Frage

A1 Fernbedienung Probleme mit Loewe TV


Hallo Forum!

Ich war heute bei einem Kunden, der A1 TV hat aber seinen Loewe TV nicht mit der A1 Fernbedienung (mit A1 Logo) steuern konnte. Habe dies für ihn laut A1 Anleitung eingerichtet, das pairing hat auch geklappt, leider nur bedingt.

Ein-&Ausschalten funktioniert, die Lautstärkeregelung jedoch nicht. Wenn ich allerdings im Einstellungsmenu des TV bin bewegt sich die Auswahl nach links oder rechts wenn man die Lautstärketasten drückt, was eigenartig ist. Der Loewe TV ist gute 12 Jahre + alt, genaue Typenbezeichnung habe ich leider nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee, ob das Problem zu lösen ist? Ach ja, der verwendete Code für Loewe beim pairing war 101 (laut Anleitung).

 

Vielen Dank im Voraus,

Ossi


0 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Ossi, du kannst sonst nur noch den allgemeinen Code probieren, in der Hoffnung, dass Fernseher und Fernbedienung einander erkennen. Aber ob funktioniert kann ich nicht garantieren. Es kann einfach nicht jedes Modell von jedem Hersteller 100% bedient werden, auch wenn es einen Herstellercode für Loewe gibt. Lautstärke regeln wäre aber natürlich toll, dann würden die wichtigsten Dinge funktionieren, das ist auch klar. lg Hermann

Antworten