Beantwortet

Mein A1 App funktioniert nicht!


Abzeichen
Hallo Liebes A1 Team,
 
habe ein Samsung Galaxy S3 und komme bei der A1 App nur bis zum Einloggen (das heißt Benutzername und Passwort eingeben, Anmelden) kein Problem, nun ist der Punkt wo es nicht mehr weiter geht
 
Bitte reparieren!
 
Mfg
 
Ein treuer Kunde
Manuel Pizovnik
icon

Beste Antwort von GG66 21 August 2015, 20:41

Original anzeigen

150 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Manuel, kannst du bitte mal dein Samsung Galaxy S3 neustarten und es nochmals versuchen?


Wenn es weiterhin nicht funktioniert, überprüfe bitte:
...ob du die neueste Version der Mein A1 App nutzt.
...ob du WLAN abgeschalten hast.

Kannst du uns dann bitte Bescheid geben? Danke dir vorab!

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 1
Hallo Manuel,
 
wir werden uns bemühen den Fehler zu finden und auszubessern.
 
Da es allerdings viele Möglichkeiten gibt, wodurch das enstanden ist, wäre uns sehr geholfen wenn du uns folgende Informationen zukommen lassen könntest:
 
  • Android Version (z.B. 4.2.1)
  • Build Nummer
  • Kernel Version
Zu finden sind diese Sachen unter "Einstellungen" unter dem Punkt "Über das Telefon", ich habe einen Screenshot angehängt der zeigt, wie das auf einem unserer Telefone aussieht und habe die für uns relevanten Informationen grün umrandet.
 
Außerdem wäre eine genaue Fehlerbeschreibung auch sehr hilfreich. Z.B. erscheint eine rote Fehlermeldung auf der App? Funktioniert einfach nur der einloggen Button nicht? Hast du versucht dich über WLAN anzumelden? Ganz toll wäre auch ein Screenshot von dem Zustand der defekten App (Screenshot machen sollte bei einem Galaxy S3 mit Home Button + Leiser Button gehen)
 
Danke + LG
das Mein A1 App Dev Team
 
 
 
Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo
 
Bei mir wird den ganzen Tag "Aufgrund von Wartungsarbeiten ist dieses  Service derzeit nicht verfügbar.....
 
wie lange dauern die Wartungsarbeiten?
 
 (Screenshot machen sollte bei einem Galaxy S3 mit Home Button + Leiser Button gehen)????
Bei meinem S3 Screenshot mit "Power Button + Home Button"
 
Gibt es wirklich schon Android 4.2.1 für S3 mein letztes Update ist 4.1.2
 
lg
oldi18
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
bei mir funktioniert es auch nicht. weder über Datenverbindung noch über WLAN




Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo
Bei der Dauer der Wartungsarbeiten (bereits 2 Tage) wird die App sicher bald wieder funktionieren.
Nur wie lange wieder.
A1 Nutzer sind ja geduldig.
 
Liebe Grüße
oldi18
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
werden sie hoffentlich wieder bald zum Laufen bringen. Die Möglichkeit der schnellen Verfolgung von offenen Restzeiten ist halt einfach nicht zu ersetzen
Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo
 
Ein Danke an A1_Christian bei mir funktioniert wieder alles supper.
 
lg
oldi18
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
auch bei mir wieder funktionsfähig. Schönen Dank den Helfern 😃
Benutzerebene 1
Hallo,
 
danke für die zahlreichen Infos, wir haben das Problem gefunden und behoben, wir ihr schon mitbekommen habt :D
 
"(Screenshot machen sollte bei einem Galaxy S3 mit Home Button + Leiser Button gehen)????
Bei meinem S3 Screenshot mit "Power Button + Home Button"
 
Gibt es wirklich schon Android 4.2.1 für S3 mein letztes Update ist 4.1.2"
 
