Beantwortet

A1 TV App als Fernbedienung für Mediabox

  • 7 November 2012
  • 43 Antworten
  • 27444 Ansichten

Benutzerebene 2
Hallo,
ich wollte fragen, ob es geplant ist die A1 TV App ( Android und iOS) als erweiterte Fernbedienung für die Mediabox benutzen zu können. Könnte mir damit tolle Features vorstellen (Vorschau am Tablett, Senderliste scrollen, Sendungen suchen und Erinnerungen setzen, Zusatzinfos zum laufenden Programm, ...)!
Würde mich über eine Antwort freuen und stelle mich als Betatester gerne zur Verfügung.
lg
sfree
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 25 September 2014, 14:41

Original anzeigen

43 Antworten

Benutzerebene 2
Ja hab ich gemacht, war auf 5 min vorher eingestellt.
Benutzerebene 4
Abzeichen
und es funktioniert trotzdem nicht?
Benutzerebene 2
nö leider.
Kann aber auch sein das es zu knap war da ich das ganze erst 15 min vor Filmbeginn auf der App eingestellt hatte und die Box es daher vieleicht zu spät bekam.
Aber ich werd das noch mal Testen.
 
Meg
Enzi
 
 
Benutzerebene 4
Abzeichen
also ich habs auch getestet, und etwas aufgenommen, dass 5 min später anfing, keine Probleme dabei
Benutzerebene 2
Vieleicht wars auch nur ein Einzelfehler.
Ich werd es noch ein paar mal testen und meld mich dann wieder.
 
Mfg
Enzi
Benutzerebene 2
So hab es jetzt ein paar mal probiert und hatte keine Probleme mehr.
Habe nun auch auf 2.0.5 Upgedatet und läuft einwandfrei.
Wahr wohl nur ein Einzelfehler.
 
Auch das Senderumreihen klapt ohne Probleme.
 
So sollte es sein!:D
 
Mfg
Enzi
Benutzerebene 2
Das wäre Hammer, könnte man die Sender vom Smartphone aus umschalten! Hoffe, dass wir ein solches Update im Jahr 2013 begrüßen dürfen! 😉
Liebe Support-Community,
 
Seit ein paar Tagen kann ich die Beta-App nicht mehr verwenden, um Sendungen aufzunehmen. Ich habe die Mediabox resettet, die App entfernt und neu installiert, alles ohne Erfolg. Das Problem tritt sowohl auf meinem Smartphone als auch auf dem Tablet auf. Es scheint also eher an der Mediabox zu liegen. Hat sonst noch wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
LG
 
Benutzerebene 3
das Problem hatte ich auch - man muss wirklich die BETA-APP verwenden - und nicht jene über den AppStore - diese APP funktioniert ja nicht so wie die BETA (Probl.: bei Synchr. via Itunes wird BETA ev. gelöscht) - ist ein TIPP.
 
http://www.a1.net/a1tvbeta/
Hallo hollybush,
 
Danke für den Tipp. Es geht natürlich um die Beta-App...
 
LG
Nach einem Neustart der Mediabox erscheinen die über die App programmierten Aufnahmen jeweils als "Aufnahme wurde abgebrochen - ID0404".
 
Nach nochmaligem Reset (mit gedrückten OK-Knopf) scheint das Problem nun behoben...
Benutzerebene 2
https://www.a1community.net/t5/A1-Mediabox/steuerung-%C3%BCber-iphone-oder-ir-extender/m-p/167357#M5076
 
Hallo,
nach langer Zeit gibt es ein App  wieder im Beta Stadium, welchewelche genau meine Funktionsanfrage abbildet. Steuern der Mediabox mit Smartphone oder Tablett.
Leider funktioniert es bei mir nicht.
Mal sehen, ob das noch wird.
Lg
Sebastian
Hallo könnt ihr mal nach schauen bei iPhone 5s und 4 geht das Remote A1 tv app (Fernbedienung) nicht Zertifikate abgelaufen nur beim 3GS geht es. ios 7.1.1 Danke
Benutzerebene 1
Hallo!
 Das Steuern klappt jetzt prima über die aktuellste App.
Ein/Aus der Box wäre auch noch toll über Smart phone oder Tablet! 
 
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Huch, danke für deinen Post, das wollte ich ja auch noch antesten ... hmm alle schon im Bett, morgen mal heimlich Sender ständig umschalten und dann behaupten, es bräuchte neue Batterien für FB ...

mysteriöserweise helfen auch frische CR2032er nichts dann

Hallo!
 
Ich wollte gestern die App als Fernbedieung einstellen und da soll man ja unter "Einstellungen" das "Profil" raussuchen usw.
Da ich eine technische Null bin, wollte ich wissen, ob es es sein kann, dass das für meinen Fernseher gar nicht funktioniert, da ich nirgends beim Fernseher etwas in dieser Richtung gefunden habe. Braucht der Fernseher eine spezielle Funktion um dies zu können? (Fernseher ist ein Samsung Samsung UE40EH6030 LED TV)
 
Danke schon mal 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Pollypina,

willkommen in der Community!
Das hat mit dem Fernseher nichts zu tun - es geht um das Profil in der Mediabox. Standardmäßig ist nur eines eingerichtet, du kannst also eigentlich nichts falsch machen.

Du gehst in der A1 Mobil TV App also auf Einstellungen, dann auf "mit A1 TV verbinden" und gibst dann den A1 TV Verbindungscode ein. Diesen Code bekommst du, indem du auf der A1 Mediabox auf "Einstellungen" und dann eben auf "Profil" gehst. Wenn du nichts verändert hast, findest du hier nur ein Profil namens "Mediabox 1". Das wählst du aus und gehst dann auf der grünen Leiste zum Punkt "Internet". Den dort angezeigten Code gibst du dann in der App ein.

Fertig!

Gib Bescheid, ob es geklappt hat oder ob's noch Fragen gibt!

lg Wolfgang
Danke, hab's geschafft! Aber ich hab eben den Knopf Einstellungen gesucht und war leider nicht so klug unter Menü reinzugehen ;-)Lg

Antworten