Beantwortet

Mein A1 App Windows Phone


Benutzerebene 4
Abzeichen
Ein Update derMein A1 App wurde vor kurzem auf dem Windows Phone Marketplace (bzw. Store) veröffentlicht und leider habe ich die neue Version installiert.

Hoffe, es gibt bald ein Fix für das Darstellungsproblem. Scheint wohl nicht getestet oder schlecht getestet worden zu sein ...

Tipp: Immer mindestens für "dark theme" und "light theme" testen, dann müsste das Darstellungsproblem auffallen.

--hfrmobile

Edit by A1_Alexandra: In das passende Board verschoben, sowie Betreff angepasst.
icon

Beste Antwort von wernerkl 26 April 2014, 21:20

Original anzeigen

44 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo hfrmobile, sehr gerne habe ich dein Feedback zur Mein A1 App an die Entwickler weitergeleitet.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 4
Abzeichen
Danke, aktuell funktionert die App überhaupt nicht mehr (seit ein paar Stunden)

Mein A1
Diese Applikation ist vorübergehend nicht verfügbar! Probieren Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Die App startet zwar, aber die Felder sind natürlich alle leer. Was mir etwas komisch vorkommt, bei Freieinheiten steht:

Stand 27.05.2011 11:40

Das kann natürlich nicht stimmen. Wenn keine Verbindung zum Server möglich ist, warum auch immer, dann sollten keine falschen Daten angezeigt werden, sondern eben keine (z.B. --.--.---- --:-- statt eines falschen Datums)
Benutzerebene 3
Auch bei mir "Diese Applikation ist vorübergehend nicht..." seit gestern allerdings schon.
 
Und auch bei der Darstellung kann ich hfrmobile zustimmen: wenn dark theme eingestellt ist, sieht das furchtbar aus (dass die "fortschrittsbalken" in phone design Farbe sind ist aber gut). Bitte den Background Brush auf weiß stellen, dann klappt bei white und dark theme :)
 
Edit: es ist auf jeden Fall mit mindestens einer Woche Wartezeit (wenn der Fehler heute schon behoben wurde) zu rechnen, da die von uns gewünschten Änderungen die XAP verändern -> neue Zertifizierung bei Microsoft nötig -> 6-8 Werktage bis Veröffentlichung
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo ihr beiden, könnt ihr bitte einmal euer Handy neustarten?
Sobald das Handy neugestartet wurde, bitte nochmals die Mein A1 App öffnen. Funktioniert die App wieder bei euch oder habt ihr noch immer diese Fehlermeldung?

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 1
Hallo,
 
habe leider auch die Mein A1 App V 2.2.0.0 vom 28.12.2012 auf meinem WP8 HTC 8X installiert:
  • bei Anmeldung über WLAN ist der Anmeldebutton grau - man muß erst auf die Idee kommen, einen "deaktivierten" Button zu drücken
  • die Freieinheitenanzeige ist durch den schwarzen Hintergrund ziemlich unleserlich
Schade, daß man nicht auf ältere Versionen zurücksteigen kann, die Vorgängerversion war nämlich OK.
 
lG
Josef
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus Josef,

wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert die Mein A1 App zwar, aber du bist mit der Usability nicht ganz zufrieden.

Gebe dieses Feedback gerne weiter.

lg
Thomas
Benutzerebene 1
Hallo,
 
lt. WindowsPhone Store ist die aktuelle Version der Mein A1 App 2.2.0.0 (http://www.windowsphone.com/de-at/store/app/mein-a1/42587c42-9dfb-df11-9264-00237de2db9e), auf http://www.a1.net/handys-telefonie/mein-a1-app wird aber v3.2 angegeben - was ist nun richtig?
 
Zudem hat Version 2.2.0.0 für WindowsPhone auch ein paar Macken (siehe http://www.a1community.net/t5/A1-Apps/Mein-A1-App-Windows-Phone/td-p/96192) - wann gibt es eine neue Version?
 
lG
Josef
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
josefsch schrieb:Hallo,

lt. WindowsPhone Store ist die aktuelle Version der Mein A1 App 2.2.0.0 (http://www.windowsphone.com/de-at/store/app/mein-a1/42587c42-9dfb-df11-9264-00237de2db9e), auf http://www.a1.net/handys-telefonie/mein-a1-app wird aber v3.2 angegeben - was ist nun richtig?




Hallo Josef,

2.2.0.0 ist richtig, das andere muss ein Tippfehler oder Irrtum sein, habe das zur Korrektur weiter gegeben.

josefsch schrieb:Hallo,


Zudem hat Version 2.2.0.0 für WindowsPhone auch ein paar Macken (siehe http://www.a1community.net/t5/A1-Apps/Mein-A1-App-Windows-Phone/td-p/96192) - wann gibt es eine neue Version?



voraussichtlich ab Juni.

lg
Thomas
Benutzerebene 4
Abzeichen
Seit ein paar Tagen werden die Freiminuten (x Minuten von y verbraucht) nicht mehr angzeigt ^^.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
hfrmobile schrieb:Seit ein paar Tagen werden die Freiminuten (x Minuten von y verbraucht) nicht mehr angzeigt ^^.
Hi hfrmobile,
ja es scheint ein allgemeines Problem von A1 zu sein. Auch bei der BlackBerry-Version werden die Minuten seit 2 Tagen nicht mehr angezeigt. lg luigi
Benutzerebene 4
Abzeichen
Danke für die Info, dann besteht ja Hoffnung, dass es nicht ewig dauert, bis das gefixt wird 😉
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
hfrmobile schrieb:Danke für die Info, dann besteht ja Hoffnung, dass es nicht ewig dauert, bis das gefixt wird ;-)
Hi hfrmobile,
bei mir (Blackberry Version) funktioniert es wieder. lg luigi
Benutzerebene 4
Abzeichen
Auch auf WP funktioniert es wieder!
Liebes A1-Team!
 
Ich wollte mal kurz nachfragen, wann das Darstellungsproblem (inverse Anzeige) bei den Freieinheiten nun behoben wird?
Der erste Eintrag war vom 6.1.2013, dann kam die Antwort "ab Juni" und nun ist schon fast der August wieder vorbei.
Bei einer ordentlichen Programmierung sollte sich eine Farbänderung im einstelligen Minutenbereich bewerkstelligen lassen.
 
Danke und LG
Christian
Benutzerebene 4
Abzeichen
cph1965 schrieb:Ich wollte mal kurz nachfragen, wann das Darstellungsproblem (inverse Anzeige) bei den Freieinheiten nun behoben wird?
Der erste Eintrag war vom 6.1.2013, dann kam die Antwort "ab Juni" und nun ist schon fast der August wieder vorbei.
Bei einer ordentlichen Programmierung sollte sich eine Farbänderung im einstelligen Minutenbereich bewerkstelligen lassen.
Bzgl. "ordentlichen Programmierung sollte" ... Stimmt nur teilweise. Der Fix an sich dauert wahrscheilich wirklich nur einen kurzen Augenblick, aber das drumherum (Source Control system, Bug-Tracking, Testen, publishen auf dem Marketplace etc.) summiert sich. In Summe denke ich, wird wohl eine Stunde dauern. Hoffe, dass A1 diese eine, wertvolle Stunde investiert 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo zusammen,

wir haben nochmal bei unseren KollegInnen nachgefragt und hoffen, euch bald mit einer positiven Antwort überraschen zu können!

lg,
Christian
Benutzerebene 1
A1_Christian schrieb:Hallo zusammen,
 
wir haben nochmal bei unseren KollegInnen nachgefragt und hoffen, euch bald mit einer positiven Antwort überraschen zu können!
 
lg,
Christian
Hallo,
 
es sind weitere 3 Wochen vergangen und noch immer keine Neuigkeiten?
Braucht es bei A1 wirklich mehr als 9 Monate, ein Darstellungsproblem zu fixen? Möchte gar nicht darüber nachdenken, was das für schwierige technische Probleme vermuten läßt ...
 
lG
Josef
Benutzerebene 4
Abzeichen
Eventuell könnt ihr auch gleich folgenden Fehler beheben (es sollte nicht "irgendein" Datum, sondern die Daten vom letzten Refresh angezeigt werden - Die Daten vom Mai interessieren mich im September nicht wirklich :S):





Die Fehlermeldung finde ich irreführend, besser wäre: Aktuell keine Verbindung zum Server möglich (oder so ähnlich)

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo zusammen!
@hfrmobile: Danke für die Infos - gebe ich weiter!

