Beantwortet

A1 Hybrid 150 erreicht nicht die volle Bandbreite


Hallo Leute Ich habe am Donnerstag mein neues Festnetz Internet Modem bekommen also Anschluss und alles ist neu. Habe das A1 Hybrid 150 Mbit Paket. Seit Donnerstag habe ich schon mehrere Speedtests gemacht mit Kabel und per Wlan aber leider komme ich mit Kabel nicht über 50 Mbit und per Wlan nicht über 40 Mbit hoch. Habe heute beim A1 chat mit einem Herrn gechattet der meinte Sogar ohne LTE sollte ich auf 65-70 Mbit raufkommen, dann meinte er das ich am Modem bei den Einstellungen bisschen herumgespielt habe obwohl das nicht so war, dann meinte er noch das der LAN Adapter auf 10 Mbits umgestellt wurde???? Natürlich habe ich Ihn gefragt wie ich das Umstellen kann und seine Antwort war wie FOLGT: Diese Einstellungen müssen Sie selbst treffen, hier kann ich Sie nicht durchführen. Wenn Sie hier Hilfe brauchen, dann kann ich unsere A1 Community empfehlen. Jetzt meine frage an euch was muss ich den bei der Seite 10.0.0.138 alles umstellen das ich mehr Mbits bekomme. 150 Mbits bestellt wenigstens wären mehr als 100 mal gut. Modem: Huawei 35-22AM
icon

Beste Antwort von A1_Kornelia 5 April 2017, 13:52

Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 3
Welchw Werte hast du im Modem?

Welchen Wert hast du für DSL unter "Wartung", "DSL" bei "Downstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s):" und bei "Max. Downstream-Rate (kBit/s):" stehen?

Was steht bei "Mobiles Breitband" unter "Signalstärke"?
Und was steht bei "Internet", "Bonding Information" bei "Verfügbare Bandbreite"?

Und die angeschlossenen LAN Kabel sind Cat5e oder Cat6? Das Angeschlossene Gerät kann welche LAN Geschwindigkeit?
Lan Kabel wäre was der Techniker mitgebracht hat Cat5e steht drauf. Das angeschlossene Gerät ist ein MacBook also sollte es mehr wie 150 mbits schon schaffen.

Habe jetzt gerade einen Speedtest gemacht mit Kabel:
Download: 47.91 Mbits
Upload: 27.93 Mbits
Latenz: 14

Also als erstes mal die Daten für WLAN:

Bonding Status:
Status: Online
Bonding-Modus: LTEDSL
RTT-Switch: 0
Aktuelle RTT: 15
RTT-Schwellenwert: 300
Bandbreitenstatistik-Intervall: 10
Verfügbare Bandbreite: 61391
Fehlermeldung: None

DSL:
Status der DSL-Synchronisierung: Abgelaufen
Verbindungsstatus: Showtime
Upstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s): 15680
Downstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s): 70294
Max. Upstream-Rate (kBit/s): 29437
Max. Downstream-Rate (kBit/s): 70045
Upstream-Störsignal-Sicherheitskoeffizient (dB): 16.4
Downstream-Störsignal-Sicherheitskoeffizient (dB): 9.1
Leitungsnorm: VDSL
Upstream-Leitungsdämpfung (dB): 16.9
Downstream-Leitungsdämpfung (dB): 15.6
Upstream-Ausgangsleistung (dBm): 1.2
Downstream-Ausgangsleistung (dBm): 14.4

Mobiles Breitband:
Signalstärke: 40
Dienststatus: Service verfügbar
Netzwerkstandard: LTE FDD
Roaming-Status: Normal
SIM-Kartenstatus: In CS ungültig
Uplink-Datenverkehr: 32 MB
Downlink-Datenverkehr: 74 MB
Uplink-Geschwindigkeit: 0 B/s
Downlink-Geschwindigkeit: 0 B/s

und Per KABEL:

DSL:
Status der DSL-Synchronisierung: Abgelaufen
Verbindungsstatus: Showtime
Upstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s): 15680
Downstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s): 70294
Max. Upstream-Rate (kBit/s): 29555
Max. Downstream-Rate (kBit/s): 70558
Upstream-Störsignal-Sicherheitskoeffizient (dB): 16.5
Downstream-Störsignal-Sicherheitskoeffizient (dB): 9.3
Leitungsnorm: VDSL
Upstream-Leitungsdämpfung (dB): 16.9
Downstream-Leitungsdämpfung (dB): 15.6
Upstream-Ausgangsleistung (dBm): 1.1
Downstream-Ausgangsleistung (dBm): 14.4

Mobiles Breitband:
Signalstärke: 44
Dienststatus: Service verfügbar
Netzwerkstandard: LTE FDD
Roaming-Status: Normal
SIM-Kartenstatus: In CS ungültig
Uplink-Datenverkehr: 32 MB
Downlink-Datenverkehr: 76 MB
Uplink-Geschwindigkeit: 0 B/s
Downlink-Geschwindigkeit: 0 B/s

Bonding Status:
Status: Online
Bonding-Modus: LTEDSL
RTT-Switch: 0
Aktuelle RTT: 30
RTT-Schwellenwert: 300
Bandbreitenstatistik-Intervall: 10
Verfügbare Bandbreite: 61391
Fehlermeldung: None
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@xKraLx, willkommen in der A1 Community :)

habe gesehen, dass du dich inzwischen telefonisch gemeldet hast und deine Anfrage wird schon bearbeitet und du sollest bald eine Rückmeldung bekommen.

Lg Kornelia

Ps.: wir würden uns freuen, wenn du dein Profil noch um ein Profilbild erweiterst 😉
Hallo @A1_Kornelia, dankeschön :)

genau wir haben schon alles telefonisch gemeldet, leider klappt es momentan nicht das Breitband und mobil sich verbinden meinte der Techniker und ohne Sim Karte bekomme ich 70 Mbit. Laut dem Techniker sollte es sich in einer Woche wieder ändern.

Danke für die Antwort.
So jetzt ist die 1 Woche um und habe nun die Sim Karte wieder eingesteckt und bekomme nun um die 130 Mbit Download Speed.

Danke für die Hilfe...
Hallo Leute!
Ich will jetzt nicht einen neuen Faden aufmachen, da ich scheinbar das selbe Problem habe:
Hybrid 150 bestellt. Lt e-mail am Montag umgestellt. Am Dienstag ist das neue Modem gekommen (HA35-22/AM) und nach kurzen Anlaufschwierigkeiten bin ich ins Netz gekommen. Lt. Modem ist die LTE Signalstärke sehr gut (alle Balken) aber lt. Speedtest gibt es höchstens 30 Mbit, aktuell nur 25,7 Mbit. Lt. Verfügbarkeitstest sind ja bis zu 150 drinnen. Ich hoffe auch , dass es real um die 100 sind.
Habe ich noch zu wenig gewartet, oder ist wo der Wurm drinnen?

LG
DSL:
Status der DSL-Synchronisierung:
Abgelaufen
Verbindungsstatus:
Showtime
Upstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s):
10456
Downstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s):
34321
Max. Upstream-Rate (kBit/s):
11308
Max. Downstream-Rate (kBit/s):
34149
Upstream-Störsignal-Sicherheitskoeffizient (dB):
7.6
Downstream-Störsignal-Sicherheitskoeffizient (dB):
8.8
Leitungsnorm:
VDSL
Upstream-Leitungsdämpfung (dB):
41.6
Downstream-Leitungsdämpfung (dB):
19.7
Upstream-Ausgangsleistung (dBm):
7.3
Downstream-Ausgangsleistung (dBm):
14.3
DSL-Betriebszeit:
1 day 8 Stunden 19 Minuten 53 Sekunden

mobil:
Signalstärke:
60
Dienststatus:
Service verfügbar
Netzwerkstandard:
LTE FDD
Roaming-Status:
Normal
SIM-Kartenstatus:
In CS ungültig
Uplink-Datenverkehr:
348 KB
Downlink-Datenverkehr:
38 MB
Uplink-Geschwindigkeit:
0 B/s
Downlink-Geschwindigkeit:
0 B/s
Benutzerebene 1
Abzeichen
Wir haben das selbe problem.
Techniker 2 stunden herumgebastelt, modem resetet gegen neues getauscht profile getauscht usw. Geht einfach nicht wir vermuten baunding von dsl auf lte past nicht und das seit 2-3 wochen bis jetzt nie probleme zwischen 2 und 3 mb upload bremst die leitung und spiele sind unspielbar

Antworten