Beantwortet

Neues "Mein A1"


Ich muss sagen das Update ist super, funktioniert alles einwandfrei und erkennt sogar dass ich zu A1 unlimitiert habe. Gefällt mir 🙂 👍
icon

Beste Antwort von A1_Christian 17 November 2011, 10:48

Original anzeigen

35 Antworten

Vom Inhalt her (Übersicht Freieinheiten) her ok und längst überfällig. Von der Programmierung her wurde unsauber gearbeitet. Sehr oft popt die App auf obwohl ich schon längst woanders bin. Mit dem Back-Button kommt man teilw. zurück zum Lade-Screen was nicht sonderlich sinnvoll ist. Die "Ladehemmungen" mit nichtssagenden Fehlermeldungen sind gleich wie bei der alten App.
okay den fehler hab ich bei mir micht, nur bekomm ich seit heute nur noch eine fehlermeldung, aber die normale kostenabfrage im internet geht auch nciht, hängt wohl damit zusammen...Bei mir hat es (lol...) einwandfrei funktioniert ohne irgendwelche fehler... schade eigentlich.
bei mir werden bei den letzten rechnungen die letzte rechnung noch immer doppelt angezeigt..endlich sind die frei sms und mms dabei 👍
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
LOL wenn während der geöffneten App eine SMS eintrudelt schaltet das Prog in den Ladebildschirm und spuckt dann einen Fehler aus "Das Programm ist nicht verfügbar, bitte versuchen sie es später"
Hallo,wollte nur mal fragen ob ihr auch das Problem habt, dass ihr es 2 mal starten muesst, denn beim ersten mal crashed es immer.Falls noch mal einen neue Version rauskommt, koennte man ja die Rechnungen vom App aus oeffnen, das waere wirklich ein killerfeature 🙂.lgmarkus
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
LOL wenn während der geöffneten App eine SMS eintrudelt schaltet das Prog in den Ladebildschirm und spuckt dann einen Fehler aus "Das Programm ist nicht verfügbar, bitte versuchen sie es später"
Servus 0ph0enX0, habe gerade versucht den Fehler nachzustellen. Bei mir ist dieser nicht aufgetreten. Kannst du vielleicht bei der nächsten Gelegenheit nochmals versuchen, ob der Fehler sich wiederholt? Freue mich auf deine Rückmeldung.Liebe Grüße,Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
okay den fehler hab ich bei mir micht, nur bekomm ich seit heute nur noch eine fehlermeldung, aber die normale kostenabfrage im internet geht auch nciht, hängt wohl damit zusammen...Bei mir hat es (lol...) einwandfrei funktioniert ohne irgendwelche fehler... schade eigentlich.
Hi Sickworld & tomi139, ist der Fehler noch aktuell?Liebe Grüße,Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo,wollte nur mal fragen ob ihr auch das Problem habt, dass ihr es 2 mal starten muesst, denn beim ersten mal crashed es immer.Falls noch mal einen neue Version rauskommt, koennte man ja die Rechnungen vom App aus oeffnen, das waere wirklich ein killerfeature 🙂.lgmarkus
Hallo MartinR & markusss, haben dies nun auf ein paar Testgeräten versucht nachzustellen. Hat keinerlei Probleme gegeben. Könnst ihr vielleicht nochmals bei der nächsten Gelegenheit überprüfen, ob sich der Fehler wiederholt? Meldet euch dann bitte einfach nochmals und schreib uns zur Sicherheit, welches Handymodell ihr aktuell nutzt. Danke!Liebe Grüße,Alexandra
Hallo,ich verwende ein galaxy s. Es crashed gleich beim starten, habe den Fehler auch noch nicht nachstellen koennen, es ist aber ziemlich oft, also wirklich fast alle 2 mal. Falls ich mal einen komischen logeintrag am handy finde, werde ich mich melden und ihn hier posten.lgmarkus
@AlexandraBetätigt man während des Ladescreens, der gelegentlich ja auch mal länger erscheint, den Back- oder Home-Button, poppt die App wieder auf, sobald fertig geladen wurde. Je nach Schnelligkeit des Requests kann das auch schon mal einige Sekunden später sein.
👎 meine anfängliche Euphorie zu dem neuen Mein A1 App ist nun auch schon wieder verflogen... Design ist eben nur die halbe Miete... die Funktionalität sollte auch gegeben sein... ich bekomme nur zu oft die Fehlermeldung "Keine Verbindung möglich! Bitte überprüfen Sie Ihre Interneteinstellungen (z.B. APN. usw.) auf ihrem Handy." Trotz voller 3G Anbindung geht's nicht - sofern ich ins WLAN switche und mich mit dem Benutzernamen anmelden versuche - same error...bei meinem Anschluss funktioniert's zumindest noch ab und zu, bei meiner Frau und meinen Eltern geht's gar nicht... 😞 absolutes NO GO für A1... aber so wie ich den Verein bis dato kennengelernt habe - wird sich eh wieder nix ändern... 👎 😞
