Beantwortet

A1 TV und Kodi/XBMC

  • 18 December 2016
  • 5 Antworten
  • 4355 Ansichten

Hallo,
ich nutze eigentlich alles auf Kodi und habe auch die A1 TV Programme darin integriert.
Leider gehen aber die HD Programme mittels IPTV Stream darin nicht da die irgendwie verschlüsselt sind. Kennt jemand eine Lösung dazu?
icon

Beste Antwort von herby68 18 December 2016, 11:14

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
es gehen nur die free hd sender sofern genug bandbreite vorhanden ist, die hd+ sender u. premium sender sind verschlüsselt, die kannst nur an der a1tv-box betrachten, jeweiliges paket muss freigeschalten sein!

welche hd sender mit dem kodi funken habe ich in meiner kodi a1tv senderliste eingebaut, kann ich hier allerdings net verlinken > im www danach googeln...

lg herby
danke herby
ich hoffe a1 kann hier mal eine lösung anbieten
Benutzerebene 4
Abzeichen
gerne kein prob...
da gibts keine lösung, weil vlc bzw. kodi u. mediaportal etc. nicht vom porvider, im dem fall a1, explizit unterstützt werden, es wird zwar in gewisser weise toleriert was die free a1tv sender betrifft, aber pay-tv ist grundsätzlich kostenpflichtig daher auch verschlüsselt! betrifft wie gesagt hd+, premium, u. sky. bzw. die lösung seitens provider a1 heißt > a1tv-box u. punkt... die kann man verwenden oder auch net. ich verwende die nur im äußersten notfall wenn ich premium-tv gucke, was nur 1x im monat zutrifft! 😃

ich bin auch kein freund von dieser super trägen a1tv-box, warum sind die alten a1tv-boxen modell > tla-3800w u. tla-3801w so träge unterwegs beim umschalten u. im menü etc.? weil in dem fall die hardware der box derart veraltet ist, die kommt mit der neuen ngt-plattform nicht so wirklich zurecht! bei der alten iptv-plattform hat das noch ganz gut funktioniert, aber zur zeit ist das eine absolute katastrophe!

austauschen tut der provider a1 aktuell die veralteten a1tv-boxen grundsätzlich nicht! in der hinsicht könnte sich a1 mal was überlegen in ferner zukunft...

lg herby
Benutzerebene 4
Abzeichen
noch ein kurzer nachtrag, damit die aktuellen a1tv kunden wissen um was es da geht bzw. was ich da gefaselt habe in meinem letzten posting:

iptv (a1tv, damals aontv) wurde bei a1, damals telekom austria ca. im herbst 2007 eingeführt, ich habe an meinem anschluss a1tv im frühjahr 2008 bestellt... ein a1 tech ist damals mit einer tla-3800w box aufgekreuzt, es hat alles super funktioniert, repekt!

2009 oder 2010 ist dann die tla-3801w herausgekommen, habe dieses teil nur durch einen befreundeten a1 tech bekommen offiziell zu testzwecken, vom provider a1/ta hätte ich dieses aktuellere box modell damals allerdings nicht bekommen!

ngtv-plattforum wurde ca. 2012 oder später umgestellt, man musste damals ewig warten auf die umstellung, wurde nach bundesländern umgestellt/gereiht... sbg. (mein bundesland war erst später dran, egal)

nach umstellung hat man gleich gemerkt das die aktuellere box tla-3801w heillos überlastet war mit dem ganzen ngtv ramsch!

ergo:
2008 bzw. 2012 sind in der elektronik welten, was haben wir jetzt? wenn ich mich nicht irre bald 2017, was sagt der mexikaner dazun (a1 eigner zu wieviel prozent??, aber egal interessiert eh keinen...)

was will ich damit sagen? meine lieben a1ler, tausch der alten iptv hartware wäre mal angebracht, bei den a1 modems ist das ja auch kein sonderliches prob, die werden alle fux min getauscht.

lg herby
Benutzerebene 4
Abzeichen
ein grund warum ich mich hier aus diesem forum bald verabschieden werden, man kann einen tippfehler als 08/15 user selbst nur zeitlich begrenzt editieren, habe mich leider vertippt (hardware war gemeint, selber leider net mehr editierbar!) seit umstellung auf das neue forum...

lg herby

Antworten