Beantwortet

Wer von euch nutzt Spotify und welche Playlist läuft bei euch?


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wenn es um das Thema Musik-Streaming geht, kommt man an Spotify nicht vorbei. 🎧 🎼
Ob auf einer Party, im Bus zur Ablenkung oder während man gemütlich durch die Straßen bummelt, sich immer aussuchen zu können, nach welcher Musik einem gerade ist und diese nach Belieben einzustellen, ist eine tolle Sache.

Die aktuellen Unternehmenszahlen beweisen, dass Spotifys Erfolgskurs ungebremst ist. Wusstet ihr, dass Spotify mittlerweile schon 50 Millionen zahlende Kunden besitzt? Besonders bemerkenswert ist, dass Spotfiy im September 2016 noch 40 Mio. zahlende User hatte und seither ein unglaubliches Wachstum in Nutzerzahlen gezeigt hat.

►► Wer von euch nutzt denn ebenfalls Spotify? Welches Abo habt ihr denn?

Übrigens: Wir freuen uns, wenn ihr uns eure Playlist hier postet - wir sind immer auf der Suche nach neuen Songs! :$

Liebe Grüße,

Esther
icon

Beste Antwort von Kapa1933 8 March 2017, 15:24

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 3
Spotify hatte 2015 schon über 30 Mio. Songs im Angebot, wofür man lt. Aussagen 300 Jahre benötigen würde um alle Titel zu hören :-)

Ich selber hab "Premium Family" (€14,99/Monat), vorher AppleMusik.
Wir haben uns für Spotify entschieden, weil es möglich ist mit ChromeCast Audio/TV über eine Anlage bzw. TV zu streamen oder unsere Offlineplaylisten zu hören.
Da Shazam (Songsuche) auch mit Spotify verknüpft ist, ist es auch leicht einen Song, welchen man gerade hört in seine Playlist zu integrieren, obwohl man nicht weiß wie dieser heißt (für mich optimal, weil ich mir nahezu keine Musiktitel merke und der gehörte Song schnell in meiner Playlist ist). :-)

Playlists gibts natürlich, nur fliegen da auch ständig Songs raus und neue kommen rein... kostet ja nicht mehr.

Das coole an Spotify oder generell an Musikclouds ist, dass man ab und an tolle alte Songs findet, welche man schon längst vergessen hat und im Handel auch nur sehr schwer zu bekommen sind.

Ich finde auch die Rubrik "Nur für Dich" in Spotify sehr gelungen, weil sich dort Titeln befinden, die sehr gut in meine Playlist passen bzw. meinen Geschmack treffen. Das war bei AppleMusik bei weitem nicht so.

vG,
Manfred
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Bis vor kurzem auch noch Spotify Family Besitzer.
Bin jetzt aber auf free umgestiegen da ich ja Amazon Prime auch noch habe.

Spotify bietet etwas mehr als Amazon Prime Music , aber wieso 2mal zahlen?

Antworten