Mein A1 App.

  • 25 December 2012
  • 11 Antworten
  • 9393 Ansichten

Seit Tagen erkennt es meine Nummer nicht und somit nicht als A1 User. Soll ich es als Wink des Schicksals deuten und den Anbieter wechseln???

11 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
marbin schrieb:Seit Tagen erkennt es meine Nummer nicht und somit nicht als A1 User. Soll ich es als Wink des Schicksals deuten und den Anbieter wechseln???
Denke, das ist kein Angriff auf dich persönlich, lol! Hat auch mehrere Tage Problem mit der Mein A1 - App, mußte immer wieder die Zugangsdaten neu eingeben. Heute funktioniert ist wieder. lg luigi
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
hast du schon mal probiert über WLAN reinzugehen mit Hilfe deines A1-Mail-Accounts?
Über A1.net funktionierst aber mir wäre es lieber so wie bisher über die App. Einzusteigen aber hier bekommen nur die Info das meine Nummer nicht erkannt wird. Genauso werde ich bei der A1 TV App. nicht als A1 User erkannt.
Benutzerebene 4
hallo zusammen,

ich hoffe alle hatten ein schönes weihnachtsfest.

keine ahnung ob da ein zusammenhang besteht oder ob A1 derzeit generell probleme hat, aber seit tagen:

funktioniert die mein A1 app nicht. das ding meint es könnt mich nicht identifizieren obwohl die nummer gesendet wird und wifi nicht aktiv ist.

ebenso siehts im A1 live portal aus oder wenn ich mit dem handy die mein a1 seite ansurfe.

hat A1 da ein problem oder kommt das problem erst mit ios 6.0.2? wann ist mit einer lösung hier zu rechnen?

lg,
mom20xx
Benutzerebene 4
ok und was ist die lösung?

es betrifft ja nicht nur die A1 apps. auch auf den websiten wird die nummer nicht erkannt?

habt ihr vielleicht alle auch ein iphone 5 und das neueste iOS update (6.0.2) installiert?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi,

den Fehler mit den A1 Apps habe ich auch immer wieder.
Es betrifft die "A1 Visa" App, die "A1 TV" App und die "Mein A1" App. Da ich iPhone User bin, natürlich unter iOS.
Sprich offensichtlich alle Apps, welche persönliche Daten und Informationen für den Start benötigen, welche bei der jeweiligen Mobilfunkrufnummer hinterlegt sind.

Obwohl ich schon viel probiert habe, kann ich keine genaue Lösung anbieten, da ich die tatsächliche Ursache noch nicht finden konnte.
Das Problem tritt zu unterschiedlichen Zeitpunkten in unterschiedlicher Ausprägung auf.

Sehr oft hilft es, die App komplett zu beenden, sprich Doppelklick auf Hometaste und Multitaskanwendung beenden (da das App sonst aja sogar beim Geräteneustart anschließend noch offen ist), Gerät in Flugmodus versetzen und durch Deaktivieren des Flugmodus neu registrieren lassen, oder Gerät komplett neu starten und anschließend App erneut starten.
Ich vermute, dass es mit eventuellen Updates oder Veränderungen im Netz zu tun hat, welche A1 durchführt oder durchführen muss.
Sollte das auch nichts helfen, dann brachte es auch bereits Erfolg, nach den vorher genannten Schritten, das App zusätzlich noch zu löschen und über den Apple Store neu zu laden.

Jetzt über die Weihnachtsfeiertage, hat dies leider alles nichts geholfen. Ich meine mich erinnern zu können, dass die 3 Apps am dem 23.12 abends, bis zum Mittwoch, also den 26.12 nicht funktionierten, zumindest zu den Zeitpunkten, an denen ich es immer wieder mal probiert hatte. Offensichtlich scheint diese mehrere Leute betroffen zu haben.
Möglicherweise gab es hier auch generell Probleme.
Seit 26.12 abends funktionieren die Apps bei mir wieder problemlos, nachdem ich oben angeführtes Troubleshooting nochmals durchgeführt habe.

Eventuell noch ein paar mal so versuchen. Womit es genau zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber ich denke nicht, dass es an der iOS Version oder am App selbst liegt, eventuell jedoch mit der Kombination App und Mobilfunktnetz. Vielleicht ist das App nicht sauber genug programmiert, als dass es auf Frequenzwechsel oder Updates etc. enstprechend reagiert, oder die Programmierung dahingehend ist (aus bestimmten Gründen) nicht (sauber) möglich.

LG Markus
Benutzerebene 4
vielen dank für deine ausführungen. bei mir hilft das alles nichts.

selbst nach einer neuinstallation der app bleibt es dabei, dass die nummer nicht erkannt wird.

wie auch schon erwähnt betrifft das nicht nur apps. auch im handy browser auf http://live.a1.net oder auf mein A1 wird die nummer nicht erkannt.

bei meiner lebensgefährtin funktioniert es und es hat auch bei mir bis kurz vor weihnachten funktioniert.

ausser ein iOS update hat sich da aber bei mir nichts geändert.

lg
mom20xx

edit: nach einem mehrminütigen wechsel in den flugzeug modus scheint es jetzt wieder zu funktionieren.
Man kann sich in dieser App auch mit Benutzer und Kennwort einloggen, so ist bei mir.
Logindaten bleiben gespeichert und es klappt auch mit dem WLAN.
Hallo Community,
 
Das Apps bringt mich zur Verzweiflung, nach oftmaligen Anmeldeversuch mittels meinem A1.Net User bekomme ich ständig die Fehlermeldung "Rufnummer unbekannt". Dabei habe ich im A1 Portal meine Login Daten mehrfach kontrolliert und keinen offensichtlichen Fehler gefunden. Aufgefallen ist mir dabei, da ich die Telefonnummer immer im internationalen Format abspeichere, daß das "+" vor 43 (für Österreich) fehlt. Könnte daß die Ursache sein ? Leider läßt sich im Portal die Telefonnummer nicht mehr ändern.
 
Danke im Vorhinein für wertvolle tipps.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo,

die Probleme mit den Apps sollten eigentlich behoben sein: > http://www.a1community.net/t5/A1-Apps/A1-Mobil-TV-App-iPhone-5/m-p/95096#M2067 <

Rufe am besten mal beim Kundendienst 0800/664-100 an.

Achtung: derzeit wird die Warteschleife etwas länger dauern, weil es im Westen aktuell Probleme gibt.

Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo liebe Community!

Bitte keine Mehrfachpostings und Mehrfachbeiträge mit den gleichen Anfragen eröffnen. Dies macht die Community nur unübersichtlich. Antworten siehe:
http://www.a1community.net/t5/A1-Apps/A1-Mobil-TV-App-iPhone-5/m-p/95096#M2067
http://www.a1community.net/t5/A1-Apps/A1-Mobil-TV-App-geht-nicht/m-p/95446#M2072

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten