Beantwortet

Mein A1 App - nicht das gelbe vom Ei...

  • 10 November 2010
  • 39 Antworten
  • 13491 Ansichten

Warum schafft A1 es nicht in der App eine Übersicht einzubauen damit FreiminutenFrei SMSFrei MMSetc.angezeigt wird?Bei der BOB App gibts das ja auch und das is immerhin eine Marke von A1....Auch Online kann man nirgends seine Freieinheiten abfragen.Für den Inovations-Marktführer ein sehr schwaches Zeugnis.Jeder andere Netzbetreiber schafft es seinen Kunden eine genaue Übersicht zur Verfügung zu stellen und das schon seit Jahren warum schafft A1 das nicht?Angst vor Umsatzeinbußen?
icon

Beste Antwort von A1_Christian 22 January 2011, 01:16

Original anzeigen

39 Antworten

Gestern gabs ein Update des A1 Apps, aber leider ist wieder die Freiminutenanzeige nicht implementiert !!!Schande !Und das beim größten Anbieter ! 👎
Ich bin mir sicher, dass dies auch in naher Zukunft nicht passieren wird... Mein Vertrag ist im März gekündigt 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo alle!Es tut mir leid, dass ihr mit den Abfragemöglichkeiten der mein A1 App nicht zufrieden seid. Seit Montag gibt es für das iPhone 2 neue Apps: den A1 WISEPILOT und mein A1. Außerdem gab es ein Update für die Mein A1 App. Es werden auch in Zukunft weitere Updates für alle Apps folgen. Ob ein Freieinheitenzähler dabei sein wird, kann ich nicht sagen. Ich habe in diesem Posting > http://www.a1.net/forum/mkaPosts/list/37201.page#71610 eine Schritt für Schritt Anleitung zur Abfrage der Freieinheiten in der A1 ONLINE RECHNUNG angehängt. lg,a1administrator78
Was sind, bitte, Freiminuten von denen hier allerorts gepostet wird? Wie komme ich zu Solchen? Ich zahle z.B. 1000 Minuten im Monat. Von "Freiminuten" habe ich noch nichts gehört.....
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo thomas993!Mit dem Begriff "Freiminuten" ist die Anzahl der im Tarif inkludierten Minuten gemeint, die bei Anrufen ins eigene oder andere Netze keine zusätzlichen Kosten verursachen.lg,a1administrator78
...
Sorry, jetzt dürfte ich den falschen Button erwischt haben....Es sollte dann nicht über "Freiminuten" geredet werden, sondern über verbrauchtes (BEZAHLTES) Kontingent.Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo A1 Community! Habe gute Neuigkeiten für euch: Ab Mitte des Jahres wird es einen Freieinheitenzähler in der mein A1 App geben. Durch euer zahlreiches Feedback arbeiten wir nun an der Umsetzung. Vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge, Wünsche und Anregungen rund um die Welt von A1 – euer Feedback ist uns wichtig! lg, a1administrator78
Schade, dass es noch bis Mitte des Jahres dauern wird, aber ich freu mich trotzdem, dass die Anzeige endlich kommt.
naja besser spät als nie jedoch glaub ich es erst wenn die App da ist...Wenigstens nimmt A1 mal die Kundenwünsche ernst wird ja Zeit.
Hoffentlich wird das wirklich was
Hallo vipmani, danke für dein Feedback. Es hilft uns unsere Produkte und Services kontinuierlich zu verbessern. Gerne habe ich es an die zuständige Abteilung weitergegeben. Mit vielen Handys kannst du bereits die Mein A1 App nützen. Damit hast du einen Überblick über die im aktuellen Abrechnungszeitraum als Richtwert angefallenen Verbindungsentgelte.Den aktuellen Verbrauch deiner Freiminuten, freiem Datenvolumen oder SMS siehst du als Richtwert in Kostenabfrage deiner A1 ONLINE RECHNUNG. Wähle dazu einfach nach dem Login die Kostenabfrage und dann den Menüpunkt Einzelverbindungsnachweis. So fragst du die Verbindungen einfach mit dem Filter ab:👍 Filter einblenden 👍 Betrag gleich 0 setzen 👍 Service: TEL (bzw. SMS oder MMS) auswählen und auf "Filter anwenden" klicken 👍 alle Verbindungen. die den Filterkriterien entsprechen, werden jetzt angezeigt 👍 gefilterte Verbindungen downloaden. Klicke dazu einfach unter Ihre Downloads auf Alle Verbindungen. 👍 summiere die Spalte Taktung. bob ist eine eigene Marke mit eigener Vorwahl und hat nichts mit A1 und B.FREE zu tun. Liebe Grüße A1 Administrator 77
Also ich finde das einfach sensationell ! Ich dachte ja ich mach was falsch - aber offensichtlich gabs zum Zeitpunkt der Entwicklung noch keine "Freiminuten" bei A1. Und dann diese Anweisung im Forum ... ich hau mich ab !Liebe A1-Kunden :Es hat die Mobilkom mit der Telekom fusioniert. Und damit auch die IT-Abteilungen. Ich denke da prallen gerade zwei Welten aufeinander die früher mal vereint waren. Ein halbes Jahr Entwicklungsarbeit für so eine App ist bei der Atmosphäre eh superoptimistisch... Liebe A1-Admin:Ich beneide euch nicht ... und seids lieb zueinander ! ... aber echt ein halbes Jahr ??lgrg
Update ist da!App startet bei mir jetzt, das ist anscheinend das einzige was gemacht wurde aber immerhin etwas.
Das stimmt leider, wenns eng wird, dann schweigen sie oder verpassen dem jenigen eine Hotlinesperre vom Handy *lol*
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@ForumUser: Das Update hat unter anderem einen schweren Fehler welcher Abstürze hervorgerufen hat behoben. Dank des zahlreichen Kundenfeedbacks konnte der Fehler rasch gefunden und behoben werden. Danke an die A1 Community von unserer Seite aus! 👍@Helmut:Tut mir leid, dass du keine positiven Erfahrungen an der A1 Serviceline erlebt hast. Bitte verstehe, wir können den Inhalt der Gespräche an unserer A1 Serviceline nicht nachvollziehen. Dein Feedback habe ich gerne an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Bevor wir uns vom ursprünglichen Thema entfernen, schließe ich dieses Thema. Gerne könnt ihr weitere Fragen oder Anliegen eurerseits im jeweiligen Forenbereich loswerden. Liebe Grüße,A1Administratorin

Antworten