Beantwortet

A1 Mediabox schaltet sich von selbst ein

  • 19 November 2017
  • 3 Antworten
  • 1811 Ansichten

Seit unserem Umzug habe ich folgende „Probleme“:

Die zweite Mediabox (das kleine Billgsdorder-Ding ohne Display) schaltet sich immer wieder von selbst ein. Ohne dass jemand im Raum wäre und die Fernbedienung liegt in einer Lade.
Die Verbindung wird via Steckdose vom unteren Stock in den oberen übertragen und ich habe an beiden Boxen das gleiche „Profil“. Kann es daran liegen? Durch die Stahlbetondecke kommt nicht mal ein W-Lan-signal also glaube ich kaum, dass das Fernbedienungssignal durch die Decke kommt.

Zur Fernbedienung:
Ich kann bei meinem Sony-Fernseher nicht den Eingangskanal mit der Fernbedienung ändern. Lautstärke, Ein- und Ausschalten funktioniert, aber nicht das umschalten.
Witzigerweise funktioniert es mit der alten schwarz-weissen Fernbedienung, nicht aber mit der neuen. (sony kd55x8503b) Was kann man da machen?!
icon

Beste Antwort von Domi2912 20 November 2017, 13:32

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Hallo @Dawoif,

schaltet es sich immer unterschiedlich ein oder zu gleichen Zeiten, schaltet sie sich dann wieder aus oder bleibt sie an? 🤔 Es könnte nämlich sein, dass die Box Updates macht bzw. prüft und sich deshalb einschaltet.

Die Fernbedienung geht auf keinen Fall von unten nach oben, was noch sein kann ist, dass wenn du deinen TV einschaltest, das sich die Box mit einschaltet, so ist es bei mir. Kann das eventuell sein oder ist es auch, wenn du nicht Zuhause bist? 😏

Liebe Grüße
Dominik
Hallo Dom,

danke für deine Antwort.

Das passiert zu vollkommen unterschiedlichen Zeiten - auch wenn stundenlang niemand im Schlafzimmer ist und zu 100% abgeschaltet war, läuft sie wenn man wieder rein geht. Abschalten tut sie sich nicht von selbst.

LG
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Ojeee das ist sehr eigenartig, hast du einmal den Knopf hinten gedrückt um sie komplett abzuschalten für 10 Sekunden oder einfach das Netzteil abstecken und wieder anstecken. Eventuell funktioniert es nach diesem Reset wieder! 😊 Falls nicht würde ich einfach einmal unter 0800 664 100 das A1 Team kontaktieren oder auch über den A1 Chat. 😉 Falls es wirklich an der Fernbedienung liegt kann man jede Fernbedienung an einer eigenen Mediabox binden, aber leider weiß ich nicht mehr wie das genau funktioniert, sonst könnte man natürlich ausschließen, dass du sie nicht mit einer anderen einschaltest. 😒

Antworten