A1 TV über eigenes Modem/Updateprobleme

  • 29 January 2016
  • 1 Antwort
  • 1647 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo liebe Community!

Ich hatte letzte Woche das Problem, dass meine A1 Mediabox sich nicht mehr verbinden konnte. Im Display war dann zeitweise zu sehen: IP . . . . :(

Um die Hotline anzurufen, ist (war) es notwendig, das A1 Modem anzuschliesen. Auf einmal startete dann ein Update.
Nachdem das Update beendet war, konnte ich die Mediabox wieder über mein Modem betreiben. :D

Das dürfte wohl bedeuten, dass zumindest durch eine Fritzbox kein Update für die Mediabox möglich ist. Ob dies auch für andere Hersteller gilt, kann ich nicht sagen.

Hoffe, dass dieser Beitrag auch anderen Usern helfen kann.

Gruß
Christian

1 Antwort

Benutzerebene 4
Abzeichen
gut möglich, nicht zum spaß gibts für die a1 def-router ne a1 konfiguration für iptv (nennt sich MeineMedien konfig).

tipp:
mit dem shark (wireshark) kann man beobachten was die a1 stb so treibt, sofern man den umfangreichen traffic auch auswerten kann...

lg herby

Antworten