Beantwortet

Wie kann ein Member auf eine von mir initierte Frage die beste Lösung markieren?


Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Frage, wenn ich eine Frage erstelle und es treffen Antworten ein, dann kann ich auswählen, welche Antwort ich als beste Lösung markieren möchte, das wird dann auch so dargestellt und ist für mich auch ein verständliches Prozedere.

 

Nun wie kann aber ein anderes Member für mich die beste Lösung markieren? Denkt der/die/es für mich? Oder wie geht das?

Ich kann das nicht, hab gerade bei der Frage eines anderen Member reingeschaut und diese Möglichkeit nicht vorgefunden.

Wer ist also dieses Member ich kann das nicht nachvollzeihen, steht auch im Email nix drinnen.

Hallo cagivasupercity!,

Es gibt Neuigkeiten: Unter dem Post A1 net protect wurde eine Antwort von einem anderen Community-Mitglied als Lösung markiert.

Hier geht es direkt zur Lösung des Posts!

Liebe Grüße,

dein A1 Community Team
Dieses E-Mail wurde automatisch erzeugt. Bitte antworten Sie nicht darauf. 

Also was es damit auf sich, ein nicht erkanntes Alter Ego oder?

@A1_Wolfgang kannst Du herausfinden, wer dieses Mitglied ist?

Danke

LG

icon

Beste Antwort von Grisu 28 April 2021, 12:40

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Es kann von Moderatoren ausgewählt werden oder von usern die Moderationszugriff haben

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Toll dann denkt ein anderer was für mich das Verständlichste ist, sehr strange

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ist mir auch schon jüngst aufgefallen und waren dann wohl Mods (hab ich daraus für mich geschlossen) die die Entscheidung getroffen haben. Finde es persönl. auch etwas befremdlich.

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

ja schon, weil da Community-Mitglied steht, klar der Admin ist auch Mitglied. Aber als erstes denkt man, da kann was net stimmen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ja, nämlich aus eigener Erfahrung, daß man auch nicht bei fremden Beiträgen was wählen kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo zusammen,

ich bringe gerne etwas mehr Klarheit zu dem Thema:

Eine Antwort als Lösung markieren können nur:

  • der Autor des Threads
  • ein Mod/Admin

Zu den Tätigkeiten eines Mods gehört ja, ein Forum als Ganzes zu pflegen. Dazu gehört beispielsweise auch, einen Betreff umzuformulieren um Lesern ein klareres Bild zu liefern, Threads zu verschieben oder eben auch Beiträge als Lösung auf eine Frage zu markieren.

Es ist jedoch gar kein Problem, das wieder rückgängig zu machen. Soll heißen: Wenn der Autor oder ein anderer User aus der Community meint, das wäre unpassend, können Mods/Admins das wieder rückgängig machen. Dazu reicht es einfach z.B. hier einen Thread aufzumachen oder mich via Nachricht anzuschreiben.

Alles klar? Bei weiteren Fragen einfach posten!

Liebe Grüße,

Wolfgang

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Anmerkung: Ich könnte meine oder @jo93 seine Antwort jetzt übrigens auch als Lösung markieren. Oder du machst das. Wichtig ist generell nur, dass User das häufiger machen - so müssen sich Besucher nicht durch teilweise seitenlange Threads quälen, um zur richtigen Antwort zu kommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ist halt eine Funktion die man aus anderen Foren nicht kennt und man lernt sie hier eben so kennen (auch aufgrund der Aufforderungs-Mails dazu), daß man nur selbst einen Beitrag als Lösung kennzeichnen kann.

Dann ist man verwundert, wenn dies nach mehreren Beiträgen plötzlich ohne eigenes Zutun von Geistererhand passiert ist und man selbst gar nichts anderes mehr als Lösung auswählen kann. Man weiß ja nicht wer es für einen getan hat.

Wäre ggf. gut und schön, wenn solcherart von “Fremden” ausgewählte Lösungen entsprechend als “von Mod ausgewählte Lösung” gekennzeichnet würden. Dann kennt man sich aus und glaubt nicht an Verschwörung …

Oder generell dazuschreiben von WEM etwas als Lösung ausgewählt wurde (egal ob Threadersteller oder Mod), dann wäre es überhaupt allen klar und vorallem transparent!

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hi @Grisu,

super Input - ich werde das in Zukunft so handhaben (und den Lieferanten unserer Community danach fragen, ob es so eine Funktion vielleicht automatisch gibt)!

lg Wolfgang

Antworten