Frage

Konto löschen


Guten Tag, wie kann ich denn mein Konto bei A1 löschen? Ich wohne schon seit Jahren im Ausland und bin zufällig heute darauf gestoßen das dieses noch existiert.


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Die Antwort hier sollte dir helfen:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo @denfel,

die Info im von @Grisu geposteten Thread ist schon etwas in die Jahre gekommen - daher hier die aktuellen Infos, wie man seinen A1.net User löschen lassen kann:

Wende dich dazu am besten schriftlich per Mail (www.A1.net/kontakt) mit deinem Kundenkennwort bei uns. 

Falls es dir nur um den A1 Community Account geht: Dazu reicht eine persönliche Nachricht von dem zu löschenden Account an mich. 

Liebe Grüße,

Wolfgang

Es funktioniert leider überhaupts nichts von den Vorschlägen bisher. An Welche E-Mail Adresse genau muss ich mich denn wenden? Ich kann nur einen Chat mit diesem beschissenen Bot starten und selbst als ich irgendwann an einen Mitarbeiter weitergeleitet wurde, beendet dieser einfach den Chat ohne auch nur in irgendeiner Weise geholfen zu haben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Klick wie dir A1_Wolfgang schrieb auf seinen Namen und verwende dann die Funktion Nachricht senden um ihm eine persönl. Nachricht zu schicken, damit er deinen User deaktiviert.

Wie das schriftlich per Mail ginge (wie Wolfgang auch schrieb) ist mir auch schleierhaft.

Aber das würde ja nur mein Profil hier im Forum löschen oder nicht? Es geht mir mehr um mein Konto bei A1.net was ich nicht mehr benötige, da ich schon seit längerer Zeit im Ausland wohne und sowieso keine Services mehr brauche.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Auch wieder wahr - hatte das Kleingedruckte überlesen, daß er nur Community User löschen kann.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch das Kontaktformular, welches nur in der Zeit von 22-8h aktiv ist, wo du ein unterschriebenes Dokument hochladen kannst mit deinem Wunsch sowohl deinen gesamten A1-Account als auch den Community-User zu löschen. Steht zumindest so auf dieser Seite:

https://www.a1.net/kontaktformular

Danke, gutes Auge. Ich denke das werde ich dann mal heute Nacht versuchen. :joy:

Kann mir wer sagen, wie ich meinen A1.Net User löschen kann bzw. zumindest die Verlinkung des Kundenkontos entfernen? Der Account ist anscheinend defekt, da gewisse Informationen (z.B. Rechnung) auch nicht dargestellt werden und sonstige Fehlermeldungen ausgespuckt werden.

Der A1 Chat bringt auch keine Hilfe - hab ich versucht, da kommt es nur zu Mißverständnissen und keiner Lösung. Anrufen kann man leider nicht mehr, was eine totale Zumutung ist. Ich frag mich echt, wem sowas einfällt.

Wie kann ich mein altes kundenkonto löschen?

Ich bräuchte nämlich die Email Adresse für ein neues A1 Kundenkonto

Bitte um Hilfe

Danke Nöst Ewald

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Eigentlich gar nicht, du kannst dazu die neuen Produkte zum Konto hinzufügen.

Genau des will ich nicht

Wenn dann mit aktueller neuer Adresse und neuen Produkt von A1 ein NEU von mir ERSTELLTER ACCOUNT

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@a1.net Mailadressen können glaub ich nicht mehr neu als User verwendet werden, nur bereits bestehende können noch weiter verwendet werden.

Dein Vorhaben scheitert m.E. also sowieso.

Antworten