Beantwortet

A1 Hybrid Box - Umstellung auf 150 - neue SIM Karte erhalten - warum?


Benutzerebene 2
Abzeichen
Ich habe für meine bestehende A1 Hybrid Box ein Update der Speed auf 150 bestellt und den entsprechenden Auftrag bei A1 auch schon als erledigt markiert erhalten.

Heute habe ich nun eine neue SIM Karte (A1 Mobil WP Triple-SIM PD Dual Hybrid) erhalten. Ich vermute A1 will, dass ich die bestehende SIM gegen die neue SIM tausche, richtig?

Ich hab dies auch schon erledigt, ist es richtig, dass der PIN Code der neuen SIM Karte schon standardmäßig deaktiviert ist? Ich kann Hybrid nämlich schon nutzen mit der neuen SIM Karte.

Letzte Frage, warum ist es überhaupt erforderlich, dass ich eine neue SIM Karte verwenden muss? Hat das technische oder verrechnungstechnische Gründe?

Liebe Grüße Michael
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 26 June 2017, 15:02

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Michael,

konnte ehrlich gesagt keinen Grund finden, weder verrechnungstechnisch (dabei ist die SIM Karte aber egal denke ich) noch technisch. Es stimmt schon, dass es prä-aktivierte SIM Karten gibt für Hybridpower, die es wohl noch nicht von Anfang an gegeben hat. Hab aber keine Info dazu gefunden, weshalb man bei einem Wechsel von HP 80 auf 150 eine neue brauchen sollte.

Vielleicht weiß ja jemand mehr, oder ist auch betroffen, dann bitte jeweils um Info.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Abzeichen
Mhmm, naja egal. Ich hab die neue SIM Karte reingesteckt und alles funktioniert 😃
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
und der Speed? was bekommst raus?
Benutzerebene 2
Abzeichen
Leider (hoffentlich noch) keine 150 MBit - bei Beginn eines Downloads komme ich kurz auf knapp 140, die Geschwindigkeit bricht dann aber ein wenig ein und pendelt sich dann bei ca. 100 Mbit ein.

Uploadspeed beträgt zwischen 20 und 40 MBit

Antworten