A1 Rekorder mit A1 TV App am iPhone

  • 3 February 2015
  • 6 Antworten
  • 2329 Ansichten

Hi Leute.
 
Hab seit einiger Zeit das Problem, das die A1 TV App nicht mehr als Fernbedienung funktioniert, obwohl ich meinen A1 TV Plus Code eingegeben habe und auch meine Senderliste bzw. mein Profil am iPhone angezeigt wird. Habe aktuell die A1 TV App Version 3.0.23, am Modem PRGAV4202N2 die Firmware E_3.2.2.
 
A1 Rekorder ist via LAN Kabel verbunden, iPhone via WLAN.
Hab auch ein Android Handy mit Android 4.2.2 und der A1 TV App 3.0.2 und auf diesem findet er auch meinen A1 Rekorder nicht.
 
Hab mir vorher gedacht es liegt an iOS 8.1.3, aber es funktioniert ja auch am Android nicht.
 
Hab mein Modem und meine Box und schon stromlos gemacht, 2min gewartet, dann das Modem hochgefahren, gewartet bis es synchron war und erst dann die Box mit dem Hauptschalter eingeschaltet.
 
Leider ohne Erfolg. Wurde eine neue Firmware auf die Box ausgespielt?
 
Oder liegt es daran das meine Box auf der IP 10.0.0.3 und nicht 10.0.0.1 läuft.
 
lg Jürgen Haslinger
 
 

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Jürgen,

werde bei den EintwicklerInnen der App nachfragen und mich dann wieder hier melden!

lg Wolfgang
Danke.
 
Mittlerweile funktioniert der Login weder beim iPhone noch beim Android.
 
Die Senderliste konnte nicht mehr abgerufen werden, deshalb hab ich mich in der App abgemeldet und danach wieder angemeldet.
 
Fehlermeldung am iPhone: Daten konnten nicht empfangen werden.
Fehlermeldung am Android: Es konnte leider keine Verbindung zum Service aufgebaut werden. (unspecified backend error encountered)
 
lg Jürgen
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Jürgen,

ich habe in der Zwischenzeit leider noch keine Lösung für das Problem mit der App bekommen - daher bisher auch noch keine Rückmeldung von mir. Ich habe gerade eben nochmal nachgefragt und hoffe, dass ich mich sehr bald mit einer Lösung bei dir melden kann!

lg Wolfgang
Danke dir. Das Problem beim Login hat sich erledigt, der Login funktioniert wieder. Nur meine Mediabox wird noch nicht gefunden.Kann dir leider nichts genaueres sagen ob dies nach einem Update der App passiert ist oder nicht.
Sorry der User bin auch ich. Mein Handy loggt sich mit der Rufnummer ein, zuhause über meinen Festnetzanschluss. AutoLogin.
Funktioniert wieder. Schuld war das Modem. Habs auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Antworten