Beantwortet

A1 TV App im Home-WLAN hängt


Benutzerebene 2
Hallo,
nach dem Update der A1-TV-App auf V3.7 funktioniert Live-TV auf meinem Tablet (Android 4.4.2) nicht mehr. Pairing mit Mediabox ist ok, App-Fernbedienung zur Mediabox ok, TV-Programmanzeige in der App ist ok, nur beim Aufrufen von Live-TV bleibt nach der Berechtigungsprüfung die Anzeige mit "Daten werden abgerufen" in einer Dauerschleife hängen.
Ich nutze A1-TV-Plus. Wiederholte App-Neuinstallation erfolglos, Router-Reset (20min) erfolglos, Mediabox-Reset erfolglos, Rücksetzen mit der Hotline erfolglos.
Live-TV funktioniert mit anderem Smartphone (Android 4.4.4) im gleichen Home-WLAN einwandfrei. Ich vermute als Ursache das letzte Update auf V3.7, das sich möglicherweise mit Android 4.4.2 nicht mehr verträgt. Ist die Vorversion der A1-TV-App irgendwo verfügbar, oder hat jemand einen Rat?
Danke für Unterstützung, Hafter.
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 6 November 2016, 12:19

Original anzeigen

21 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Hafter,

ich bin mir nicht sicher, ob du nicht A1 Now meinst. Das ist nämlich unsere neue TV App zum Streamen. Filgende Info hätte dich erreichen sollen:

"Lieber A1 Kunde, A1 TV Mobil wird zu A1 NOW! In Kürze ist die Nutzung von Live TV in der A1 TV App nicht mehr möglich. Registrieren Sie sich daher mit Ihrer Rufnummer auf www.A1now.tv, laden Sie die A1 NOW App herunter und genießen Sie die Vorteile von A1 NOW: Brillantes Live TV, Programm bis zu 7 Tage nachholen, weiterhin keinen Datenverbrauch bezahlen. Viel Spaß mit A1 NOW!"

Oder meinst du A1 Now? LG Frederic
Benutzerebene 1
Live-TV ist nicht mehr über die A1 TV App möglich, sondern nur mehr über NOW.
Benutzerebene 2
Hallo Frederik, hallo Lukas,

ich meine weder A1 NOW noch das bisherige A1 TV Mobil. Live-TV ist im Mobilnetz wie von Lukas beschrieben mit der A1 TV App im Auslaufen (neu: NOW TV Streaming), Live-TV im Home-WLAN bleibt aber in der bisherigen A1 TV App weiterhin bestehen.
Ich meine also die bei A1 TV Plus ohne Zusatzkosten integrierte A1 TV App, wo zu Hause in jenem Home-WLAN, in dem auch die Mediabox betrieben wird, 40 Sender (genau sind es derzeit 37 Sender) auf einem Android- oder iOS-Gerät gestreamt werden können.
In der A1 TV App gibt es die Programmanzeige bzw. Programmvorschau für sämtliche TV-Sender, die Videothek, die Fernbedienung der Mediabox, und auch den Punkt LIVE-TV zum Streamen der 37 Sender zu Hause.
Und genau dieses Streamen funktioniert wie beschrieben bei meinem Smartphone, aber nicht mehr bei meinem Tablet (nach dem Update auf V3.7 unter Android 4.4.2).
MfG Hafter
Benutzerebene 1
Was für ein Tablet verwendest du? Werde das mal bei Zeiten nachstellen 🙂
Benutzerebene 2
Hallo Lukas,
Medion Lifetab S7852.
Vor dem Update der A1 TV App auf V3.7 hat auf dem Tablet Live-TV im Home-WLAN funktioniert.
Ist die Vorversion der A1 TV App zum Testen irgendwo als APK verfügbar?
Danke und MfG Hafter.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Hafter,

können uns das gerne ansehen. Bitte schick mir eine private Nachricht mit deinen Kundendaten und den genauen Softwareinformationen vom Tablet und der verwendeten App.

Lg Kornelia
Benutzerebene 2
Hallo Kornelia,

nach meiner vor 12 Tagen versendeten privaten Nachricht ist bis heute leider keine Reaktion eingelangt.

MfG Hafter
Benutzerebene 2
Hallo Kornelia, oder andere Moderatoren,

nach Übermittlung meiner Daten habe ich seit 31 Tagen keine Antwort erhalten. Der Fehler besteht nach wie vor, auf dem Tablet ist Live-TV im Home-WLAN nicht möglich.
MfG Hafter
10.12.2016
Benutzerebene 2
Hallo A1,
ein ganzes Monat ohne irgendeine Reaktion auf meine Datenübermittlung ist vergangen.
Aussitzen bis der Fehler im Nirvana vergessen ist?

