Wahnsinn, wasbei einen einfachen Login alles nicht funktionieren kann

  • 5 February 2020
  • 6 Antworten
  • 390 Ansichten

Seit dem neuesten Update. Schon etliche Male neu installiert. Ich habe panische Angst vor der Spracherkennung in der A1 Hotline, vielleicht habt ihr irgendwelche lösungsvorschläge


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ich habe mal von so Märchen gehört, das es auch Mobilfunkanbieter APPs gibt, die funktionieren.

Bitte versuche es einmal über ein nicht A1 WLAN

Ich habe mal von so Märchen gehört, das es auch Mobilfunkanbieter APPs gibt, die funktionieren.

Bitte versuche es einmal über ein nicht A1 WLAN

Das halte ich allerdings wirklich für ein Gerücht.

 

Es funktioniert weder im WLAN noch über das mobile Internet. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ist es ein A1 WLAN bzw. eine A1 SIM Karte?

Es ist eine A1 SIM und ich verwende einen ubiquiti edgerouter x mit einem AP LR. Ich bin im Netzwerk meines Studendenwohnheims also ACONet.

Benutzerebene 6
Abzeichen +2

Hallo @Jisifus,

funktioniert der Login bei dir mittlerweile wieder. Wenn nicht, dann kann ich das gerne intern zur Überprüfung weiterleiten. ^Frederic

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Es ist eine A1 SIM und ich verwende einen ubiquiti edgerouter x mit einem AP LR. Ich bin im Netzwerk meines Studendenwohnheims also ACONet.

Gib die Sim raus, lösche die Daten der App und dann probiere es nochmal über das WLAN. Wobei ACONet teilweise auch irgendwie zu stark mit A1 verknüpft ist.

* Die UNIs betreiben das Netzwerk selbst. Nokia unterstützt diese dabei, jedoch hat Nokia es selbst wieder an A1 ausgelagert. Zuvor hat das Netz A1 direkt betrieben. Ich finde weder den IST-zugstand toll noch den Zustand, wie es A1 direkt betrieben hat. 

Antworten