Du hast recht, ich habe es mit einem Galaxy Nexus verwechselt - sowohl bei der Firmware, als auch beim Screenshot machen
 
LG,
das Mein A1 App Dev Team
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Unter Systemeinstellungen - Bewegung - Handbewegungen gibt es auch die Möglichkeit dies einzustellen das nur noch mit der Hand von rechts nach links oder umgekehrt gewischt werden muß um einen Screenshot zu machen. Die einfachste Art beim S3 für sowas 😉
Bei mir selbiger fehler seit ung. 1 Woche. Nach dem login ständiges laden. Samsung Galaxy S2 Android 4.0.4.
Gibts noch keine lösung? Habe quasi keine Kostenkontrolle mehr 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus Chevro,

die Kostenkontrolle hast du nach wie vor über A1.net oder per SMS an die 421.

@ Mein A1 App: bitte die Infos posten, die meine Kollegen vom A1 Dev Team angefordert haben.

lg
Thomas
Hallo! Ich habe den fehler gefunden. Bei mir war in den entwickler optionen das häckchen bei "keine Aktivitäten beibehalten" nun unktioniert das app einwand frei!
Hallo also bei mir erscheint leider nach wir vor seit Wochen jetzt schon, dieser Text: Tut uns leid, die mein A1 App. Ist derzeit nicht verfügbar, wir arbeiten aber schon an einer Lösung. Bitte versuchen sie es später noch einmal.Diese Nachricht steht da jetzt sicherlich schon Seit 6 Wochen und ich kann mich nicht einloggen. Wäre schön wenn man hier endlich eine Lösung finden könnte! Ich verwende ein IPhone 5 mit aktueller Software.
Ich habe auch ein Problem mit der Kostenkontrolle. weder auf der App noch auf der A1 Seite bekomme ich eineAnzeige der Kosten/ Freieinheiten. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung wie bei der App. Dies auch schon seit ca. 6 Wochen.
 
 
Mittlerweile mit Wechsel in den neuen Verrechnungszeitraum funktioniert beidses wieder
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo clemensg,

willkommen in der Community!

Du verwendest einen Firmenanschluss - daher ersuche ich dich, beim A1 Service Team Business Technik unter 0800 664 840 anzurufen. Dort werden wir das Problem mit der Anzeige der Freieinheiten gerne mit dir lösen!

lg,
Christian
Hallo,
 
ich habe auch Probleme mit der Kostenkontrolle. Es funktioniert weder die App noch über Internet. Bekomme jeweils die Meldung, dass der Service z.z. nicht verfügbar ist und ich es später probieren soll.
 
Habe auch verschiedene Browser versucht, immer das selbe Problem. Die App habe ich auch schon de- und wieder installiert leider ohne Erfolg.
 
Dass die Abfrage auch über SMS geht, hat mir leider auch kein A1 Shop Mitarbeiter gesagt. Also Danke @ A1_Thomas.
 
LG Christian
Ich habe auch auf einem Android Smartphone die A1 App (Mein A1) installiert und es funktioniert nicht.
Jedesmal wenn ich die App Starte, egal ob über Wlan oder übers Mobilfunknetz, startet es kurz und blinkt dann ständig, bzw. lädt jede Sekunde neu.
Ein einziges mal konnte ich nur per Wlan die Zugangsdaten eingeben, danach ist die App aber sofort wieder abgestürzt bzw. wieder die gleiche Schleife.
 
Habe schon mehrmals de- und installiert, das Smartphone mehrmals neu gestartet.
Das Problem ist einfach immer da.
 
Im Android Market stehen diesbezüglich auch schon unzählige Meldungen darüber das die App nicht funktioniert.
 
WANN wird das endlich behoben?
Es kann doch nicht so schwer sein das man die App zum funktionieren bringt.
 
Bitte diesen Fehler endlich beheben.
 
Mehr als in den Bewertungen schreiben das es nicht geht, kann man eigentlich nicht machen.
Es sollte sich jemand darum kümmern bitte.
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus Nickvergessen,

schreib uns doch bitte, welches Gerät und welche Softwareversion (zu finden unter Einstellungen, Telefoninfo) du verwendest.

lg
Thomas
Hallo A1 Thomas
 
Das Smartphone ist ein LG P970 mit der Android Version 4.0.4, Kernel Version 3.0.8
Diese Android Version ist zur Zeit die neueste für dieses Smartphone.
 
Bei einem Galaxy S3 mit der Andorid Version 4.1.1 tritt exakt das gleiche Problem auf. (getestet bei einem Freund).
 
Schaut euch mal die Bewertungen im PlayStore an, da steht das die App auf verschienden Geräten mit unterschiedlichen Android Versionen nicht funktioniert.
Das Problem muss somit an der App liegen.
 
Kann das bitte behoben werden sodass es auf allen Android Versionen problemlos funktioniert?
 
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
also bei meinem S I auf dem ich CM 4.2.1 installiert habe und auf meinem S III mit 4.1.2 funktioniert es ohne Einschränkungen.

Übrigens gibt es laut Internet für das S III von A1 ja eigentlich schon 4.1.2
Hallo
 
Das Galaxy 3 vom Freund ist nicht von A1 sondern frei gekauft.
Er hat möglicherweise noch nicht updatatet auf die neueste Android Version, was aber egal ist denn die App
sollte auf jeder Version perfekt laufen.
Es gibt leider bei Android nicht immer für jedes Gerät gleich die neueste Android Version weil das leider Herstellerabhängig ist.
Beim genannten LG P970 ist die 4.0.4 die aktuelleste Verison, dafür kann ich nichts, dennoch sollte die App aber funktionieren.
 
Es kann ja nicht sein das man sich wegen einer App ein neues Handy kaufen muss damit die neueste Android Version läuft und somit dann auch die App.
 
Bitte beheben. Die App sollte auf jeder Android Version laufen und nicht nur auf der neuesten weil das eben nicht immer möglich ist die neueste Version aufs Gerät zu spielen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus Nickvergessen,

trage bitte auf Mein A1 -- Meine Daten die Handynummer ein, mit der du die App verwenden willst.

Aktuell ist eine B.Free Wertkarten-Nummer registriert, damit kann man die App nicht nutzen. (Sie dienst ja hauptsächlich zur Kostenkontrolle und Rechnungsüberischt. Das eine hast du bei B.free sowieso, das andere gibt´s nicht und kann damit auch nicht in der App Aufscheinen). Das führt aber in der Regel zu einer entsprechenden Fehlermeldung und nicht zum von dir beschriebenen Verhalten.

Deine Vermutung, dass die App allgemein nicht funktioniert, kann ich nicht bestätigen. An der Android Version 4.0.4 liegt es jedenfalls nicht, damit funktioniert die App auf anderen Geräten (zum Beipsiel getestet mit dem Xperia Go von Sony).

Bevor du dein Handy zurücksetzt oder gar einschickst, überprüfen wir deine SIM und sämtliche Einstellungen im System gerne - bitte dazu wie oben beschrieben die Nummer eintragen.

Oder schreib uns über www.a1.net/kontaktformular.

lg
Thomas
Hallo A1 Thomas
 
Die App MeinA1 wird mit einer anderen Nummer verwendet, und zwar mit der Nummer meiner Frau.
Das ist eine Vertragsnummer.
 
Nicht immer von den Daten hier ausgehen :-)
 
Wenn du sagst das es mit Android 4.0.4 funktioniert dann verstehe ich nicht woran es liegen kann.
Eventuell ist im Android irgendwas nicht korrekt eingestellt?
Meinst du das es Sinn macht mit dem Smartphone in einen A1 Shop zu gehen damit sich das dort jemand ansieht?
 
Danke fürs Testen und für die Rückmeldung.

Antworten