A1TV mit FritzBox 7390 -> problemlos

  • 10 December 2013
  • 7 Antworten
  • 7213 Ansichten

Hab seit gestern A1TV (Kombipaket: Telefon, Internet, TV) und war anfangs durch diverse Postings und Foren ziemlich verunsichert, ob das mit der FritzBox anstatt des Standard A1 ADSL-Routers funktionieren wird..
 
Für alle Zweifler --> es funktioniert problemlos
 
Telefondose -> Splitter -> FritzBox 7390 Version International (A,CH) --> Port 3 oder 4 A1 Mediabox Recorder
 
Einstellung in der FritzBox: "Internetzugang via DSL" - "Provider A1"
Achtung: beim ersten Connect dauerte es ca 5 minuten, bis die ADSL-Verbindung geklappt hat ("warte auf Synchronisation" - seither funktionierts problemlos
 
im Menü "Internet" sieht man schön die Leitungsauslastung - wird sogar farblich getrennt nach IPTV und "surfen" dargestellt. Nur bei Aufnahme + LiveFernsehen bleiben halt nur mehr ca 0,7Mbit zum surfen übrig..
 
Genaue Details / Screenshots / Firmwareversion reiche ich gerne nach
LG
davroi

7 Antworten

e-Mail-Adresse entfernt -> Datenschutz

Hallo davroi,
ich bin in derselben Situation. Habe seit 2 Jahren Fritz!Box 7390 OS 5.51 zur vollen Zufriedenheit laufen. Vorgestern bekam ich die A1TV-Sat Mediabox Recorder. Da ging zunächst garnix. Nach unzähligen Telefonaten war klar :
- kein Support von A1 bei Fremd-HW
- kein Support von AVM weil keine "zugesicherte Eigenschaft"!

Ich hab also die F!B auf einen IP-Client reduziert und das (Gott sei Dank noch vorhandene) Telekom-Modem an die VDSL-Leitung gehängt. So gehts, ist aber nicht wirklich elegant !

Wäre an Deiner Konfig sehr interessiert!

meine e-mail: xxx

Grüße,
Felix
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo Felix,

wenn Du Dich mit davroi privat austauschen willst, nütze bitte die Funktion der privaten Nachricht. Klicke dazu auf den Nicknamen und danach ganz rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden". Danke. :)


@Floridsdorfer77:
Hab´s probiert, finde aber weder bei Dir noch bei davroi einen solchen Eintrag  !
 
Ich wollte noch einen Screenshot anhängen, bin aber leider auch daran gescheitert !
 
Tut mir leid,
Felix
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
fbue schrieb: Hab´s probiert, finde aber weder bei Dir noch bei davroi einen solchen Eintrag !
Interssant.

Sollte so wie auf dem Screenshot aussehen, wenn Du auf davrois Nick klickst:


[img]http://i43.tinypic.com/2ui8x8z.jpg[/img]


fbue schrieb: Ich wollte noch einen Screenshot anhängen, bin aber leider auch daran gescheitert !
Lade das Bild bei einem Hoster (z.B. http://www.tinypic.com )hoch, nimm den HTML-Code, klicke über dem Textfeld auf den Reiter HTML und füge den Code ein. 🙂
Benutzerebene 1
Hallo fbue                     
 
Eventuell ein kleiner Tip
Lade dir die neue FB OS 06.01 internat. von der AVM Homepage (Wichtig für Vectoring, sollte es kommen) mache ein Update.
Dann setze die Box auf Werkseinstellung und nach dem hochfahren neu einrichten.
Internetanbieter A1 usw......
Es sollte dann auch funktionieren
Lg
@Floridsdorfer77: Danke für die Tips ! - Probier ich gleich !
 
&nbs[img]http://i44.tinypic.com/2mqkvvo.jpg[/img]p;
 
 
Toll, IT WORKS !
 
Frohe Weihnachten an alle !!
 
Benutzerebene 5
Abzeichen +6
@davroi wie siehts beim Abspielen von Aufnahmen aus, ruckfrei? 🙂

Antworten