Mein A1 App 3.0 - ab heute verfügbar!

  • 6 December 2011
  • 36 Antworten
  • 17792 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Community,

tolle Neuigkeiten von der A1 App Front: Ab heute starten wir mit der mein A1 App Version 3.0! Zusätzlich zu den bestehenden Funktionen:

  • Freieinheiten
  • aktuelle Verbindungsentgelte
  • Mobilpoints Kontostand
  • letzte Rechnung
  • Mobilboxeinstellungen
bietet die mein A1 App 3.0 zahlreiche neue Features wie:

  • Zusammensetzung der aktuellen Kosten
  • Informationen zum aktuellen Tarif und Optionen
  • Vertragsinformationen
  • Optionen kaufen
Das Ganze haben wir in ein neues Design Konzept verpackt, um die Bedienung für euch noch einfacher und intuitiver zu gestalten.

Die neue mein A1 App findet ihr ab heute Nachmittag im Android Market. Unter iOS wird die neue App in den nächsten Tagen verfügbar sein, da die Freigabe durch Apple etwas dauert.

Umfassende Infos zur App und zur Entwicklung der App findet ihr übrigens im A1 Blog. Hier geht’s zu den Beiträgen: A1 Blog | mein A1 App.

Zum Abschluss noch ein kleines Video zur App:


36 Antworten

Leider sieht man noch immer weder Rechnungen noch Vertragsdetails, wenn man mehr als eine Rufnummer hat....
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Community,

die mein A1 App 3.0 ist nun auch im App Store verfügbar!

Coldplay666 schrieb:Leider sieht man noch immer weder Rechnungen noch Vertragsdetails, wenn man mehr als eine Rufnummer hat....
Ja, das ist uns und den Entwicklern bewußt - siehe dazu auch den Kommentar unter A1 Blog | mein A1 App 3.0:
Zitat Kommentar A1 Blog:Hi,wenn du mehrere Rufnummern unter deinem Vertrag hast, siehst du leider nicht die neuen Infos zum Tarif / Optionen, Vertragsdaten. Das hat mit verschiedenen Berechtigungsstufen zu tun, denn die meisten Infos dazu sind nur für den Vertragsinhaber bestimmt, der aber nicht so einfach zu identifizieren ist. Wir sind uns aber der Problematik bewusst und werden in Zukunft eine Lösung dazu anbieten. Muss dich also leider erstmal vertrösten.
Danke für die Information/Antwort.Es wäre allerdings schon eine Hilfe, wenn man zumindest für die jeweilige Rufnummer, mit der die App geöffnet wird, die Vertragsdaten sehen könnte. Dieses Feature könnte man dann auch nur für Privattarife freischalten, wenn es für Businesstarife zu heikel ist.
Benutzerebene 4
hab mehrere rufnummern im vertrag.

leider ist die neue app am iphone ein rückschritt. bei der alten sah ich wenigstens noch die verfügbaren mobilpoints. bei der neuen ist das nicht mehr der fall.

vielleicht kann da mal nachgebessert werden.
Hallo Leute!
 
Hab ein Problem beim einloggen. Bei mir erscheint immer der Einlogg Bildschirm.
Habe jetzt ein Galaxy Nexus, davor ein Galaxy S I9000. Immer das selbe Problem.
Wenn sich zB meine Freundin mit Ihrem Benutzer einloggt funktionierts komischerweise.
Das Problem gibt es nur bei meinem Benutzer am A1 App. auf A1.net gehts wunderbar.
 
Vielleicht hat jemand eine Idee.
 
Danke
 
Gruss
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Seit Version 3 funktioniet die Mein A1 App mit meinem A1 Smart Vertrag überhaupt nicht mehr. Kommt immer: Tut uns leid. Die Mein A1 App derzeit leider nicht vefügbar, ... Und das seit Veröffentlichung der neuen Version 3.
 
Weder unter iOS (iPhone) noch auf meinem Android 2.03 funktioniert die App mit meinem aktuellen A1 Smart Vertrag. 

Per Internet Formular bei A1 schon nachgefragt und keine Lösung bis jetzt gefunden.
Wenn man sich so die Bewertungen im App Store von Apple anschaut gibt es viele mit diesem Problem.
Wie bekomme ich die App zum laufen?
 
mfg nukular
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo.
 
Bekomme von A1 per mail nur die freche Antwort das die A1 App funktioniert. Ja nur bei mir nicht? Stimmt so nicht! Wenn man sich die Bewertungen im Apsstore durchliest, betrifft es da sehr viele  bei denen die neue Version 3 nicht mehr funktioniert.
Die Hotline verweist mich auf eine mehrwertpflichtige Techniker Hotline und leitet mein Anliegen nicht weiter. 
 
