Beantwortet

Mein A1 App - nicht das gelbe vom Ei...

  • 10 November 2010
  • 39 Antworten
  • 13491 Ansichten

Warum schafft A1 es nicht in der App eine Übersicht einzubauen damit FreiminutenFrei SMSFrei MMSetc.angezeigt wird?Bei der BOB App gibts das ja auch und das is immerhin eine Marke von A1....Auch Online kann man nirgends seine Freieinheiten abfragen.Für den Inovations-Marktführer ein sehr schwaches Zeugnis.Jeder andere Netzbetreiber schafft es seinen Kunden eine genaue Übersicht zur Verfügung zu stellen und das schon seit Jahren warum schafft A1 das nicht?Angst vor Umsatzeinbußen?
icon

Beste Antwort von A1_Christian 22 January 2011, 01:16

Original anzeigen

39 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo vipmani, danke für dein Feedback. Es hilft uns unsere Produkte und Services kontinuierlich zu verbessern. Gerne habe ich es an die zuständige Abteilung weitergegeben. Mit vielen Handys kannst du bereits die Mein A1 App nützen. Damit hast du einen Überblick über die im aktuellen Abrechnungszeitraum als Richtwert angefallenen Verbindungsentgelte.Den aktuellen Verbrauch deiner Freiminuten, freiem Datenvolumen oder SMS siehst du als Richtwert in Kostenabfrage deiner A1 ONLINE RECHNUNG. Wähle dazu einfach nach dem Login die Kostenabfrage und dann den Menüpunkt Einzelverbindungsnachweis. So fragst du die Verbindungen einfach mit dem Filter ab:👍 Filter einblenden 👍 Betrag gleich 0 setzen 👍 Service: TEL (bzw. SMS oder MMS) auswählen und auf "Filter anwenden" klicken 👍 alle Verbindungen. die den Filterkriterien entsprechen, werden jetzt angezeigt 👍 gefilterte Verbindungen downloaden. Klicke dazu einfach unter Ihre Downloads auf Alle Verbindungen. 👍 summiere die Spalte Taktung. bob ist eine eigene Marke mit eigener Vorwahl und hat nichts mit A1 und B.FREE zu tun. Liebe Grüße A1 Administrator 77
Sehr kundenfreundlich das ganze...Jemand der sich technisch nicht gut auskennt wird so nie zu einem Ergebnis kommen.Warum einfach wenns kompliziert auch geht...
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo vipmani, tut mir leid, dass du mit der umfangreichen Abfragemöglichkeit über A1 ONLINE RECHNUNG nicht zufrieden bist. Du hast auch die Möglichkeit, dich an unserer kostenlosen A1 Serviceline 0800 664 664 über deine verbleibenden Freiminuten und SMS oder dein Datenvolumen zu informieren. Liebe Grüße A1 Administrator 77
...abfragen bei a1 service?...na aber hallo leute! muß das sein! nehmt euch mal ein beispiel bei t-mobile ... genaue anzeige per balken von datenguthaben, freiminuten, sms ... für was anfragen bei der serviceline - baut es einfach in euren app ein und die sache ist erledigt und nicht, so wies jetzt ausschaut, zum abzocken bestimmt!
genau so ist es Matthias!A1 betreibt mit der Abfrage einfach nur Abzocke!Jeder Betreiber hat so eine Abfrage intigriert sogar BOB was zur Telekom A1 gehört!und es ist ein echtes Armutszeugnis das der größte Netzbetreiber der immer so innovativ seinmöchte nicht in der Lage ist seinen Kunden eine Übersicht der Freieinheiten zu bieten!Das wär das selbe wenn mein Auto keine Tankanzeige hat ich weiß nie wo ich genau steheund muss das Risiko eingehen draufzuzahlen und so schröpft A1 die Kunden Monat für Monat!
Hallo vipmani, danke für dein Feedback. Es hilft uns unsere Produkte und Services kontinuierlich zu verbessern. Gerne habe ich es an die zuständige Abteilung weitergegeben. Mit vielen Handys kannst du bereits die Mein A1 App nützen. Damit hast du einen Überblick über die im aktuellen Abrechnungszeitraum als Richtwert angefallenen Verbindungsentgelte.Den aktuellen Verbrauch deiner Freiminuten, freiem Datenvolumen oder SMS siehst du als Richtwert in Kostenabfrage deiner A1 ONLINE RECHNUNG. Wähle dazu einfach nach dem Login die Kostenabfrage und dann den Menüpunkt Einzelverbindungsnachweis. So fragst du die Verbindungen einfach mit dem Filter ab:👍 Filter einblenden 👍 Betrag gleich 0 setzen 👍 Service: TEL (bzw. SMS oder MMS) auswählen und auf "Filter anwenden" klicken 👍 alle Verbindungen. die den Filterkriterien entsprechen, werden jetzt angezeigt 👍 gefilterte Verbindungen downloaden. Klicke dazu einfach unter Ihre Downloads auf Alle Verbindungen. 👍 summiere die Spalte Taktung. bob ist eine eigene Marke mit eigener Vorwahl und hat nichts mit A1 und B.FREE zu tun. Liebe Grüße A1 Administrator 77
Ich habe A1 schon oft angeschrieben bezüglich solch einer Übersicht.Das ganze mit dem Filter etc. ist ein schlechter Witz. A1 ist der größte Handyanbieter und bringt es nicht auf die Reihe ein lächerlich "einfaches" App zu entwickeln das einen die Freiminuten& FreiSMS anzeigt.T-Mobile hatte das App sofort für Android gehabt als es gerade mal Android gegeben hat.A1 hat jetzt einige Android Handys und schafft es nicht. Das verstehe ich nicht.Abgesehen davon kann mit dem App nicht gerade oft die wenigen Informationen abrufen. Meistens tritt ein "Fehler" auf.Und das "tollste" bis jetzt war das ich mit diesem App eine komplett anderen Rufnummer angezeigt bekommen habe, mit den Kosten von den - Das Beste --> Es war eine T-Mobile Nummer.Also da besteht sehr viel Handlungsbedarf.Edit: Und wenn A1 das nicht auf die Reihe bringt, kontaktiert doch Programmierer die euch das programmieren, für die Kundenzufriedenheit wäre soetwas schon sehr wichtig !
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo DjMarques, tut mir leid, dass du mit unseren Abfrageangeboten und der A1 App nicht zufrieden bist. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Angebote und Services zu verbessern. Gebe dein Feedback gerne an die zuständge Abteilung weiter. Liebe Grüße A1 Administrator 77
Hallo Admin,es geht ja nicht nur darum das es nicht die Auflistung der Frei Minuten /SMS hat.Der Service ist ja fast nie erreichbar und das ärgste war als ich die Infos von einen T-Mobile Kunden angezeigt bekommen habe. Ich kann gerne mal einen Screenshot davon posten...
