Apple's iPod feiert den 16. Geburtstag.

  • 24 October 2017
  • 0 Antworten
  • 1273 Ansichten

Benutzerebene 2
Liebe Community,

vor 16 Jahren erblickte ein revolutionäres Gerät das Licht der Welt: der iPod. Der erste iPod aus dem Jahr 2001 hatte 5 GB Speicherplatz. Der Musikplayer kam mit einem sogenannten Clickwheel, das Tastatur und Scrollrad ersetzte.

Auf den ersten iPod folgte dann eine Reihe von verschiedenen Versionen, wobei man durch die unzähligen Titel, Farben oder Speicherkapazitäten schnell den Überblick verlieren konnte. 2004 kam der iPod mini, ein Jahr darauf der iPod nano, und zeitgleich der bildschirmlose iPod shuffle. Danach erschien der mittlerweile eingestellten iPod photound das letzte bzw. "neueste" Modell im Bunde ist der iPod touch. Der war aber im Prinzip schon ein iPhone, nur ohne Telefonfunktion.

Von jedem dieser iPod-Sorten hat es mindestens 2 Generationen gegeben, vom iPod nano sogar 7. Der aktuellste iPod ist der iPod touch der 6. Generation aus dem Jahr 2015.

Fun Fact: Selbst Queen Elizabeth die II besitzt einen iPod. Der damalige US Präsident Barack Obama schenkte ihr 2009 einen bei seinem Staatsbesuch in London.

Auch wenn 2007 mit dem iPhone ein Konkurrent im eigenen Haus erschienen ist, war der Erfolg des iPods unumstritten. Apple erwähnte, dass sie in den 16 Jahren insgesamt über 400 Millionen iPods verkauft hätten. Ein Gerät davon, einen iPod Touch hab ich zu Hause liegen.

Welchen iPod hattest du?


0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten