Seit dem Update auf Android 4 läuft das TV App nicht mehr richtig

  • 21 January 2012
  • 19 Antworten
  • 13658 Ansichten

Ich habe vor einiger Zeit das Update auf Android 4.0.3 für mein Nexus S geholt. Seit damals funktioniert das A1 TV App nicht mehr richtig. Mann kann zwar Problemlos den Punkt "Mobile TV" und dann auch noch einen Kanal auswählen, danach aber passiert folgendes:
Der Bildschirm zeig noch die Infos an welcher Sender derzeit läuft, auch der Ton läuft einwandfrei. Es ist allerdings nur ein schwarzes Bild zu sehen. Wenn man einige Zeit wartet kommt ein Bild, allerdings nur ein Standbild wärend der Ton weiterhin läuft. Manchmal kommt auch eine kurze Sequenz des Streams, dann aber mit großteils starken Artefakten.
Das fast gleiche Problem habe ich auch, wenn ich den Kanal über den Browser auf live.a1.net öffne.
 
Früher unter Android 2.3.6 lief das App am gleichen Standort problemlos.
 
Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrung hat und das Problem lösen konnte?
 
Vielen Dank
Christian

19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Christian,

frage gerne für dich bei unseren App-Experten nach und poste die Info dann hier.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Christian,

unsere Experten arbeiten an einer Lösung, kann dir dafür leider noch keinen genauen Zeitpunkt nennen.

Versuche bitte diesen Workaround:

Über live.a1.net zuerst auf Pause und dann wieder auf Play drücken. Damit sollte A1 Mobil TV über live.a1.net laufen.

lg
Thomas
Hallo Thomas,
 
vielen Dank für den Tip schon einmal. Funktioniert bis jetzt ganz gut.
Ich warte dann auf ein Update beim A1 TV App.
 
mfg
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Christian,

wir geben dir Bescheid, sobald sich hier etwas tut! Unter Android 4.0.1 funktionieren die App und der Stream übrigens einwandfrei (getestet auf unserem Galaxy NEXUS Testgerät).

lg,
Christian
HalloIch habe seit ich auf Android 4.0.3 upgedated habe nur mehr Ton und kein Bild beim A1Tv AppAuch über live.a1.net funzt es nicht richtig. Dort hab ich zwar ein Bild allerdings ist der Ton etwas langsam... schätze so mit halber Geschwindigkeit.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Raven,

uns ist die Problematik bekannt und wir arbeiten auch bereits an einer Lösung. Wann genau es einwandfrei unter ICS 4.0.3 laufen wird, kann ich dir leider noch nicht sagen.

lg,
Christian
OK. Danke für die Antwort...
Kann man in etwa abschätzen, wie lange es dauern kann?
Ich bezahle schliesslich für das TV Paket...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Raven, leider können wir aktuell noch nichts Neues hierzu berichten. Die KollegInnen sind an der Behebung weiterhin dran.

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo,
 
habe das Problem auch schon vor einiger Zeit bei A1 gemeldet!!! Die A1 TV App ist die einzige App, die mich seit Anfang des Jahres daran hindert mein Handy auf ICS upzugraden!! Ich bitte um baldige Behebung des Fehlers.
 
mfg
Thomas Haginger
Benutzerebene 1
Weiß man schon wie lange es noch ca. dauern wird bis eine High-Res Einstellung für die A1 TV-App kommt??
 
Wie gesagt, auf meinem hochauflösenden Galaxy Nexus Display (HD, 1280x720) ist alles voller Pixel und total matschig weil die Auflösung eures Streams viel zu niedrig ist.
 
Die meisten Streams gehen nicht mal in Vollbild - auch nicht wenn diese skaliert werden bleibt immer viel schwarzer Rand. So macht diese App leider absolut keinen Spaß auf dem tollen Bildschirm. Auf meinem alten iPhone 4 haben die Streams noch viel besser ausgesehen aber das hatte ja ne kleinere Auflösung.
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo hogofogo, wir haben leider keine Neuigkeiten hierzu. Die Kollegen sind an der Behebung dran, haben aber auch gemeint, dass dies leider etwas länger dauern kann.

Tut mir Leid, dass ich dir keine anderen Infos geben kann.

Liebe Grüße,
Alexandra
Habe heute bei meinem HTC Sensation das Update auf Android 4 erhalten. Auch bei mir funktioniert die TV App nicht mehr richtig. Funktioniert für 2 Sekunden, dann ist der Ton weg und ich hab ein Standbild.
Auch auf live.a1.net funktionierts nicht.
 
Hat noch jemand dieses Problem, bzw ist dieses Problem beim HTC Sensation bei A1 bekannt?
 
lg Armin 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Armin,

hast du die A1 Mobil TV App bereits deinstalliert und erneut installiert? Bei unserem Galaxy Nexus Testgerät mit Android 4.0.2 läuft sie einwandfrei.

lg,
Christian
Ja, hab deinstalliert und wieder installiert, die Probleme bleiben dieselben. Als Techniklaie weiß ich nicht ob das wichtig ist aber meine Android-Version ist 4.0.3 und ich habe ein HTC Sensation, also nicht euer Testmodell. Dazusagen möchte ich, dass die TV App 5 Minuten vor dem Update reibungslos funktioniert hat und 5 Minuten nach dem Update ging nix mehr.
 
Liegts am Gerät oder am Update?
 
lg Armin
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Armin,

von diesem Fehler habe ich bisher am HTC Sensation noch nichts gehört. Leider habe ich heute kein HTC Sensation Testgerät zur Verfügung - das sollte sich morgen ändern: Ich probiere es dann gerne aus!

Bis dann,
Christian
@A1_Christian: Wie schauts aus? Liegts an meinem Gerät oder konntest du denselben Fehler feststellen?
 
lg Armin
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Armin,

danke für deine Geduld und sorry, dass es etwas länger gedauert hat.

Ich habe die A1 Mobil TV App jetzt einem längeren Test unterzogen - und zwar mit dem Samsung Galaxy Nexus, dem Samsung Galaxy S II (mit ICS Update) und dem HTC Sensation (ebenfalls mit ICS Update).

Ich konnte die App problemlos installieren und ausführen. Es funktioniert sowohl das Fernsehprogramm, als auch das mobile Fernsehen. Auch im Live! Portal konnte ich keine Probleme feststellen.

Gibt es hier noch andere User, die diese Probleme haben? Wenn es nämlich nur bei dir nicht klappt, ist es schwierig, eine mögliche Fehlerquelle zu identifizieren. Wenn sich hier noch jemand mit einem ähnlichen Problem meldet, leite ich es gerne an meine zuständigen KollegInnen weiter!

lg,
Christian
@A1_Christian:
 
So wie es ausschaut hat sonst niemand das Problem. Also scheints an meinem Gerät zu liegen. Ist das für euch ein Garantiefall? Das Handy ist noch kein Jahr alt.
[/list]
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Grüß dich, Armin!

Ich möchte noch erwähnen, dass wir auf unseren Testgeräten kaum irgendwelche extra Apps installiert haben. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass eine installierte App hier beeinflusst. Überprüfen kann ich dies nur leider nicht, war auch nur so eine Idee.
Ein Software Downgrade ist ein Garantiefall. Bitte gib dies aber explizit (zur Sicherheit) bei der Aufgabe zur Reparatur an. Wichtig: Deine Rechnung vom Handykauf bitte mitnehmen!

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten