Beantwortet

Mein A1 mag mich nicht


Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo,
seit ca. 1,5 Wochen kommt nach dem Antippen der App immer: Rufnummer unbekannt. Ich muss mich ein jedes Mal neu anmelden. Bei den Einstellungen habe ich aber auch nichts gefunden (und ja, automatisch anmelden ist aktiviert).
 
Hat jemand da draußen einen Vorschlag, danke
Michael
icon

Beste Antwort von A1_Thomas 10 July 2012, 13:58

Original anzeigen

11 Antworten

Hallo!
 
Folgende Daten währen noch nützlich:
 
😉 Welches Handy?
😉 Welches Betriebssystem?
 
 
Hatte auch so ein ähnliches Problem mit Android & folgendes hat mir geholfen:
 
😉 Alle vorhandenen A1- Apps, so weit wie möglich deinstallieren.
😉 Handy neu starten
😉 A1- Apps & Updates wieder installieren
 
Lg
Benutzerebene 3
Abzeichen
- Nexus S
- Android 4.0.4
 
Ich habe nur Mein A1 de- und wieder installiert, geholfen jat es leider nichts. Sonst habe ich noch A1 TV; A1 Mobile Mail habe ich schon vor längerer Zeit deintsalliert, da auch das gesponnen hat. Verwende jetzt K-9 Mail.
Benutzerebene 3
Abzeichen
Servus Michael,

sollte Schokomauserl’s Tipp nicht helfen, sende uns dein Anliegen einfach über unser Kontaktformular auf A1.net.

Besten Gruß
Juri
Benutzerebene 3
Abzeichen
Ich habe vorige Woche ein Kontaktformular abgeschickt. Heute in der Früh war die App offen, ich habe sie geschlossen bzw. dann 2 Mal geöffnet und es hat funktioniert. Jetzt kommt schon wieder die Meldung, dass meine Telefonnumemr unbekannt ist und ich mich anmelden muss?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Michael,

habe gerade die neueste Version der mein A1 App mit einem NEXUS S samt Android 4.0.4 getestet - klappte einwandfrei. Und bei deinem Anschluss kann ich keinen Grund finden, weshalb es nicht klappen sollte.

Probiere bitte folgendes aus:

  • Lösche unter Einstellungen > Apps > mein A1 den Cache der Applikation
  • Stelle sicher, dass du nicht über WLAN mit den Internet verbunden bist
  • Melde dich mit deinem A1.net User in der mein A1 App an und prüfe, ob es damit problemlos klappt
Freue mich auf deine Rückmeldung,
Christian
Benutzerebene 3
Abzeichen
OK, ohne WLAN funktionierts. Aber das heißt ja, dass ich zu Hause von der Couch auf muss, um mir das auf dem PC anzuschauen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Schaumrolle,

über WLAN sollte es auch funktionieren, nur kann dich die App dann nicht automatisch erkennen (das geht nur bei Verbindung über das mobile Netzwerk).

Möglich, dass du bei den Benutzerdaten auf anmelden drücken musst, damit die Verbindung klappt.

Ist dann zwar nicht ganz so automatisiert, wie es sein sollte, aber von der Couch aufstehen sollte nicht nötig sein.

lg
Thomas
Hallo,ich habe das gleiche Problem! Habe ein Iphone 4s und seit drei Wochen bekomm ich immer wieder die Meldung Rufnummer nicht verfügbar. Kein einloggen möglich.Habe es schon deinstalliert und wieder neu drauf ...zudem WLAN und 3G ...beides ohne Erfolg.Was kann ich machen.... Hotline hat keine Hilfe parat wie auch der A1 Shop in St. Johann Pongau...Vielen Dank für Hile!Torsten
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Handy ist auch auf aktueller Version?
Benutzerebene 3
Abzeichen
Den Grund weiß ich leider nicht, jetzt geht es auch über WLAN: es erscheint der Startbildschirm mit dem eingetragenen Username, PWD (als ***) und dem aktivierten Kästchen: automatisch anmelden. Nach ca. 1 Sekunde verschwindet dieser und ich bin angemeldet. Wie gesagt, ich habe keine Änderungen oder Anpassungen vorgenommen. Version ist Android 4.1.2. 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus Torsten,

probiere bitte alle Tipps von Christian und mir aus diesem Thread hier aus.

Schreibe uns über www.a1.net/kontaktformular, wenn es trotzdem nicht funktionieren sollte.

lg
Thomas

Antworten