Beantwortet

Die Mein A1 App mit brandneuem Update!


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

die App, die euch immer und überall alle Informationen zu eurem A1 Vertrag bzw. A1 Tarif liefert, hat sich wieder weiterentwickelt und zeigt nun einige Änderungen. Die Rede ist natürlich von der Mein A1 App 😃 Was sich genau geändert hat, das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:



- Integration des Live-Chat: Ihr möchtet mit einem Service-Agent Kontakt aufnehmen um euer Anliegen zu schildern? In der Mein A1 App ist dieser nun unter dem Menüpunkt Hilfe und Kontakt > A1 Chat ganz einfach anzusteuern.

- Eigener Posteingang: In der Mein A1 App könnt ihr nun auch Nachrichten von A1 empfangen. Zum Beispiel informieren wir euch in der App wenn es einen Glasfaser Ausbau in eurer Nähe gab.

- Verknüpfung mit A1 WLAN Manager: Ihr möchtet euer WLAN Netzwerk optimieren? Der A1 WLAN Manager ist nun auch fixer Bestandteil der Mein A1 App, ihr findet ihn unter Einstellungen > A1 WLAN Manager.

Die Mein A1 App steht allen A1 und B.free Kunden zur Verfügung, ganz einfach zum Downloaden für iOS oder Android.

Habt ihr die Änderungen in der App schon getestet? Wie ist euer erster Eindruck?


Liebe Grüße,

euer A1 Support Community Team
icon

Beste Antwort von OssiGerli 9 June 2016, 22:23

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
A1_Esther schrieb:
Die Mein A1 App steht allen A1 und B.free Kunden zur Verfügung, ganz einfach zum Downloaden für iOS oder Android.
Und für WP user gibt es nichts? :(:(:(

Mit traurigen Grüßen
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi chaco01,

derzeit haben wir leider kein Update der Mein A1 App für Windows Phones geplant. Sollten wir hier zuküntig wieder eigene Versionen für Windows Phones veröffentlichen, informieren wir euch natürlich darüber.

Tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe,

liebe Grüße,

Esther
...ganz nett, Aber z.B. bei Hilfe und Kontakt/Internet stürzt die App beim Anwählen der Unterpunkte wie z. B. A1-Mail ab (ist auch bei den anderen Punkten so)
Wo finde ich in der App den eigenen Posteingang?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo OssiGerli,

danke für dein Feedback. Darf ich dich fragen, auf welchem Endgerät du die Mein A1 App nutzt? In der Zwischenzeit wurde an den Störungen schon gearbeitet und du solltest die Rubrik "Internet" ohne Probleme aufrufen können. Sollte es bei dir immer noch zu Problemen kommen, kannst du deinen App-Cache, sprich den Zwischenspeicher, löschen. Die Nachrichten-Funktion siehst du erst, sobald du eine Nachricht erhalten hast. Vorher ist diese Funktion noch nicht aktiv.

Liebe Grüße,

Esther
Ich habe ein HTC One M8, Android 6.0 und denn Cache schon vor meiner Anfrage gelöscht - Fehler tritt noch immer auf...
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo OssiGerli,

danke für die Information. Hast du ebenfalls schon geschaut, ob die App auch schon aktualisiert wurde? Wenn das auch nicht die Ursache ist, dann bitte ich dich noch um etwas Geduld, da es sein kann, dass noch nicht auf allen Endgeräten bzw. bei allen Betriebssystemen die Fehlerbehebung angekommen ist.

Liebe Grüße,

Esther
Soeben wurde neues update angeboten, Jetzt funktioniert es!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi OssiGerli,

das freut uns!

Liebe Grüße,

Esther

Antworten