Beantwortet

Wir wollen das A1 TV App


Hallo wann kommt endlich das Tv App für die Iphone User .Wir warten schon seit geraumer Zeit auf dieses App und werden immer vertöstet !!!!!!!!!!!!Unser Wunsch ist das A1 TV App !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also gebt mal Gas , wir warten schon sehnlichst darauf und das sind ettliche A1 Kunden . Ps. Mag ganz nett von A1 sein dass man inzwischen ORF , ORF II und Atv mit stream gucken kann aber wir wollen die ganze Programmpalette nutzen .Also liebes A1 Team mach mal ein bisschen mehr Druck !!!!!!!!!!!!!!!!!!!Lg. Lemmy
icon

Beste Antwort von A1_Christian 27 August 2011, 01:09

Original anzeigen

147 Antworten

Wie sieht es eigentlich mit Kunden aus die ihr iPhone nicht bei A1 angemeldet haben aber Internet und TV von A1 beziehen aus?Im Moment gibt es für uns keine Möglichkeit über die A1 TV app fernzusehen, das muss doch über die A1 Zugangsdaten zu regeln sein.PS: der Test Stream funktioniert wieder nicht.
@ Alexandra Hallo Alexandra habe es gerade wieder probiert und wieder nur tagesabo, kann das sein weil ich beim letzte tv app da Monatsabo genommen habe und es dieses nicht mehr gibt? Lg danielNachtrag: habe mit der Serviceline telefoniert wenn's wahr ist wurde dieser Fehler behoben 😉 na dann schau ma mal danke trotzdem für die rasche Antwort 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo!
Wie sieht es eigentlich mit Kunden aus die ihr iPhone nicht bei A1 angemeldet haben aber Internet und TV von A1 beziehen aus? Im Moment gibt es für uns keine Möglichkeit über die A1 TV app fernzusehen, das muss doch über die A1 Zugangsdaten zu regeln sein.
Hier gibt es leider keine Möglichkeit – deinen Wunsch es nutzen zu können habe ich gerne an meine KollegInnen weitergegeben. lg,Christian
Hab mir die Senderliste von A1 TV Handy durchgeschaut. Da fehlen ja noch einige Sender die beim alten A1 Tv noch dabei waren. Kommen diese noch nach? Weil wenn weitere Sender dazukommen, überlege ichs mir, ob ich das Paket wieder nehmen werde?
Bin echt überraschat das es jetzt ewig dauert bis man mal eine Antwort auf die Fragen bekommt. War bis heute der Meinung das das Service hier okey ist aber es scheint alles nicht so zu sein. Irgendwie unverständlich wie ihr mit euren Kunden umgeht liebes A1 TeamFür was gibt es dieses Forum wenn einem eh nicht geholfen wird. Mein Tipp an euch (meine A1): Regelmässig mal schauen was eure Kunden für anliegen haben.Hoffe bald mal eine Antwort zu bekommen. Zahlen eine Menge für nichts. Seh ich nicht ein
Es gibt ganz einfach genug so Hirtenspieler wie dich die denken das sie die einzigen sind und das jemand wo in einem Büro sitzt und sich die Hände rubbelt und wartet bis die nächste Mail reinkommt .. Wenn du dich mal in einen Shop bewegen würdest dann könnte sich die Hotline und div. Abteilungen viel Zeit/Nerven sparen .. Ich bin froh das es die service@a1.net nicht mehr gibt denn wenn man mit den Mitarbeitern an der Hotline telefoniert schreiben da ja kunden jedne furz rein und sei es was passiert wenn man das Handy im Wasser versenkt und es nicht mehr geht .. weil beim Nokia 3210 hat es das ausgehalten .. blablaDer Unterschied liegt das A1 Qualität hat und ein bemühtes ServiceTeam in Österreich hat und die Mitarbeiter auch bezahlt werden müssen .. im vergleich zu andren wo hunderte Leute für einen Hungerslohn arbeiten ist ja egal . wird ja eh von einem Chinesischen Investor bezahlt .. denkts bitte mal nach ! Wenn es euch zu teuer ist und ihr euch schlecht aufbehalten fühlt wieso wechselt ihr nicht einfach ? Jedesmal das suddern um nix und wieder nix .. wenn mir die Wurscht beim Hofer zu teuer is kauf ich sie mir hald beim Billa und disskudiere auch nicht mit der Hofer Kassadame stunden lang herum warum und wieso ..
Benutzerebene 4
Hier gibt es leider keine Möglichkeit – deinen Wunsch es nutzen zu können habe ich gerne an meine KollegInnen weitergegeben. lg,Christian
gibts für diese spezielle massnahme eine begründung? damals bei meinem freien htc desire hats die A1 tv app ja auch nicht gestört, dass das gerät nicht direkt von A1 kam.iphone ist iphone. da gibts so gut wie kaum ein branding. insofern ist dieser schritt mehr als unverständlich.
Hy A1 Team!Liest Ihr euch eigentlich auch die Kommentare und Bewertungen im AppStore durch. Die Tv App ist ziemlich weit abgeschlagen. Gut das mit dem WLAN ist mir schon klar, die haben alle keine Ahnung, aber ich habe auch eine Bewertung abgegeben zwecks dem RedBullMobile problem. Ich verstehe nicht warum ich für TV extra bezahlen muss wenn ich das im Tarif inkludiert habe. Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wird der Betrag den RBM Kunden monatlich gutgeschrieben, oder die APP wird so programmiert, dass RBM Kunden nichts zahlen und dafür eben nur die sender sehen können, die sie im Tarif dabei haben. (14 oder 15 Sender sind das wenn ich mich nicht irre).Lg Erich
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
gibts für diese spezielle massnahme eine begründung? damals bei meinem freien htc desire hats die A1 tv app ja auch nicht gestört, dass das gerät nicht direkt von A1 kam.iphone ist iphone. da gibts so gut wie kaum ein branding. insofern ist dieser schritt mehr als unverständlich.
Ich denke, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann befindet sich dieser User mit seinem Handy nicht im A1 Netz sondern bei einem anderen Anbieter. Daher ist A1 Mobil TV nicht möglich. Liebe Grüße,Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@ Alexandra Hallo Alexandra habe es gerade wieder probiert und wieder nur tagesabo, kann das sein weil ich beim letzte tv app da Monatsabo genommen habe und es dieses nicht mehr gibt? Lg danielNachtrag: habe mit der Serviceline telefoniert wenn's wahr ist wurde dieser Fehler behoben 😉 na dann schau ma mal danke trotzdem für die rasche Antwort 😉
Hallo Daniel!Funktioniert bei dir nun die Auswahl zwischen Tages- und dem Monatspaket? Freue mich auf deine Rückmeldung.Liebe Grüße,Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hab mir die Senderliste von A1 TV Handy durchgeschaut. Da fehlen ja noch einige Sender die beim alten A1 Tv noch dabei waren. Kommen diese noch nach? Weil wenn weitere Sender dazukommen, überlege ichs mir, ob ich das Paket wieder nehmen werde?
Hallo LJJAMSI!Aktuell umfasst A1 Mobil TV 40 Sender. Gibt es spezielle Sender die dir abgehen? Die aktuelle Senderliste für A1 Mobil TV findest du unter http://www.a1.net/tv/a1-mobil-tv-sender . Liebe Grüße,Alexandra
Benutzerebene 4
Ich denke, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann befindet sich dieser User mit seinem Handy nicht im A1 Netz sondern bei einem anderen Anbieter. Daher ist A1 Mobil TV nicht möglich. Liebe Grüße,Alexandra
