Beantwortet

Eure Meinung gefragt: Wird Facebook das neue Netflix?


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

in den sozialen Netzwerken unserer Wahl kann man sich der Unzahl an Videos ja nicht mehr entziehen. YouTube, Facebook, Snapchat & Instagram beliefern uns täglich mit den verschiedensten Videotypen und Formaten und man hat das Gefühl, dass man nun schon sehr häufig Videos gegenüber Artikeln den Vorzug gibt.

Facebook soll laut Business Insider in den Planungen sein, die eigene Videoabteilung auszubauen und TV-ähnliche Shows zu produzieren. Hier handelt es sich um kurze Videos, wie auch längere (z.B. wie eine Episode einer TV-Serie). Eine Varianten, die geplant wird, sind Comedy-Videos zwischen 5 und 30 Minuten Länge.



Eure Meinung:Was haltet ihr von dieser Neuigkeit? Glaubt ihr, dass es realistisch ist, dass Facebook bald seine ersten TV-Inhalte vorstellt? Würdet ihr euch eine Serie über Facebook ansehen? Glaub ihr, dass Branchen-Giganten, wie Netflix, das Wasser reichen kann?

Wir freuen uns über eure Kommentare!

Liebe Grüße,

Esther
icon

Beste Antwort von MSgtDomanian 28 June 2017, 15:00

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hmm ...auch Goolge bietet zumindest in Nordamerika einen TV Dienst an.... aber Netflix wird es so schnell nicht den Rang ablaufen , und zum Thema Facebook.... an dem Sessel wird schon lange gesägt, nicht um sonst gehen die Userzahlen beim jungem Publikum stark zurück...Facebook nervt einfach nur noch.
Mit der Trennung von FB und Messanger (FBM ein Sicherheitsrisiko aus eigener, negativer Erfahrung bestättigt) auf den Smartphones haben sie sich selber schon ein Tor geschossen. Der Datenverbrauch und Speicherverbrauch wird immer größer ...da steige ich schon lieber nur noch über den Browser ein und verbanne die App.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi @MSgtDomanian,

also du glaubst nicht, dass Facebook noch weiter in unsere Lebensbereiche vordringen wird? Neben Fernsehen und Virtual Reality Angebote, vielleicht demnächst auch Supermärkte (àla Amazon)? Ich könnte mir vorstellen, dass Werbepartner nur darauf warten, dass Facebook auch Fernsehen anbietet, da man hier die Wirkung von Fernsehwerbung viel besser messen kann. Aber du hast natürlich recht, sinkende Nutzungszahlen sprechen wiederum dafür, dass Facebook an Einfluss verliert.

LG Esther
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich muss mich hier MsgtDomanian anschließen. Facebook ist was das streaming betrifft zu spät dran. Hier sind schon fixe größen am Markt. Kann man eigentlich ja auch an der A1 eigenen Streaming Plattform Now sehen. Ich kenne niemanden der das nutzt aber sehr viele die Netflix, Maxdome oder Amazon Prime nutzen. Wobei hier Amazon vor allem durch den Versandteil den Vorteil hat und dadurch viele Prime Kunden hat wo sicher nicht alle streaming nutzen.

Facebook verliert immer mehr an Einfluss. Es gibt immer weniger junge Menschen die Facebook nutzen. Es gibt auch immer mehr Leute die von WhatsApp zu anderen Messanger Diensten gehen. Facebook versucht ja auch Snapchat zu imitieren mit den Video Möglichkeiten. Gebracht hat es nichts, ich kenne nur eine einzige Person die das genutzt hat. Dafür hat einfach jeder der sich dafür interessiert Snapchat installiert und verwendet diese Software.
Dies ist halt das typische Verhalten von großen Unternehmen die kleinere Unternehmen kopieren versuchen weil sie selbst nicht die Idee hatten. Besser wäre es selbst eine Nische oder Idee zu haben die Einschlägt ansonsten bleibt man immer erster Verlierer da Umsetzungen viel zu lange dauern.
Der einzige Vorteil wäre, dass man alles in einer App hätte. Dafür erkauft man sich teuer, dass eine Firma alle Daten hat und man der Firma auf Gedeih und Verderben ausgeliefert ist.

Liebe Grüße,
Patrick
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht schon wisst, tut sich wieder etwas an der "Facebook TV"-Front!📺

In einer eigenen Aussendung stellt der Social Media Gigant seinen neuen Pläne vor: Facebook Watch ist bald verfügbar! Wie üblich, wird das Format zuerst in den USA und auch dort nur für ausgewählte Nutzer ausgerollt. Wann wir in Europa die neue Videoplattform auch nutzen können, ist derzeit nicht bekannt.

Was ist Watch?

Es handelt sich um eine eigen Videoplattform, für die Anwendung am Desktop wie auch auf mobilen Geräten. Das Ganze wird mittels eigenem Tab in Facebook visualisiert, dem sogenannten Watch-Tab.



Von den Inhalten soll möglichst viel Unterschiedliches geboten werden - von Sport-Clips, Vlogs, Koch- und Comedy-Shows bis zu Dokus.

Was denkt ihr über diese nun durchaus handfesten Bestrebungen Facebook's die Nutzer noch mehr mit neuen Inhalten an das Facebook-Universum zu binden? Würdet ihr aufgrund des TV-Angebots (noch) mehr Zeit für Facebook verwenden?

Bin gespannt auf euer Feedback!🤔

Liebe Grüße,

Esther

Antworten