MeinA1 - RedBull Mobile Tarif wird als B-Free erkannt

  • 3 April 2016
  • 1 Antwort
  • 2140 Ansichten

Hallo liebe Community,

Folgendes Problem: Ich habe seit einer Ewigkeiten einen RedBull Mobile Tarif und bin sehr zufrieden damit. Ich habe meine Frau überredet auch einen RBM abzuschließen und hat sich auch gleich die MeinA1 App runtergeladen. Doch wenn sie einen Autologin über die Rufnummer versucht, wird die Fehlermeldung ausgegeben dass das mit ihrer B-Free Karte nicht möglich sei. Was läuft denn hier schief? Zuerst dachten wir das liegt am iPhone 6 und haben die App deinstalliert und nochmal neu installiert. Selbes Ergebnis. Danach haben wir das OS gewechselt und es mit Android MM 6.0.1 versucht - selbe Fehlermeldung.
Jetzt wissen wir nicht mehr weiter. Was können wir noch tun? Woran macht denn die App aus ob es sich um einen B-Free Karte handelt? Eventuell an der Rufnummer?

LG

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
unexist2005,

für Red Bull Mobile Nummern können wir dir hier in der A1 Support Community leider keinen Support anbieten.

Wenn die App mit deiner RBM Nummer problemlos funktioniert, lässt sich das bei deiner Frau sicher auch einrichten. Bitte direkt an Red Bull Mobile wenden.

Weil es ja die Mein A1 App ist. Ich tippe darauf, dass die App nicht glaubt, dass es eine B.free Nummer ist. Vermute die Rufnummer wird nicht erkannt, und die Fehlermeldung ist leicht irreführend.

lg
Hermann

Antworten