wenn man es so betrachtet ist es ok. das käme ja dem wunsch nach WLAN gleich.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hy A1 Team!Liest Ihr euch eigentlich auch die Kommentare und Bewertungen im AppStore durch. Die Tv App ist ziemlich weit abgeschlagen. Gut das mit dem WLAN ist mir schon klar, die haben alle keine Ahnung, aber ich habe auch eine Bewertung abgegeben zwecks dem RedBullMobile problem. Ich verstehe nicht warum ich für TV extra bezahlen muss wenn ich das im Tarif inkludiert habe. Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wird der Betrag den RBM Kunden monatlich gutgeschrieben, oder die APP wird so programmiert, dass RBM Kunden nichts zahlen und dafür eben nur die sender sehen können, die sie im Tarif dabei haben. (14 oder 15 Sender sind das wenn ich mich nicht irre).Lg Erich
Hallo Erich!Natürlich wollen wir unsere Apps so einfach und unkompliziert wie möglich gestalten. Kundenfeedback spielt, wie fast überall, immer eine Rolle. Die zuständigen Kollegen sammeln Feedback auf diversen Kanälen, keine Sorge. :-)Wie es verechnungstechnisch bei Red Bull MOBILE aussieht, hierzu können wir dir leider keine Infos geben. Hast du schon die Red Bull MOBILE Serviceline unter 0800 664 750 kontaktiert? Vielleicht kann man hier nach einer Lösung für die Verrechnung finden?Liebe Grüße,Alexandra
Hallo Erich!Natürlich wollen wir unsere Apps so einfach und unkompliziert wie möglich gestalten. Kundenfeedback spielt, wie fast überall, immer eine Rolle. Die zuständigen Kollegen sammeln Feedback auf diversen Kanälen, keine Sorge. :-)Wie es verechnungstechnisch bei Red Bull MOBILE aussieht, hierzu können wir dir leider keine Infos geben. Hast du schon die Red Bull MOBILE Serviceline unter 0800 664 750 kontaktiert? Vielleicht kann man hier nach einer Lösung für die Verrechnung finden?Liebe Grüße,Alexandra
Hallo Erich!Betreffend WLAN: Ich habe schon Ahnung 😉 allerdings nur EDGE und kein 3G am Haupteinsatzort der App! Und wenn ich schon dafür bezahlen muss/soll (was mann/frau bei "3" nicht muss) dann sollte es in meinem Fall auch über WLAN funktionieren!Liebe GrüßeAchim
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Achim,sieh' dir einmal diesen Beitrag im A1Blog an: http://www.a1blog.net/2011/09/09/ganz-neu-fur-android-und-iphone-%E2%80%93-die-a1-tv-app/ . Im vorletzten Absatz steht:
Warum geht Mobil TV nicht mit WLAN?Derzeit dürfen wir aus vertragsrechtlichen Gründen mit unseren Partnern Mobil TV ausschließlich über UMTS weiterleiten. Es entstehen aber keine Datenkosten, denn der gesamte für das Streaming benötigte Datentransfer im Inland ist in allen unseren Mobil TV Tarifen inkludiert.
lg,Christian
Hallo Paiper:A1 hat lizenzen und die erlaubt die nutzung über Wlan nicht, weil ja sonst jeder (auch nicht a1 kunden) das tv nutzen könnte.Einzige möglichkeit, und hier spreche ich wieder das A1 Team an, mit einem vorschlag, der technisch vielleicht sogar umsetzbar wäre:Die erste einwahl über Umts und das ablegen eines Cookies im iphone speicher. Der dann bei nutzung der app über wlan abgerufen wird um so den nutzer zu identifizieren. Dazu werden aber vermutlich dennoch lizenzgespräche notwendig sein.Zum RedBullMobile: Warum muss ich immer die Hotline anrufen? Ich bin mir sicher, ihr verwendet das gleiche CallCenter, habt die gleichen Mitarbeiter. Das ist nicht gerade Kundenorientiertes Handeln. Die APP wurde von der A1 Telekom Austria AG zur verfügung gestellt. Redbull ist nur ein eigener tarif oder eben ein Produkt der TA. Ich wende mich an den Programmieren, die einfach die RedBull Kunden vergessen haben. Ich brauch keine 40 Programme, mir reichen die 16 Programme, die ich im Tarif inkludiert habe.Ich will keine Billigen Handys von RBM, da gibt es keine gescheiten, der Tarif war für mich ausschlaggebend und ich finde, wenn im Tarif Tv dabei ist, will ich das mit jedem Handy nutzen können. Sonst begeht die Telekom in meinen augen einen Vertragsbruch. Ich bin mir sicher, auch sie können mir hier eine ordentliche auskunft geben, sie müssen dafür nur einige wenige meter zum nächsten schreibtisch gehen, wo ein kollege sitzt der sich mit redbull mobile auskennt, und wenn sie in den pc schauen, können sie meinen vertrag auch einsehen. Ich zahle doch nicht doppelt! Das tue ich jetzt aber, mir hat die app die gratiswoche leider nicht vorgeschlagen ;-(Ich würde mich über eine aussagekräftige Antwort sehr freuen und bitte sie, sich vielleicht dennoch für mich zu informieren und sich für rbm kunden einzusetzen. SERVICE heißt das stichwort, es wird doch wohl kein fremdwort für sie sein, sie erreichen damit nur zufriedene kunden, die schließlich auch ihren lohn bezahlen.Lg erich pendl
Hallo Erich!Betreffend WLAN: Ich habe schon Ahnung 😉 allerdings nur EDGE und kein 3G am Haupteinsatzort der App! Und wenn ich schon dafür bezahlen muss/soll (was mann/frau bei "3" nicht muss) dann sollte es in meinem Fall auch über WLAN funktionieren!Liebe GrüßeAchim
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Erich,es handelt sich hier im das A1 und nicht das Red Bull MOBILE Forum – das hat nichts mit Service, sondern mit Weltentrennung zu tun. Red Bull MOBILE ist eine eigene Marke und hat mit Produkten von A1 nichts zu tun.lg,Christian
Hallo, Eine Dame der A1 hotline hat mir vorhin mitgeteilt dass ich mit dem zusatztarif "A1 mobil tv" um 4,90€ nur ORF 1+2 und ATV sehen könnte?!?Stimmt das oder hat mir schon wieder wer was falsches berichtet. Kommt übrigends nicht das erste Mal vor. Mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi junior,willkommen im Forum!
Eine Dame der A1 hotline hat mir vorhin mitgeteilt dass ich mit dem zusatztarif "A1 mobil tv" um 4,90€ nur ORF 1+2 und ATV sehen könnte?!?
Sorry, diese Info ist nicht ganz richtig – mit dem Zusatzpaket A1 Mobil TV um 4,90 Euro/Monat hast du Zugriff auf alle Sender. Alles rund um das Paket findest du hier: http://www.a1.net/handys-telefonie/multimedia-pakete - Reiter Zusatzoptionen.Alles klar? Bei Fragen einfach posten,Christian
Hallo Alexandra, folgendes Problem: nach Auswahl des Senders - erscheint: Mobile TV ist nur von "A1, AON od. RB Mobile Kunden Nutzbar" und zeigt mir die lange Nase 👎 , "Ich bin A1 Kunde", vor allem Falle ich jetzt um meinen Test-Zeitraum von 1Woche um, bitte um Deine Hilfe 😉
Dieser Hinweis taucht mittlerweile auch bei mir sehr oft auf, wenn man den Flugmodus aktiviert/deaktiviert ist beim nächsten Start der TV-App alles in Ordnung.Nur auf Dauer ist das kein Zustand, ich hoffe, dieser Fehler wird noch behoben!WLAN ist deaktiviert, daran liegt es sicher nicht!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo cpoheim!Leider hat die Version 1.0 noch diesen Fehler den du beschreibst. An der Behebung arbeiten die Kollegen bereits. Einen Termin für das Update kann ich dir leider noch nicht geben, da wir hierzu noch nicht mehr Infos haben.Liebe Grüße,Alexandra
Heute gabs ein Update - gibt es auch Informationen, was geändert/verbessert wurde?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo cp,meines Wissens nach gab es nur ein kleines Update mit Bugfixes (Stabilität).lg,Christian

Antworten