Das Feedback hab ich A1 schon zigtausend mal gegeben, ich bekomme immer nru die Antwort: "Wir leiten dein Feedback an die entsprechende Stelle weiter". Wie ich sehe bin ich nicht der einzige, den es stört, dass man genau zwei Möglichkeiten hat um über seine Freieinheiten informiert zu werden:- Anrufen der A1 Hotline und somit mehrere Minuten am Handy warten, bis überhaupt mal wer rangeht -> tolle Lösung in einer hektischen Zeit, wie der unsren, da hab ich jeden Tag Lust, dass ich immer 20 Min. an der Hotline häng, um eine 2 Sekunden Antwort zu bekommen- klicken, klicken, klicken, downloaden, filtern, filtern, zusammenzählen, wegrechnen.. so funktionierts auch über die immer wieder seitens A1 angepriesenen A1 Online Rechnung -> tolle Lösung, wenn man bedenkt, dass sich viele Menschen nicht sehr gut mit Computer/Internet/Technik auskennen und man vielleicht nicht jeden Tag die Zeit aufbringen will, um das so handzuhaben.Ich denke A1 hat genug Techniker und wie man bei Bob sieht auch das Know-How um eine Freieinheiten-Abfrage problemlos und schnell sowohl online als auch in Form einer App einzubauen. Es wird jedoch immer nur auf "Wir geben dien Feedback weiter.." und "wir arbeiten kontinuierlich daran" verwiesen. Das jedoch seit mindestens 1 Jahr. In der heutigen Zeit und noch dazu bei einem so großen Netzbetreiber, denke ich, gibt es die Möglichkeit das innerhalb weniger Stunden oder maximal 1 Woche einzubauen. Dann frag ich mich immer wieder, warum wirds dann nicht gemacht?? Ich wieß, ich bekomm sicher wieder nur eine Antwort, wie das gesamte letzte Jahr und werde auf unbestimmte Zeit verwiesen. Aber vielleicht finden sich ja doch genug Leute, die ihre Meinung dazu kundtun und A1 handelt endlich!!Und wen dem doch nicht der Fall sein sollte, dass das irgendein Techniker bei A1 beherrscht, so etwas zu programmieren, dann muss man sich halt einen besorgen, der das (zeitgerecht) kann. Bei den anderen funktionierts anscheinend auch...
das App wäre sehr sehr schnell fertig...Es wär nur die Bob App zum umbauen ganz einfach.Aber wie schon erwähnt keine Umsatzeinbußen zu haben ist wichtiger als zufriedene Kunden.Vor allem wem man es genau wissen will muss man bei der Hotline anrufen und ich kann mirvorstellen das die Hotline Mitarbeiter auch wichtigere Dinge zu erledigen haben und nicht als"Freieinheiten-Abfrage-Roboter" arbeiten!
Hallo DjMarques, tut mir leid, dass du mit unseren Abfrageangeboten und der A1 App nicht zufrieden bist. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Angebote und Services zu verbessern. Gebe dein Feedback gerne an die zuständge Abteilung weiter. Liebe Grüße A1 Administrator 77
Lieber Admin!Nicht DjMarques ist es, der unzufrieden ist, sondern so ziemlich jeder Android-Besitzer der sich das App aufs Handy geladen hat. @AndroidUser: Holt euch Call Meter NG. Dort habt ihr Freiminuten / SMS / Datenvolumen unter kontrolle. Es gibt auch noch viele andere Lösungen im Angebot.@A1(Admins) Hört auf mit dem "wir machen, wir arbeiten daran, wir werden"! Schlimmer als enttäuscht zu werden ist es als Kunde verarscht zu werden. Ist wie Salz in eine Wunde zu streuen. Ich spreche aus Erfahrung da ich leider seit 9Jahren an das Netz durch Infrastruktur gebunden bin.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo laecherlich & mein A1 App User!Es wird an vielen neuen Features für die mein A1 App gearbeitet. Wir nehmen euer Feedback sehr ernst und sind an euren Verbesserungsvorschlägen immer interessiert. Das war auch ein Grund für die Einführung dieses Forums.Bitte habt noch Geduld. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch benachrichtigen!lg,a1administrator78
hallo zusammen!bin seid heute a1-kunde und musste erstaunt feststellen, dass es nicht die möglichkeit gibt seine verbleibenden freimengen online abzufragen. ich persönlich empfinde es als gelinde gesagt wenig kundenfreundlich, dass mir von a1 keine akzeptable möglichkeit diesbezüglich geboten wird. dieses kunden-service ist bei allen anderen betreibern standard! da es nicht an der technischen umsetzbarkeit scheitert bin ich versucht a1 zu unterstellen sich hier ein zusätzliches "körberlgeld" verdienen zu wollen.ich bitte um rasche umsetzung einer online-abfrage der freimengen!mit besten grüßen
sry doppelpost 😞
Warum schafft A1 es nicht in der App eine Übersicht einzubauen damit FreiminutenFrei SMSFrei MMSetc.angezeigt wird?Bei der BOB App gibts das ja auch und das is immerhin eine Marke von A1....Auch Online kann man nirgends seine Freieinheiten abfragen.Für den Inovations-Marktführer ein sehr schwaches Zeugnis.Jeder andere Netzbetreiber schafft es seinen Kunden eine genaue Übersicht zur Verfügung zu stellen und das schon seit Jahren warum schafft A1 das nicht?Angst vor Umsatzeinbußen?
