Beantwortet

YouTube TV - Alternative zu klassischem TV?!


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

Fernsehen ohne Verpflichtung - das verspricht der neue Fernsehdienst von YouTube, nämlich YouTube TV. In den USA soll dies bald Realität werden und bis zu 40 Sender integrieren. Insgesamt 6 Nutzerkonten können angelegt werden und die Inhalte können über das Smartphone, Tablet, PC und Fernseher angesehen werden.

◆ Was denkt ihr über YouTube TV? Glaubt ihr es wird auch noch dieses Jahr eine Variante für den europäischen Markt geben?

◆ Denkt ihr, dass YouTube ebenfalls Filme und Serien (sowie Netflix und Amazon) selbst produzieren wird?

Bin auf eure Antworten gespannt!:)

LG Esther
icon

Beste Antwort von debian71 3 March 2017, 05:18

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Klingt schon mal recht toll, aber sowie bei Netflix oder anderen Streaming Diensten wird es bei uns noch etwas dauern bzw. recht eingeschränkt zur Verfügung gestellt werden.
Ein Danke schon mal an den Monopol Besitzer in Österreich , welcher es immer wieder erfolgreich schafft, uns Kunden tolle Serien vorenthaltenen zu müssen.
Ein Blick auf Netflix oder Amazon Prime in Deutschland beweist dies nur all zu oft.
Auch hat es ja Ewigkeiten gedauert, bis wir in Österreich einen online Videorekorder , wie z.B. YouTV, nutzen durften.

Ob es YouTube TV nun besser macht und wie weit es in Österreich eingeschränkt wird, werden wir wohl in 1-2 Jahren sehen.
Benutzerebene 4
Bis das zu uns nach Österreich kommt... wenn überhaupt... vergehen noch Jahre.
Wir sind halt ein kleines Land mit einem kleinen Markt, da dauert alles länger, bis sich Anbieter die Mühe machen, das Angebot zu adaptieren.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo MSgtDomanian

Monopol gibt es in Österreich schon lange nicht mehr und die von dir beanstandeten Restriktionen sind sicher das Ergebnis der Profitgier der großen Unterhaltungskonzerne!

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Egal wie man es nennt, auf die Frage warum eine Serie bei Maxdome in Deutschland erhältlich ist und Österreich noch nicht habe ich folgendes sinngemäß zur Antwort bekommen:
"Maxdome kann die Serie erst dann in Österreich zur Verfügung stellen, wenn die Serie/ Folge in Österreich bereits ausgestrahlt wurde".
Das gleiche kann man bei Amazone Prime verfolgen.
Und wer strahlt eine Serien/Folge wohl zuerst in Österreich aus?

Und das kann man wohl immer noch eine Monopol Stellung nennen , oder nicht ?!
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ich würde das eher als Marktwirtschaft betrachten! Der ORF wird eben mehr für die Serien bezahlen und hat daher das Vorrecht zur Veröffentlichung!

Das ist wahrscheinlich ähnlich wie bei den Sportveranstaltungen. Der wo die Rechte gekauft hat, der kann bestimmen. Und die Rechte bekommt eben der Meistbietende.

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

eure Einschätzung war wie eine Vorahnung - denn das neue YouTube TV wird hierzulande eher abwartend eingestuft. Erst kürzlich wurden folgende Infos bekannt:

- In den größten US-Städten soll das neue YouTube TV demnächst starten
- Ist als lineares Fernsehen zu klassifizieren
- Plus: Nutzung von unterwegs auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablet (auf Googles Android ebenso wie auf Apples Geräten)
- Mit dem virtuellen Videorekorder können mehrere Programme parallel aufgenommen werden & können in der Cloud abgespeichert werden
- 40 TV Sender, darunter ABC, CBS, FOX oder ESPN, werden enthalten sein
- Kommunizierter Preis: 35 Dollar (cirka 33 Euro)

Was denkt ihr zu den Eckpunkten des YouTube TV Angebots? Kann ein solches Angebot auch in Österreich funktionieren?

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Esther

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Youtube TV Angebot auch bei uns funktionieren würde. Aber wenn es schon in den USA 35 Dollar kostet, wird es bei uns sicher nicht billiger sein. Da müsste dann das Angebot mehr enthalten als das, was du da angeführt hast.

Wenn man bedenkt, A1 TV plus A1 Now kostet da gerade die Hälfte. :)

Gruß
Christian
Ich bin völlig damit einverstanden, dass das Angebot auf Youtube so reich ist, dass man auf normales Fernsehen verzichten kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Youtube TV muss/kann so teuer sein, da in der USA Cable TV viel teurer ist als in Österreich:
z.B.: https://www.spectrum.com/packages.html Im Vergleich, bei mir im Tal hätte nur TV 11 € im Monat gekostet.
Ihr von A1 könnte das sicher besser erklären als ich. Wenn man als Kabelanbieter einen Sender im Programm aufnehmen möchte braucht man dessen Erlaubnis. Wenn man dann noch exklusiv diesen Sender in einem Gebiet möchte, kostet das dann noch etwas mehr.
Ich nehme mal an, dass dies bei den FTA Sender moderater ausfallen wird als bei Sender die nur über Kabel verfügbar sind. Da gibt es auch ein paar Sender in Österreich.
Ich sehe sehr selten fern. Die Videos auf Youtube sind viel spannender.Ich kann die Inhalte auswählen, die ich am interessantesten finde.
Mir gefallen verschiedene Videos auf Youtube. Vom Fernsehen bin ich nicht so begeistert. Außerdem kann ich auf Youtube neue Lieder entdecken. Die besten Songs konvertiere ich mit https://www.flvto.biz/de/ zu youtube und höre in meiner Freizeit.

Antworten