Beantwortet

2 HD Streams mit A1 Hybrid Power 16 möglich?


Benutzerebene 1
Hallo zusammen

War es früher nicht so das man mit 16Mbit 2 HD Streams sehen konnte?
Ich bin umgezogen und habe jetzt "nur" mehr 16Mbit Festnetz mit 50Mbit Hybrid und mir werden in der Mediabox nur 1 Hd stream angezeigt,mit verfügbarer Bandbreite 10Mbit..
Im Modem habe ich aber 16Mbit eingestellt.

Danke im Voraus
icon

Beste Antwort von A1_Bernd 15 November 2016, 10:48

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Manu, es gilt weiterhin, dass du 16 Mbit für 2 HD Streams benötigst. Allerdings muss hierfür diese Bandbreite über A1 Festnetz-Internet verfügbar sein und nicht über das mobile Netz.

lg Bernd
Benutzerebene 1
Danke aber nicht ganz richtig...Ich habe Hybrid 50 mit 16 Mbit übers festnetz ... Darum verstehe ich es nicht...

LG
Manu
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo!

Ein HD Stream benötigt zw. 6-8 Mbits

2x6 = 12 > 10

😕
Benutzerebene 1
Auch Dir danke aber irgendwie reden wir alle vorbei hier meine eingestellten Festnetzwerte lt. Modeminterface



Aber die Mediabox schreibt nur 10????
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Manu

Wie ist denn die Mediabox mit dem Modem verbunden? Wäre ja möglich, dass das Problem an der Verbindung liegt.

Gruß
Christian
Benutzerebene 1
Hallo

Ganz normal über LAN Kabel.....Hatte das in meiner alten Wohnung auch einmal.GS 30 nur 10Mbit in der Box.Damals hat dann A1 irgendein Profil umstellen müssen welches falsch hinterlegt war.

LG
MAnu
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Manu, ich verstehe was du meinst. Vermutlich ist beim TV eine falsche Bandbreite bei dir hinterlegt und daher stehen auch nur die 10 Mbit dort. Das ist auch der Grund warum dir nur ein HD Stream angezeigt wird.
Lass das bitte telefonisch unter 0800 664 100 überprüfen bzw. richtigstellen.

lg Bernd
Benutzerebene 1
Hallo Bernd

Danke ich rufe morgen mal an :)

LG
Manu
Benutzerebene 1
Hallo Bernd

Ich habe bis heute öfter angerufen und auch den chat benutzt aber es ist und bleibt wie es ist 😞 Ich habe das jetzt 3 Monate beobachtet und hatte immer 16Mbit download.Ich verstehe nicht wieso ich keine 2 HD Stream bekomme .....

Lg
Manu
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Manu1968,

ich konnte mir gerade deine Bandbreite genauer ansehen. Es stimmt zwar, dass du 16 Mbit/s bekommst, das liegt aber nur an unseren neuen SRA-Technologie. Ohne diese hättest du nur 12 Mbit/s.
Leider ist diese Technologie aber nicht für TV Bandbreiten ausgelegt, weil dies Fehler verursachen würde. Sprich, ein 2ter HD Stream geht sich tatsächlich nicht aus.

LG Frederic
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
2mal HD geht auch nur mit VDSL, wenn ADSL2+ läuft geht sich auch mit 16mbit nicht aus

Antworten