Aufnahme von Mediaboxrecorder au PC übertragen bzw. am PC ansehen

  • 3 September 2013
  • 8 Antworten
  • 18298 Ansichten

Nabend! 
 
Wie der Betreff schon aussagt verwende ich den Rocorder und würde gerne die eine oder andere Aufnahme am PC abspeichern bzw. ansehen. 
 
ISt das irgendwie möglich? 
 
Danke schonmal vorbab für eure Infos&Hilfe!!
 
 

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Christian131086 schrieb: ISt das irgendwie möglich?
Offiziell: leider nein.

Inoffziell dürfte Dich dieser Thread > Klick < der Lösung näherbringen. ;)

Grüße

Hallo,
 
ich würde gerne meine Aufnahmen mit dem A1 Recorder auf einem NAS (Zyxel NSA325) speicher.Gibt es hierfür eine Möglichkeit? z.B. Zugriff auf den Recorder über SSH.Meine zweite Frage ist ob die Mediabox ein mitgeliefertes Webinterface hat wo z.B. da TV Programm oder die gespeicherten Aufnahmen zugegriffen werden kann?
 
Danke schonmal für die Antwort. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus steveRE,

zu Punkt 1 könnte dir der Post bzw. der verlinkte Thread von Floridsdorfer helfen. "Offiziellen" Support dafür kann ich dir nicht anbieten.

@ Webinterface: In dem Sinn, dass du über den Browser auf die Box einsteigst gibt es das nicht. Du kannst aber z.b. über eine ggf. vorhandene zweite Mediabox die Aufnahmen ansehen, die du am Recorder gespeichert hast.

lg
Hermann
wie kann ich meine Bilder oder Videos aüber die Meiabox ansehen ??
Ich finde auf der Rückseite keine Eischubmöglichkeit für eine Speicherkarte.
Mit Stick funtioniert es,aber das Bilder erscheint nur sehr klein.
Pete
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Pete,

du kannst deine Videos/Bilder über den A1 Medienmanager hochladen und dann via A1 Mediabox abrufen. Den A1 Medienmanager findest du auf jener Installations-CD, die bei deinem Internet Anschluss dabei war.

lg Wolfgang
Hallo!
 
stehe gerade bei einem ähnlichehn problem bei meinem nachbarn.
 
über den windowsexplorer habe ich einsicht auf alle aufgenommenen filme der tvbox.
direktes abspielen funktioniert zwar nicht (auch nicht via vlc) aber ich kann die filme einfach auf den pc kopieren.
 
das einzige problem ist, dass bei ca. 98% die geschwindigkeit auf 0kb/s zurückgeht und einfach hängen bleibt.
erst nach einem neustart des pcs kann das file am pc abgespielt werden. woran kann das liegen?
 
das direkte ansehen von tv-kanälen via vlc funktioniert jedoch.
 
MfG
stefan
Sorry jetzt ne blöde Frage - Frau halt :womanvery-happy:wie schliesse ich meine Mediabox an den PC, welches Kabel etc
Danke danke
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
Brauchst nicht: befindet sich ohnehin alles im Netzwerk des A1 Modems

Antworten