Besseres Mobilfunknetz in der Wiener U-Bahn

  • 19 October 2017
  • 0 Antworten
  • 1276 Ansichten

Benutzerebene 2
Liebe Community,

Wer kennt das nicht: Du sitzt in der U-Bahn am Weg nach Hause und willst ein YouTube Video streamen und plötzlich geht nichts mehr weiter, weil deine Internetverbindung abbricht.
Anderes Beispiel: du hast ein wichtiges, berufliches Telefonat und plötzlich bricht das Gespräch ab, weil dein Handy die Verbindung verloren hat. Ärgerlich.

Aber genau dieses Problem wollen wir bei A1 jetzt lösen, bzw. wollen wir die derzeitige Situation verbessern. Im Zuge der Erneuerungen der Funkinfrastruktur im U-Bahn-Netz wollen wir auch das Mobilfunknetz verbessern.
Im Laufe des Novembers soll knapp die Hälfte aller unterirdischen U-Bahnstationen bereits mit einer LTE Verbindung online sein. Doch da ist noch nicht Schluss: 2018 sollen fortlaufend alle restlichen U-Bahnstationen hinzukommen.
Neben dieser starken Abdeckung und der guten LTE-Qualität liegt ein weiterer Augenmerk darauf, dass im Netz keine Lücken sind. Sprich wenn du von einem U-Bahntunnel in den nächsten fährst, wird deine Verbindung nicht abbrechen.

An welcher Stelle im U-Bahn Netz hast du den schlechtesten Empfang?

Liebe Grüße,
Fabian

0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten