mein A1 App geht nicht

  • 29 February 2016
  • 8 Antworten
  • 2234 Ansichten

Hallo, ich hab jetzt seit 2 Wo. die Sim und seit anfang an zeigt mir die App an: Es ist ein Fehler aufgetreten.... Bei meinen Kollegen die auch A1 haben funktioniert die App ohne Probleme.Bitte um HilfeDanke

8 Antworten

Abzeichen +9
Willkommen hier in der A1 Support Community!.

Hat dein Gerät die Aktuelle Firm/Software drauf?.

Wenn ja, versuche mal die App auf dem Mobile zu deinstallieren, und dann wieder neu Runterladen.
Die App hatte vor kurzer Zeit eine Aktuallisierung bekommen.

Wenn nein, kann dies ein Kompatibilitätsproblem mit älterer Firm/Software sein (Vermutung).

Alternativ starte mal dein Gerät neu, möglicherweise hilft auch diese Massnahme!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Kann auch einfach etwas dauern (Beginn nächster Rechnungszyklus) bis die Daten angezeigt werden können ... 🙂
Das mit einschalten-ausschalten-geht oder alte software/firmware bzw. Neuinstallation des Apps kann doch nur win Scherz sein oder. Bei iPhone 6 funktioniert er ebenfalls nicht.....
mein S4 ist auf der Aktuellsten Version, Akku habe ich auch schon raus rein. Die App hab ich auch schon neu Installiert alles ohne Ergebnis
Abzeichen +9
Du hast ein S4?, gehe mal davon aus, dass es sich um ein Galaxy S4 handelt!.
Wenn ja, welche Androide Version ist da drauf?, vermute mal das es keine Sechser Version sein dürfte, obwohl du kund tatest, dass Gerät sei aus dem Aktellen Stand!.

Dadurch könnte auch sein, dass diese "mein A1" App mit Älteren versionen nicht mehr Kompatibel ist (Vermutung).
Alternativ bleibt leider nur Abwarten, ob eine Aktualisierung nachgereicht werden wird, von dem ich ausgehe.




Was soll da ein "Scherz" sein?, man muss natürlich alle Möglichkeiten ausschliessen was eine Funktion verhindert.
Wenn alle Möglichkeiten keine Abhilfe schaffen, bleibt eben - Wie oben schon angeschnitten - nur die Hoffnung, dass eine Aktuallisierung nachgereicht wird.

PS: Ein Neustart des Gerätes, hilft in der Tat bei den Meisten App-Problemen!, leider nicht immer.
ja das Galaxy S4 mit Android 5.0.1, ein Kollege von mir hat sich letzte Woche das Galaxy A5 gekauft und bei dem geht die App auch nicht. Ich hoffe dass es mit dem nächsten Rechnungszyklus dann geht....
Abzeichen +9
alexhubi schrieb:ja das Galaxy S4 mit Android 5.0.1, ein Kollege von mir hat sich letzte Woche das Galaxy A5 gekauft und bei dem geht die App auch nicht. Ich hoffe dass es mit dem nächsten Rechnungszyklus dann geht....
Das ist allerdings seltsam, wenn auch dein Kollege diese nicht nutzen kann!.:S

Frage: Kommst du überhaupt nicht in die App, oder gehen nur einige Punkte nicht?.
Wenn du diese nicht starten kannst, hat dies auch nichts mit dem "Rechnungszyklus" zu tun.
Wenn du diese jedoch starten kannst, könnten die Informationen darin "noch" nicht aktualisiert sein.

Eventuell mal in der Serviceline 0800 664 100 anfragen, oder ein A1-Engerl hier weis etwas mehr dazu!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.

Antworten