Die nebulose Zeitangabe in den Community-Postings "vor 1 Monat" scheint die erschwerte zeitliche Nachvollziehbarkeit zu unterstützen.

Ob es im Neuen Jahr 2017 besser wird?
MfG Hafter
28.12.2016
Hallo Hafter,

ich habe das gleiche Problem und auch schon einen Thread dazu;
https://www.a1community.net/a1-apps-353/a1-tv-live-tv-funktioniert-nicht-246352

Bekomme auch seit ca 2 Monaten keine Antworten mehr.

Es dürfte A1 nicht wirklich interessieren ob du Live TV nutzen kannst oder nicht.
Zuerst wurde es auf das neue Modem und dessen Firmware geschoben, danach auf die App und als DR_VDSL widerlegt hat dass es bei ihm mit gleicher App- und FW-Version funktioniert ist Funkstille.

Es liegt meiner Meinung nach an irgendeinem Setting zu meinem Kundenkonto, da die App anscheinend irgendwelche Berechtigungen abfragt und dann meldet dass ich mich mit meinem WLAN verbinden soll (was ich natürlich bin).

Finde den "Support" auch ziemlich schwach...

LG Andi
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Hafter,

habe deine Nachricht erhalten und auch weitergeleitet. Allgemein ist kein Fehler bei der App bekannt. Wir prüfen deinen Fall noch im Detail. Ich kann nicht garantieren, dass wir eine Lösung finden, aber wir versuchen es.

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo sommaierhofer,

habe dir ja privat geantwortet, dass es in deinem Fall am Modem liegt und es geplant ist, dass es mit dem nächsten Firmwareupdate auch hier funktioniert.

Lg Kornelia
Benutzerebene 2
Hallo Kornelia,

danke für die Rückmeldung.
Die Installation der neuen App-Version 3.8 hat leider keine Verbesserung gebracht. Wie bisher Endlosschleife "Daten werden abgerufen".

MfG Hafter
19.1.2017
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Hafter,

habe dein Anliegen weiter gegeben und gerade die Rückmeldung erhalten, dass mein Kollege dich schon telefonisch kontaktiert hat. Ich hoffe ihr findet ein Lösung :)

Lg Kornelia
Benutzerebene 2
Die angeforderten Daten der LoginLevel-Abfrage wurden per Mail an das A1 Service Team übermittelt (8 Screenshots).
MfG Hafter
25.1.2017
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, habe das schon etliche Male bei A1 reklamiert, aber keiner bei A1 kann das Problem lösen......

Man wird nur vertröstet, geschehen tut aber nichts. Ich überlege gerade ob ich nicht A1 kündigen soll!!!!

lg

eisenberger1
Benutzerebene 2
Abzeichen
und nun kann man auch nur noch auf die ONLINE Festplatte aufnehmen und nicht mehr direkt auf dem Mediarecorder !

Währe toll wenn man es in der APP auswählen dürfte wo man Sendungen speichern will

ONLINE oder RECORDER

Gruss Peter
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Peter,

eine Änderung ist da im Moment nicht geplant. Aufnahmen am Mediaboxrecorder kann man natürlich weiterhin programmieren, aber nur mehr über den Recorder.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Hallo,

noch immer keine Fehlerursache gefunden?
Steht nirgendwo eine A1 TV App in der Version vor V3.7 zur Verfügung, die ich zur Überprüfung im Home-WLAN testen kann?
MfG Hafter
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@Hafter,

leider haben unsere Experten noch keine Lösung gefunden und ich kann dir auch keine andere Version zum Testen anbieten.

Lg Kornelia
Benutzerebene 2
Hallo A1_Kornelia und Serviceteam-Mitarbeiter,
nach Eurer erfolglosen Fehlersuche hat mir ein versierter Technikfreak die A1 TV App in der alten Version V3.6 auf meinem Tablet zu Testzwecken installiert. Das Ergebnis ist, dass Live-TV im Home-WLAN mit dieser alten App-Version V3.6 wieder funktioniert.
Meine Vermutung hat sich daher bestätigt, dass Live TV im Home-WLAN unter Android 4.4.2 nur mehr bis zur A1 TV App-Version V3.6 funktioniert, ab V3.7 bleibt die Anzeige der Fernsehsender als weißer Bildschirm mit der Meldung "Daten werden abgerufen" hängen.
Das wäre doch eine Meldung an die App-Entwickler wert...
MfG Hafter

Antworten