Hi Sickworld & tomi139, ist der Fehler noch aktuell?Liebe Grüße,Alexandra
ja ist noch aktuell.. der fehler war beim alten mein a1 app auch schon
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! 👍Ich habe diese gesammelt an die Kollegen weitergeleitet. Liebe Grüße,Alexandra
Hallo!Habe auch zwei massive Probleme mit der App.Verbindungsaufbau nur sehr selten möglich (vielleicht 1 x von 20 Versuchen),ehal ob über WLAN oder Mobilfunknetz.Die App hat nach dem Update zwar das neue Design, Freieinheiten oder Frei SMS werden aber nicht angezeigt.Was ist da bloß anders? Oder muss man das wo einstellen?
ja ist noch aktuell.. der fehler war beim alten mein a1 app auch schon
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Community!@johannwels: Sicherheitshalber bitte die App deinstallieren und erneut installieren. Wenn es auch danach nicht klappt: Poste hier bitte welches Handy und welche Betriebssystemversion du verwendest.@aschnaller: Auch von dir benötigen wir das Handymodell und dessen Betriebssystemversion.@Roland: Bitte poste auch du die Daten deines Smartphones!Danke an alle & bis später,Christian
Hallo,so das App wollte gerade mal wieder nicht, deswegen habe ich in mein Android Log geschaut, aber eigentlich kein Fehler der mit dem A1 App zu tun hat, deswegen schaetze ich es ist irgendein nullpointer problem oder so, denn diese sieht man glaube ich nicht im normalen Android Log.Wieder mal ein Vorschlag von mir. Ihr koennt euer App ja opensource machen und ich schau es mir an. Ihr verdient ja eh kein Geld mit diesem App und ihr haettet dann sogar ein paar die euer App regelmaessig updaten. Bitte gib diesen Vorschlag mal weiter, ihr wuerdet sicher der erste Provider sein der so etwas anbietet(zumindest in Oesterreich) und koenntet sogar damit Werben, dass ihr eine Entwicklercommunity fuer euer/eure Apps habt.lgMarkus
mir ist noch ein fehler aufgefallen.bei weiteren freieinheiten --> inkludierte mms steht unter dem balken sms statt mms
also bei mir sind alle fehler wieder weg ^^
Hi Community!@johannwels: Sicherheitshalber bitte die App deinstallieren und erneut installieren. Wenn es auch danach nicht klappt: Poste hier bitte welches Handy und welche Betriebssystemversion du verwendest.
Hallo A1 Christian!Deinstallieren lässt sich nur das Update. Danach habe ich wieder die alte App.Bei dieser gibt es keine Deinstallations-Funktion mehr. (so wie bei anderen "nutzlosen" Apps, die bereits beim Kauf drauf waren).HTD Desire HDAndroid 2.2Kernel 2.6.32.21-gf3f553d Thu Oct 28 13:24:11 CST 2010Software Nummer 1.32.163.6Was nun ?Johann
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Johann!Danke für die Info!
Was nun ?
Ich benötige diese Art von Info, damit wir den Fehler leichter eingrenzen können – danke dafür. Jetzt ersuche ich um deine Geduld 🙂! Was mich aber noch interessieren würde: Es gibt ja unter mein A1 > Kosten und Freieinheiten abfragen ebenfalls einen Free Unit Counter – werden dir dort deine korrekten Daten angezeigt?@tom139: Danke für den Hinweis!!@markusss: Deinen Vorschlag finde ich toll – mal sehen, was meine Kollegen aus der zuständigen Abteilung dazu sagen. lg,Christian
Was mich aber noch interessieren würde: Es gibt ja unter mein A1 > Kosten und Freieinheiten abfragen ebenfalls einen Free Unit Counter – werden dir dort deine korrekten Daten angezeigt?
Hallo Christian!Ja, dort werden die richtigen Daten angezeigt.Johann
Ich will auch mal die neue APP loben.Sehr gut gelungen und alles was man braucht auf einen Blick.Top!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Johann,meine Kollegen haben mich gerade benachrichtigt und den Fehler gefunden. Wir haben ein entsprechendes Update bei deiner Rufnummer durchgeführt. Es kann aber sein, dass es etwas länger dauert, bis das Update greift: Spätestens mit Beginn deines neuen Rechnungsmonats solltest auch du die Freieinheiten in der App abrufen können.lg,Christian
Hallo!Wie kann man bei der App ein Update machen?Wenn ich versuche mich anzumelden kommt immer: "Passwort ist falsch. Bitte versuchen sie es erneut"Hier kann ich mich mit dem Passwort allerdings anmelden..Version der App: 1.0Handy: HTC SensationAndroid: 2.3.3Lg, Thomas

Antworten