Neues Update - Mein A1 App 4.4. für iOs und Android nun verfügbar!


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

exklusiv haben wir hier alle Infos für euch zu den Erneuerungen in der Mein A1 App Version 4.4.!

Natürlich haben wir uns bei der Weiterentwicklung der Mein A1 App an den unterschiedlichen Kundenbedürfnissen orientiert und sind sehr stolz, dass wir nun A1 Mobil und Festnetzkunden aus einer App perfekt informieren & servicieren können :)

Das ist die Übersicht der neuen Mein A1 App 4.4. Funktionen:

  • Alle A1 Produkte auf einen Blick[list]
  • Kosten & Freieinheiten von A1 Festnetz
  • Letzten 6 Rechnungen des A1 Festnetz Produkts
  • Internet - & Videostatistik (A1 Videothek)
  • Glasfaserpower-Anzeige
  • Online Rechnung
[/list]https://

  • Auto-Login via WLAN



Neben den Neuerungen für Festnetz-Kunden und dem Auto-Login sind weitere praktische und sinnvolle Features in die App integriert:

  • A1 Shopfinder:[list]
  • Kürzester Weg zum nächstgelegenen A1 Shop
  • A1 Shops in Karten- oder Listenansicht inklusive Infos zu den Öffnungszeiten
[/list]
https://

  • Anzeige & Verwaltung mehrerer Rufnummern

  • Detailansicht Mobilpoints

  • Sperre von Fremdanbieter-Abos

Die neue Version der Mein A1 App ist ab sofort für Android und iOS verfügbar. Solltet ihr die App schon installiert haben, aber euer Update wurde nicht automatisch heruntergeladen, könnt ihr euch die Aktualisierung ganz einfach aus dem App Store bzw. dem Google Play Store laden.

Umfassende Infos zu den verschiedenen Funktionalitäten der Mein A1 App und der Weiterentwicklung könnt ihr übrigens auch im A1 Blog nachlesen. Hier geht es zu den Beiträgen.

Wie ihr euren A1.net Login erweitern könnt, um auf all eure A1 Produkte zugreifen zu können, seht ihr in folgendem Video:





In unserer Community gibt es dazu natürlich auch schon reichlich Gesprächsstoff :D


Was ist eure Meinung zu der Mein A1 App 4.4.? Teilt uns mit, wie euch das Update gefällt und welche Erneuerungen auch besonders zu Nutzen kommen!

Liebe Grüße,

Esther

10 Antworten

Hallo liebes Support Team,
 
wenn ich mich mit meinem Benutzername und Passwort versuche einzuloggen erscheint bei mir diese Pop-Up Nachricht:
 
"Mit Ihrem Festnetz-Produkt können Sie die Mein A1 App leider nicht nutzen. Bitte wenden Sie sich an Ihr A1 Service Team."
 
Wenn ich mich mit dem SIM-Auto Login anmelde funktioniert es, zumindest für meinen Mobilen Vertrag problemlos.
 
Festnetz- und Mobilvertrag sind auf der Website auch unter dem selben Benutzername verfügbar.
App-Version ist 4.4.
 
Ng
Thomas
Seit dem Update kommt nur "Mit ihrem Festnetzt-Produkt können sie die Mein A1 App leider nicht benutzen". 
 
Was soll das jetzt? Bitte rasch fixen. ISt seeeeeehr nervig seine Freieinheiten nicht mehr kontrollieren zu könnnen. 
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo triKsta1, kann es sein, dass dein http://A1.net User mit einem Festnetz Account verknüpft ist, der bereits gekündigt ist? In dem Fall muss dieses Festnetzprodukt zuerst unter http://www.a1.net/logindaten entknüpft werden. Dann funktioniert wieder alles. LG Frederic
Ich hab die gleiche Fehlermeldung und habe keinen gekündigten A1 Festnetz Tarif
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Besteht eigentlich die Hoffnung, dass die App irgenwann auch für das Blackberry-OS aktualisiert wird? lg luigi
Hallo Frederik,
 
er befindet sich in Kündigung ja, ist aber noch aktiv.
Kann ja meinen Verbrauch etc. vom Festnetz derzeit auch noch über die Website abrufen.
 
Sollte meiner Meinung nach auch über die App möglich sein, bis der Anschluss wirklich nicht mehr aktiv ist.
 
Lg Thomas
Liebes A1 Team!Bei mir funktioniert die App seit dem Update auch nicht mehr. Kann es sein, dass Business Network Kunden die App nicht mehr nutzen können? Habe eine Business Network Tarif und einen Festnetz Tarif, die beide mit einem A1 Account verknüpft sind...
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
triKsa1 schrieb: Hallo Frederik,

er befindet sich in Kündigung ja, ist aber noch aktiv.
Kann ja meinen Verbrauch etc. vom Festnetz derzeit auch noch über die Website abrufen.

Sollte meiner Meinung nach auch über die App möglich sein, bis der Anschluss wirklich nicht mehr aktiv ist.

Lg Thomas
Hallo Thomas,

leider funktioniert es dann ebenfalls nicht.

LG Frederic
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
luigi schrieb:Besteht eigentlich die Hoffnung, dass die App irgenwann auch für das Blackberry-OS aktualisiert wird? lg luigi
Sehr geehrtes A1-Team! Ich möchte mich heute einmal bei Euch bedanken, dass Ihr jetzt auch einmal für BlackBerry-Anwender eine aktuelle Version von "Mein A1" zur Verfügung gestellt habt. Dies war bisher ja leider nie der Fall, aber seit heute ist die Version 4.4 für Blackberry verfügbar. Danke und lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi Luigi,

ich sage einmal stellvertretend: Gern geschehen!

Leite das direkt an die zuständigen KollegInnen weiter, die freuen sich sicher :)

lg
Hermann

Antworten