei Sendern unterschiedliche Meldungen bekommst.

Ich werde demnächst einmal zuhause ausprobieren, ob ich den Fehler nachvollziehen kann.

Wenn ja hab ich genug Daten, die ich unseren KollegInnen vom TV Team bzw. den App Developern schicken kann. Wenn nein, kann ich ihnen auch deine Daten weiter schicken.

Können aber mit den Daten, mit denen du hier angemeldet bist, deinen Anschluss nicht finden. Bitte ändere diese Daten entsprechend. Unser Moderator CoS.renegade hat für dich unter https://www.a1.net/s/ef2 zusammengefasst, wie das geht.


lg
Hermann
Benutzerebene 3
Die fehlenden Logos von Sky in der App sind mit dem letzten Update behoben!
Benutzerebene 2
Abzeichen
Schade das man mit der Windows Phone App mit a1 tv schauen kann
Benutzerebene 1
Ich habe keinen Rekorder sondern nur eine normale Box. Ich würde mir wünschen, dass man da mit einem Klick in der Beschreibung der Sendung statt oder zusätzlich zur Merkfunktion im Kalender auch die Erinnern Funktion auf der Box aktivieren kann. Insbesondere weil das mit der Fernbedienung ja nicht mehr mit einem Tastendruck geht.
Hallo Community
Habe jetzt die A1 TV App auf meinen iPhone 6s neu installiert, den Verbindungscode der A1 Mediabox eingegeben, die Senderliste wird mir in der App auch richtig angezeigt.
Wenn ich das iPhone mit der App als Fernbedienung nutzen möchte kommt jedoch die leere seite mit der Überschrift Keine Mediaboxen!? Eingelogt bin ich da mir die App den Verbindungscode und das Profil der Mediabox anzeigt.
Weiß bitte vielleicht jemand einen Tip oder gibt es grundsätzlich einn problem?
Danke im vorraus!
Tom
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo breite122

bist du auch im selben WLAN-Netzwerk wie die A1 Mediabox verbunden?

LG Lis
Hallo Lis
ja natürlich im gleichen WLAN Netz

Lg
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
breite122

habe gerade die Info bekommen das dieser bug in der A1 TV App bekannt ist.
Aktuell gibt es noch keine Lösung, möglicherweise mit dem nächsten update wird der fehler behoben.

LG Lis
Danke für deine Information, dann will ich hoffen das sie dass in den Griff bekommen!
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Seit einigen Tagen (auch nach heutigem update) werden viele Senderlogos nicht angezeigt. Up/Downscroll --> dann werden wieder ein paar angezeigt - sicherloch 60% werden nicht angezeigt... 😠
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo@joesuper,

klingt für mich nach einem klassischem Bugproblem. Bitte installiere dir die App mal neu.

LG Frederic
Hallo,
Meine A1 TV App funktioniert als Fernsteuerung, wenn ich aber LiveTV im eigenen Heimnetz nutzen will, kommt die Meldung, dass ich das A1 WLAN nutzen soll.
Ich bin über WLAN mit meinem A1 Hybrid Modem verbunden trotzdem klappt es nicht. Ist das ein Problem des Hybridmodems oder ein Bug in der App?

Danke Gio
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo Gio3107

schalte bitte einmal mobile Daten vollständig aus und teste es dann in deiner WLAN Verbindung.

LG Lis
Keine Änderung. Habe Mobile Daten auf meinem IPhone komplett deaktiviert.Ich bekomme nach wie vor den Hinweis WLAN zu aktivieren obwohl ich mit meinem WLAN verbunden bin.Habe wie gesagt mein Hybridmodem im Verdacht.
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Gio3107


live TV ist nur mehr mit der A1 Now App möglich. Unter https://www.a1.net/s/0ea findest du alle Informationen dazu.

LG Lis
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
Gio3107 schrieb:Keine Änderung. Habe Mobile Daten auf meinem IPhone komplett deaktiviert.Ich bekomme nach wie vor den Hinweis WLAN zu aktivieren obwohl ich mit meinem WLAN verbunden bin.Habe wie gesagt mein Hybridmodem im Verdacht.
liegst richtig: LiveTV mit der A1 TV App funktioniert zwar im eignen WLAN, aber derzeit mit Hybrid Router nicht, Behebung scheinbar mit nächster FW geplant
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Leider kann ich in der A1TV App nirgendwo den neuen Sender Kabel 1 Doku finden... :(
Kann das jemand bestätigen und ggf. an die Verantwortlichen weiterleiten?
Bitte - Danke 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo joehsuper, habe ich an die KollegInnen weitergeleitet. Danke für den Hinweis!

lg Bernd

Antworten