Frage

A1 Mediabox mit EasyLink steuern

  • 26 February 2019
  • 3 Antworten
  • 884 Ansichten

Ich habe ein neues Philips TV-Gerät 49PUS8503/12 und möchte mit der Philips-Fernbedienung über EasyLink z. B. die Senderliste von der A1 Mediabox abrufen oder die Mediabox ein- und ausschalten. Bei welchem HDMI-Anschluss muss ich Sie am TV-GERÄT anschließen? Wie muss ich die Mediabox mit der Philips-Fernbedienung verbinden?

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
ich bezweifle, dass die Box CEC kann. EasyLink ist der Philipps marketing Name von CEC.

wenn die Box es kann, reicht es, wenn man die Box mit dem TV über HDMI ansteckt und die A1 BOX CEC kann, sollte diese im Menü anzeigen werden.
Stand bereits vor dem selben Problem bei meinen neuen Philips. Easy link ist mit A1 TV leider nicht möglich.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
ein raspberry PI in kombination mit KODI kann das EasyLink.
Man kann das lineare TV mit KODI auch nutzen. Jedoch nicht alle Sender. Die Funktionen View Controll und Co funktionieren damit aber nicht.

Antworten