Beantwortet

Neue A1TV App


Benutzerebene 4
Mein Smartphone meldet mir heute, dass die Beta Version ausgedient hat und ich mir die neue A1TV App aus dem Store runterladen soll.
Dort gibt es aber nur die alte Version der A1TV App, auch auf der A1 Homepage habe ich keine neue Version gefunden.
Wo krieg ich denn den Nachfolger der Beta App? Bitte um Hilfe.
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 6 June 2014, 16:54

Original anzeigen

42 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Rafael,

gebe ich gerne als Verbesserungswunsch weiter.

lg
Hermann
Abzeichen
Bei mir funktioniert die A1 tv App am iphone 5 nicht! Hab jetzt über die Seite live.a1.net geschaut!Wird mir jetzt trotzdem kein datenvolumen verrechnet, da ich ja quasi über den Stream und nicht die App schaue! Die 4,9€ Zahle ich ja im Monat!Danke für eine hilfreiche antwort
Abzeichen
Sorry wenn es der falsche thread ist
Benutzerebene 1
Aufgrund dessen, dass die oberfläche "neu" beim a1-TV sehr gewöhnungsbedürftig und für alteingesessene kompliziert zu bedienen ist
finde ich die steuerung über das app erstklassig nutze es derzeit auf meinem Samsung S Duos ist übersichtlicher und schneller als am tv selbst
 
jedoch habe ich 2 Vorschläge
meine komplette heimkinoanlage lässt sich über mein tablet steuern (windows 8.1) daher der erste meiner vorschläge die a1tv-app auch als windows app verfügbar machen
 
der zweite vorschlag 
meine lieblingsfunktion beim alten a1 tv war die grüne taste "vormerken" das die box ein paar minuten vor beginn automatisch umgeschalten hat
könnte man diese funktion eventuell beim app einbauen 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus PhilipR,

wenn du über live.a1.net schaust musst du das TV Paket auch gebucht haben, würde sonst nicht gehen. Der Datenverkehr für TV wird dann nicht vom Datenvolumen abgezogen.

Die A1 TV App gibt´s aber auch für iPhone, sollte am iPhone 5 funktionieren. Hast du die neueste Version heruntergeladen?

Schau zur Sicherheit einmal im App Store nach. Wenn es mit der neuesten Funktion dort nicht läuft, schildere den Fehler bitte genauer.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi timkoe81,

vielen Dank für deine Vorschläge - habe sie an meine zuständigen KollegInnen weiter gegeben!

lg Wolfgang
Kann machen was ich möchte ... die app als fernbedienung wäre toll .. würde man die senderliste auch irgendwie synchronisieren können . Beta ist abgelaufen .. lg roman
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo coolnig,

hast du die neueste A1 TV App installiert und aktualisiert? Nicht die Beta, die reguläre. Die hat die wichtigsten Funktionen der Beta App bekommen. Also Aufnahmen programmieren, Sender umreihen, App als FB nutzen.

Vielleicht hilft es, wenn du einen Sender testhalber umreihst und dann synchen die anderen.

Hab es übrigens auch selbst getestet, bei mir geht es.

Wenn du mehrere Profile auf der Mediabox hast, probiere evtl. alle durch.

lg
Hermann
Hallo, 
Anfang September wurde die Senderliste in der A1TV App geändert und die ORF2 Bundesländer gestrichen. Ich als Steirer hätte gerne ORF2 Steiermark statt Wien. Wenn ich unterwegs bin, schau ich gerne was 'daheim' passiert, was in Wien passiert ist mir egal!
Wenn es jetzt nur mehr ein ORF2 gibt, möchte ich auswählen welches Bundesland!
MfG 
 
Benutzerebene 2
Abzeichen
Toll als FB für Mediabox(en)! nur fehlen noch Radiosender, die man damit steuern kann, auch dass man aufnahmen die man am recorder hat auch gleich starten kann währe toll, man darf die leider nur löschen. auch wenn man nur ein B-Free als TV-Internetkunde hat, währe im eigenen Netzwerk das TV schauen toll, da man seine TV-Boxen ja auch nur im eigenen Netzwerk bedienen kann. etwas grössere Buttons zum Senderwechseln währe gut, hab zwar ein 5" Handy(CUBOT X6), aber etwas dicke Finger, da ist es manchmal schwer das richtige logo zu treffen. auch für das aufnehmen von sendungen, die wöchentlich sind, währe eine option toll. bei der suche, währe auch gut, sobald man die eingabe startet, das einem dann schon entsprechend der eingabe sendungen vorgeschlagen würden. Lauter-leiser, über die APP währe toll, dann kann die TV FB bleiben wo der Pfeffer wächst, besonders wenn man eine 5.1 oder Soundbar hat. UPDATE - 29.09.2014 - ab heute sind auch ettliche HD sender FREI zu empfangen, nur in der APP werden sie noch gold hinterlegt, so als währen sie nicht FREI das sollte noch geändert werden, auch muss man nach dem man Sender neu geordnet hat mit der APP die TV-Box neustarten, damit die Sender dort sind wo man sie mit der APP abgelegt hat.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Lill,

willkommen in der A1 Community!

Ich gebe deinen Wunsch gerne weiter - soweit ich weiß mussten die einzelen Bundesland-Sendungen aber aus lizenztechnischen Gründen gestrichen werden.

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Peter,

danke für das Feedback.

Lauter und leiser wird nicht so leicht möglich sein. Da bräuchten wir eine A1 TV App, die alle möglichen Fernseher steuert. Auf der Box kann man ja nicht lauter oder leiser drehen.

Eventuell gibt´s ja für den Fernseher auch eine App, bei Smart TVs ist das jedenfalls nicht unüblich.

lg
Hermann
Hallo! Wieder sind ein paar Monate vergangen. Gibt es nun bald mal für das Windows Phone auch das TV App? LG Josef
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Josef,

leider gibt es hier noch keinen fixen Termin. Wird anscheinend noch ein wenig dauern.

Lg Kornelia
Verschoben und Betreff angepasst.

Seit heute bekomme ich eine Fehlermeldung beim A1TV app
es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden
Was tun ?
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo tony2103,

Willkommen in der A1 Support Community.
Welches Smartphone und Softwareversion nutzt du? Bitte schreib uns ergänzende Details, dann leite ich deine Nachricht sehr gerne an unsere Kollegen weiter.

Liebe Grüße,
Elisa
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo tony,

kannst du mir noch ein paar Fragen beantworten? - Und zwar:

Welches Handy verwendest du?
App schon deinstalliert und erneut installiert?

lg Wolfgang

Antworten