Grundsätzlich zur mein A1 App unter Windows Phone: Wir arbeiten bereits an der mein A1 App Version 3.0 für Windows Phone 8 - also der mein A1 App mit demselben Umfang wie unter Android und iOS. Es wird noch eine Weile bis zur Veröffentlichung dauern. Wir sind zuversichtlich, dass die App dann auch euren Anforderungen entspricht!

lg Wolfgang
Benutzerebene 3
Abzeichen +1
Hi, weiß schon wer wann das "meinA1" Update kommt? Im Juli hieß es in Kürze!
LG
Benutzerebene 4
Abzeichen
A1_Wolfgang schrieb:Hallo zusammen!
@hfrmobile: Danke für die Infos - gebe ich weiter!

Grundsätzlich zur mein A1 App unter Windows Phone: Wir arbeiten bereits an der mein A1 App Version 3.0 für Windows Phone 8 - also der mein A1 App mit demselben Umfang wie unter Android und iOS. Es wird noch eine Weile bis zur Veröffentlichung dauern. Wir sind zuversichtlich, dass die App dann auch euren Anforderungen entspricht!

lg Wolfgang


Danke für die Info! Wäre aber nicht schlecht, wenn es vorher noch eine fehlerbereinigte Version der Version 2.2 geben würde (richtige Fehlermeldung, Darstellungsproblem bei "Dark Theme"), damit die Windows Phone 7.x-User auch was davon haben :8
Benutzerebene 1
A1_Wolfgang schrieb:Hallo zusammen!
 @hfrmobile: Danke für die Infos - gebe ich weiter!
 
Grundsätzlich zur mein A1 App unter Windows Phone: Wir arbeiten bereits an der mein A1 App Version 3.0 für Windows Phone 8 - also der mein A1 App mit demselben Umfang wie unter Android und iOS. Es wird noch eine Weile bis zur Veröffentlichung dauern. Wir sind zuversichtlich, dass die App dann auch euren Anforderungen entspricht!
 
lg Wolfgang
Nun ist wieder 1 Monat vergangen seit der Info "Es wird noch eine Weile bis zur Veröffentlichung dauern."
 
Könnt Ihr "eine Weile" etwas konkretisieren? Dieser Monat? Nächster Monat? Dieses Jahr? Nächstes Jahr?
 
lG
Josef
Benutzerebene 1
Habe soeben das Update für "Mein A1 App" bekommen und sofort ausprobiert. Da muß ich wirklich einmal A1 loben: Funktion einwandfrei, sehr übersichtlich gehalten, alle notwendigen Informationen abrufbar!! 
Vielleicht gelingt A1 das auch noch mit "Die A1 Visa Karte App". was auch dringend notwendig wäre!
 
LG Martand
 
 
Benutzerebene 1
Hallo,
 
habe erfreut gelesen, daß es nun offenbar eine neue Version der Mein A1 App für WindowsPhone gibt.
 
Beim Versuch, die auf meinem unbranded HTC 8X mit bereits installiertem WindowsPhone 8 Update 3 (GDR3) zu installieren, folgt die Ernüchterung:
  • im Store am Handy unter "A1 empfiehlt" ist die App nicht vorhanden
  • im Store ist die App nicht auffindbar (Suche am Handy nach "a1", "mein a1", "a1 telekom")
  • auf der "Mein A1 App" Seite https://www.a1.net/handys-telefonie/mein-a1-app wird noch immer V2.2 gelistet
  • habe mir trotzdem per SMS den Link schicken lassen, gelange damit im Store zur V3.0.0.0
  • dort wird allerdings Hinweis "Diese Anwendung ist für Ihr Gerät nicht verfügbar. Hier tippen für weitere Informationen." angezeigt
  • die weiteren Informationen sind dann "Anwendung nicht verfügbar - Dies liegt möglicherweise daran, daß Ihre Handysoftware aktualisiert werden muss, dass die Anwendung nur für Kunden eines anderen Mobilfunkanbieters verfügbar ist oder dass die Anwendung in Ihrem Land bzw. Ihrer Region nicht verfügbar ist."
  • Beim Wechsel auf Kritiken/Screenshots kommt Meldung "Beim Ausführen Ihrer Anforderung ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut. Fehlercode: 805a0194"
Kann da jemand weiterhelfen?
 
lG
Josef
 
Benutzerebene 1
Hatte noch die "super-geniale" Idee, die alte Version zu deinstallieren.
Natürlich ist der Fehler geblieben.
Und ich habe nun auch keine alte funktionierende Version mehr auf meinem Handy.
 
lG Josef

Antworten