Beantwortet

AonMediabox Tausch gegen A1Mediabox


Gibt es keine Möglichkeit die Alte AonMediabox gegen eine A1Mediabox zu tauschen?

1. Das ganze System ist sehr langsam und hängt sich ständig auf. Und ja beim Kundenservice wird angezeigt das die Box funktioniert. Sie funktioniert ja auch nur bleibt das System hängen und wir hören dann den Ton oder bei der Programmauswahl wird das Bild Links oben klein angezeigt. Und jedes Mal Neustarten dauert geschätzte 10 min. (vermutlich kürzer aber durch das ständige aufhängen Ärgere ich mich schon so sehr das es mir wie eine halbe Ewigkeit vorkommt)
2. Die Fernbedienung ist in der Erhaltung sehr Kostenintensiv da noch Knopfzellen verwendet werden und bei 2 Stück zahlt man schon 10€ für den Austausch der bei normalen gebrauch alle 2-3 Monate durchgeführt werden muss.
3. Bin schon seit 9 Jahren Kunde. Da müsste es doch einen Treuebonus geben? Oder gibt es so etwas wieder mal nur für Neukunden.

Danke für die Hilfe!
icon

Beste Antwort von A1_Mathias 31 January 2017, 15:59

Original anzeigen

31 Antworten

Würde gerne noch wissen ob dann beim Austausch was besonderes zu beachten ist? Glaube gelesen zu haben das man die Alten vor Neuinstallation telefonisch löschen lassen muss?

Ist das korrekt oder eh nicht notwendig? und wenn ja auch andere Details zu beachten?

mit bestem Dank für eure Unterstützung

Leider hat der A1 Mitarbeiter bei mir versehentlich eine bestehende Box gelöscht. Probier mal bei der Aktivierung den Code einzugeben, ansonsten kommt der Hinweis das du die Serviceline kontaktieren sollst.

https://www.a1community.net/a1-mediabox-340/behebung-meiner-a1-tv-plus-stoerung-252444
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Beide Boxen konnten erst mit Rücksprache von zwei Hotline-Mitarbeiters aktiviert werden. Nachdem sich bei Erstinstallation der Aktivierungscode dann nach einigen Versuchen bei einem Gerät aktivieren lies, mußte der zweite Mitarbeiter dann noch mit Hilfe der Mac Adresse das zweite Gerät einspeisen, und denn alten Stammplatz mit dem alten Gerät vorher löschen.

Ich hatte zwei verschiedene Mitarbeiter am Telefon bei der Aktivierung. Beide sehr bemüht und hilfsbereit. Nahmen sich auch ohne Probleme die Zeit mit mir die Aktivierung zu vollziehen 👍🏻

Die Boxen funktionieren wieder tadellos. Schnelleres Starten als die Alten, auch keine Wartenzeite beim Umschalten der Sender, und bis jetzt natürlich noch keiner Hängen geblieben.

Danke nochmal für Eure Unterstützung und einen schönen Dank an A1 für den unkomplizierten Austausch der alten Mediaboxen auf neue ordentlich funktionierende.
Beide Boxen konnten erst mit Rücksprache von zwei Hotline-Mitarbeiters aktiviert werden. Nachdem sich bei Erstinstallation der Aktivierungscode dann nach einigen Versuchen bei einem Gerät aktivieren lies, mußte der zweite Mitarbeiter dann noch mit Hilfe der Mac Adresse das zweite Gerät einspeisen, und denn alten Stammplatz mit dem alten Gerät vorher löschen.

Ich hatte zwei verschiedene Mitarbeiter am Telefon bei der Aktivierung. Beide sehr bemüht und hilfsbereit. Nahmen sich auch ohne Probleme die Zeit mit mir die Aktivierung zu vollziehen 👍🏻


Die Boxen funktionieren wieder tadellos. Schnelleres Starten als die Alten, auch keine Wartenzeite beim Umschalten der Sender, und bis jetzt natürlich noch keiner Hängen geblieben.

Danke nochmal für Eure Unterstützung und einen schönen Dank an A1 für den unkomplizierten Austausch der alten Mediaboxen auf neue ordentlich funktionierende.


Sind die Boxen direkt über LAN oder per Power-line verbunden?
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Sind beide direkt per Netzwerkkabel mit dem Modem verbunden. Kann mich nicht erinnern das es Power-line bei Erstinstallation schon gegeben hätte. Deshalb direkt über Kabel
Ganz am Anfang gab es Ruckus Adapter die allerdings bei mir nicht ohne Probleme liefen. 1 x in der Woche einen Neustart durchführen war Standart.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Bei Freunden sind die noch immer Problemlos im Einsatz.
Benutzerebene 5
Abzeichen +5
Hallo @Anwender100,

herzlichen Dank für dein Feedback 🙂 Das gebe ich gerne weiter.

Liebe Grüße, Petra

Antworten