in der heutigen Zeit sollte es für gute Techniker möglich sein das in kürzester Zeit zu programmieren. Nachdem ich schon seit 1 Jahr danach frage und diese Abfrage weder online noch per App (mal davon abgesehen, wie lange es hier dauert, bis mal ein iPhone App zustande kommt..) verfügbar ist bin ich der Meinung, dass A1 NICHT interessiert ist an dem was Kunden wollen, denn wie ich hier herauslese und genauso in der Facebook-Gruppe ist so ziemlich jeder genau an dieser Abfrage interessiert. Und wenns daran scheitert, dass die Techniker es nichts chneller schaffen, dann solltet ihr ernsthaft überlegen, euch mal neue kompetentere zuzulegen!? Kann mir nicht vorstellen, dass man für die Programmierung, wenn das sonst auch überall funktioniert, sogar bei BOB, über 1 Jahr braucht?
Hallo DjMarques, tut mir leid, dass du mit unseren Abfrageangeboten und der A1 App nicht zufrieden bist. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Angebote und Services zu verbessern. Gebe dein Feedback gerne an die zuständge Abteilung weiter. Liebe Grüße A1 Administrator 77
Wieviel Millionen Feedbacks benötigt die Abteilung denn bis zum Umsetzung? ....
auf solche Fragen kommen dann nie antworten... da kommt höchstens wieder der Hinweis drauf, wie man mit zigtausend mal klicken und filtern seine Taktung zusammenzählen kann.. die Einsicht, wieviel Datenvolumen man verbraucht hat funktioniert ja auch sofort, wieso nicht bei Freiminuten und FreiSMS??
auf solche Fragen kommen dann nie antworten... da kommt höchstens wieder der Hinweis drauf, wie man mit zigtausend mal klicken und filtern seine Taktung zusammenzählen kann.. die Einsicht, wieviel Datenvolumen man verbraucht hat funktioniert ja auch sofort, wieso nicht bei Freiminuten und FreiSMS??
Das stimmt leider, wenns eng wird, dann schweigen sie oder verpassen dem jenigen eine Hotlinesperre vom Handy *lol*
schaut euch doch mal im forum hir um wie lange es dauert bis eine antwort kommt (auser man wird persönlich und macht ihre arbeit schlecht ) siehe meine themen !! testet mal die gutschein box !! die geht überhaupt nicht nicht nicht mit support oder sonst wie ! was denkt ihr warum a1 wirklich so lange braucht was zustande zu bringen ? sie haben null interesse daran (wie oben schon erwehnt körberlgeld ) und das warscheinlich ned zu wenig ! ich hab mich e schon unbelibt bgemacht hir bei den admins aber die antworten von ihnen sind warscheinlich irgendwo gespeichert und werden nur kopiert ! komm auf das weils fast immer die gleiche antwort ist ! das einzige plus das a1 noch hat ist das ihr netz sehr gut ausgebaut ist sonst hätten sie schon sehr viele kunden weniger ( mich eingeschlossen ) aber die konkurenz schläft nicht und dann wird a1 viele einbussen haben schätz ich mal ! aber wartet mal was auf das hir für eine antwort kommen wird (kopiert) :)) von den "admins" (leiten es an die zuständige abteilung weiter ) :)))
