Kindersicherung made easy mit der Fritzbox


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
In unserer A1 Community ist das Thema "Wie schütze ich meine Kinder im Internet" schon von einigen Usern angesprochen worden. Lösungen gibt es dazu bereits einige, doch welche ist besonders gut und wie kann man diese im Alltag bestmöglich einsetzen?



Unser Community-Mitglied @chaco01 hat hier zu einer Hardware-Lösung gegriffen, denn er nutzt die Einstellungen an seiner Fritzbox um zeitliche Limits für den Internetkonsum zu setzen. Ebenfalls kann er so, die Inhalte, die seine Kinder sehen dürfen, festlegen. Wie das genau geht, könnt ihr auf dem A1 Blog im Details nachlesen!
►►Zum Blogartikel von chaco01

User-Frage: Nutzt ihr ebenfalls die Modemeinstellungen für mehr Sicherheit bei euch zuhause? Nutzt ihr so wie @chaco01 die FB3490 dazu oder habt ihr ein anderes Modell? 🖥 📡

Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Liebe Grüße,

Esther

0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten