Beantwortet

Aufnahme mit Sony Festplattenrecorder nicht mehr möglich


Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo,
ich habe seit dem letzten Update der Mediabox (Einsatz von View Control?) das Problem, dass ich mit meinem Festplatten-/DVD-Recorder von der Mediabox nicht mehr aufnehmen kann. Ich bekomme auf meinem Recorder immer wieder die Meldung, dass ein Kopierschutz besteht. Anschlüsse sind via HDMI Kabel hergestellt.
Ist das Absicht? Kann ich seit View Control nun nix mehr aufnehmen?
Kennt außer mir noch jemand das Problem?
Hab in der Community gesucht, aber nix in diese Richtung gefunden ...
Hoffe, es kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße, Wolfgang.
icon

Beste Antwort von A1_Isabella 23 January 2017, 15:29

Original anzeigen

14 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Genau dasselbe Problem. Ich habe die Verbindung mit SCART-Kabel hergestellt und auch keine Aufnahmemöglichkeit gefunden. Mich stört vor allem, daß ich nichts mehr archivieren kann.
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
da gibt es so weit ich weiß eine Softwarestörung bei A1, betrifft Aufnahmen mit eigenem Recorder über Scart
Ohja, ich hab dieses Problem auch seit letzter Woche View Control aktiviert wurde! Ich konnte plötzlich nichts mehr mit meinem Festplattenrekorder aufnehmen, und bin auch erst dadurch auf die Neuerung draufgekommen. Ich finde View Control spitze - aber nur wenn man es zusätzlich nutzen kann. Ich möchte weiterhin Sendungen aufnehmen und archivieren können, wie bisher! Ich hoffe sehr, daß dies ein vorübergehendes Problem ist und bald gelöst wird.
Benutzerebene 4
Liebe Community,
ich habe gute Neuigkeiten für euch: Euer Festplattenrekoder muss nicht in der Schublade verstauben. Es wird schon fleißig an der Behebung der Einschränkung bearbeitet. Schon bald wird es ein Update geben, dann sollte es wie gewohnt funktionieren. Sorry für die Unannehmlichkeit und ich hoffe, ihr habt noch ein wenig Geduld. Wir halten euch hier am Laufenden!
Liebe Grüße,
Isabella
Es geht auch über HDMI nicht, Aufnahmegeräte weisen hier auf HDCP hin und verweigern die Aufnahme oder gleich die Anzeige.
Eine analoge Grabber-Box funktioniert - aber das ist auch keine Lösung. Interessanterweise ist das Problem schon vor ein paar Jahren aufgetreten - da hat sich vermutlich wieder alter Code in die 'neue' Firmware geschlichen ...
Benutzerebene 2
Die Aufnahmefunktion der Sender zum externen Festplattenrecorder ist nach wie vor nicht möglich (Sperrsignal). Nur Beiträge aus der ORF TV-Thek können aufgenommen werden.
Wien "klaatu" schrieb, war das Problem schon vor ein paar Jahren, ist damals durch ein Update behoben worden.
MfG Hafter
30.1.2017
Benutzerebene 2
Ich habe den alten Community-Eintrag über die Aufnahmesperre zum externen Festplattenrecorder gefunden, das war im Jänner 2013:
http://www.a1community.net/t5/A1-Mediabox/Problem-beim-Aufnehmen-%C3%BCber-DVD-Recorder/m-p/98844#M1494
Damaliger Fehlerhinweis von "Floridsdorfer77":
Irgendwo schleicht sich zwischen Zentrale und Box ein Steuerflag ein, worauf DVD-Rekorder & (ext.) HDD-Rekorder negativ reagieren.
MfG Hafter
31.1.2017
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi Hafter,

die Ausfallsmeldung zu dem Thema ist nach wie vor aufrecht, bis zur Behebung wird es nach einer aktuellen Schätzung noch 1 Woche dauern.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Bei mir funktioniert die externe Aufnahme heute wieder.
Vielen Dank für das Update.
MfG Hafter
8.2.2017
Benutzerebene 3
Abzeichen
Die Aufnahme auf externen HD-Recorder über SCART funktioniert. Dieses Problem ist gelöst.
Danke
Ja, die Aufnahme auf externen HD-Recorder über SCART funktioniert. Dafür streikt seit etwa 2 Tagen das EPG......
Benutzerebene 3
Abzeichen
Mediabox TLA-3801W EPG funktioniert nicht
Mediabox-Recorder TLA-5720SWFX EPG funktioniert
EPG funktioniert mit Mediabox MPEG4 seit gestern plötzlich wieder. (ohne mein Zutun)
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo Community!

Wenn ihr Probleme mit dem EPG habt, startet das Modem und die Mediabox neu, damit sich die Daten neu einspielen. Dann sollte es wieder funktionieren :)

Liebe Grüße
Mina

Antworten