Ich finde den Support auch sehr schlecht. Die wichtigen Apps (Mein A1, A1 Navi und A1 TV) sind seit dem erscheinen vom Iphone noch immer "in Arbeit". Die Apps, die kaum jemand benötigt, sind schon lange verfügbar. Außerdem ist es echt ein Witz, dass die "Mein A1"-App keine FreiSMS und Freiminuten anzeigt - das kann jede andere App, egal ob von Bob, T-Mobile oder anderen Anbietern. Denn das ist so ziemlich das wichtigste bei dieser App. Soetwas kann bei billigen Netzen vorkommen, aber bei A1, dem teuersten und meistgenutzten Netz in Österreich darf das einfach nicht sein. Aber anscheinend ist das A1 ziemlich egal, was die Kundenzufriedenheit betrifft. Das finde ich sehr Schade, viele (Geschäfts-)kunden werden wegen ihrer Telefonnummer und des guten Netzes von A1 abhängig und können auch bei mangelnder Zufriedenheit nichts daran ändern. Ich habe das Forum auch schon etwas durchgelesen, und erwarte jetzt von einem Admin die Antwort "...wird an die zuständige Stelle weitergeleitet...", "wir arbeiten mit hochdruck an der verbesserung..." usw. Tatsächlich wird anscheinend nichts weitergeleitet und auch nichts daran verbessert, denn eine App zu entwickeln/zu verbessern ist echt nicht schwer, und dauert auch nicht mehrere Wochen. Und bei der Apple-MeinA1 App wird sicher nichts verbessert werden, sondern einfach nur die selben wenigen Funktionen der Android-Apps übernommen werden - Schade eigentlich.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo cams1! Danke für dein positives Feedback zu unserer Netzqualität. Gern geschehen. Wir arbeiten für unsere KundInnen permanent daran. Auf deine Anfrage wegen der A1 Gutscheinbox haben wir dir selbstverständlich im Forum auf http://www.a1.net/forum/mkaPosts/list/12601.page geantwortet . Wir warten im Thread dort noch auf deine Rückmeldung. Hast du konstruktives Feedback, kannst du es uns gerne jederzeit schicken. BTW, schreiben wir, dass wir ein Feedback weitergeben, machen wir das auch. Unsere KundInnen stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Hab bitte Verständnis dafür, dass wir nicht jede Frage sofort beantworten können. Dazu haben wir dich bereits im Forum auf http://www.a1.net/forum/mkaPosts/list/13000.page#30002 informiert . Liebe Grüße, A1Administratorin
ich muss wirklich zugeben das jetzt antworten sehr viel schneller kommen !!!ein link zum forum wurde auch gesetzt !und ich habe bei der hotline angerufen wegen der gutscheinbox die konnten mir aber leider auch nicht weiter helfen ! ich lass es jetzt einfach und verzichte auf die gutscheinbox !und für die verbesserungen hir im forum bin ich mal sehr dankbar und erstaunt vieleicht wirds ja mal ein gutes forum ! aber das die kunden im mittelbunkt stehen bei a1 möchte ich mal ein wenig bezweifeln .ist aber nur meine meinung und auch von anderen hir im forum !
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo cams1!Danke für dein positives Feedback zu unserem Kundenforum und zum Link auf www.a1.net. Gern geschehen. Gerne helfen wir dir auch bei deiner Frage zur A1 Gutscheinbox weiter. Schildere uns dazu bitte, was genau nicht funktioniert. Gerne kannst du uns deine Infos einfach unter http://www.a1.net/forum/mkaPosts/list/12601.page#28401 senden . Danke. lg,a1administrator78
Abzeichen
Gestern gabs ein Update des A1 Apps, aber leider ist wieder die Freiminutenanzeige nicht implementiert !!!Schande !Und das beim größten Anbieter ! 👎

Antworten