Ich kann aber gar nichts am iPhone falsch machen und unter android geht sie mit meinen Vertrag auch nicht. Version 2 hat einwandfei funktioniert. Befinde mich natürlich NICHT im wlan und selbst da sollte diese ja wenn ich meinen A1 Benutzer eintrage, hab nur einen, funktionieren...
 
Fehlermeldung als Datei angehängt.
 
MfG Nukular7
 
 
 
 
 
 
Benutzerebene 3
Abzeichen
Servus Gregor,

bitte deinstalliere die Mein A1 App und installiere sie dann neu. Sollte das nicht helfen, wende dich bitte ans A1 Service Team 0800 664 100. Danke.


Liebe Grüße

Juri
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
mich hat die serviceline komplett abblitzen lassen. Bei mir geht die mein A1 App seit Version 3 nämlich gar nicht mehr. sollte technischen support anrufen. Und wenn jemand der zuständig ist von A1 mal die AppSore Kommentare zu dieser mein A1 App Version 3 lesen sollte dann würde derjenige sehr schnell erkennen wieviele die App gar nicht mehr verwenden können.
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi nukular7 und Gregor,

habe eure Beiträge hierher in den passenden Thread verschoben, wo ihr schon einige hilfreiche Infos zur Mein A1 App findet.

Sollten sich eure Fragen damit noch nicht geklärt haben:

Am vergangenen Wochenende fanden Wartungsarbeiten statt, von denen einige Systeme betroffen waren, auf die die Mein A1 App zugreift. Die App konnte daher nicht im vollen Umfang funktionieren. Diese Arbeiten sind seit Sonntag abgeschlossen.

Könnt ihr euch dennoch nicht über die Mein A1 App anmelden, einfach beim A1 Service Team 0800 664 100 oder kontaktiert uns per E-Mail über das Kontaktformular auf nukular7: Gut, dass du uns schon per E-Mail kontaktiert hast. Normalerweise erhältst du innerhalb weniger Tage eine Antwort. Eine Bitte habe ich noch an dich: Unterlasse es, mehrfache Postings zu ein und dem selben Thema zu erstellen. Die A1 Support Community wird es dir mit mehr Übersichtlichkeit danken.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Danke für deine Antwort A1_Thomas.
 
Seit heute geht die mein A1 App Version 3 ZUM ERSTEN MAL bei mir auf iOS.
Email Support hat inhaltlich nur mit: geht alles geantwortet.
Ich habe mir gedacht ihr bekommt das gar nicht mehr hin. Hoffe a1 liest in zukunft die appstore bewertungen zu Ihren apps.
 
MfG nukular7
 
 
Danke an Juri und Thomas für die Antworten.
 
Das mit dem deinstallieren/installieren hab ich schon mehrfach versuch.
Habe heute mein Nexus wegen Hörmuscheldefekt eingeschickt.
Jetzt hab ich ein HTC Sense als Leihgerät bekommen, und auch hier funktioniert es nicht.
 
Werde mich dann per E-Mail mit dem Service in Verbindung setzten.
 
Danke nochmal.
 
Grüsse
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
nukular7 schrieb:Danke für deine Antwort A1_Thomas.

Seit heute geht die mein A1 App Version 3 ZUM ERSTEN MAL bei mir auf iOS.
Email Support hat inhaltlich nur mit: geht alles geantwortet.
Ich habe mir gedacht ihr bekommt das gar nicht mehr hin. Hoffe a1 liest in zukunft die appstore bewertungen zu Ihren apps.

MfG nukular7


Hallo nukular7, die Entwickler der Mein A1 App sammeln natürlich regelmäßig Feedback ein. Ich bin mir auch sicher, dass die Kommentare in den jeweiligen Stores gelesen werden.

Auch im A1 Blog hatten wir zu diesem Thema einen Artikel. Dort haben die KollegInnen auch aktiv nach euren Feedback gefragt. Ein Beispiel findest du unter http://www.a1blog.net/2012/01/11/mehr-nutzen-mit-durchdachtem-design.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Community!

Neuigkeiten: Für die mein A1 App unter Android ist soeben ein Update auf Version 3.1 erschienen. Hier die Liste der Neuerungen:

- Anzeige der zugehörigen Freieinheiten in Tarif und Optionendetails- neue Mobilbox Einstellung: Mobilbox Ansage- App2SD: Mein A1 App kann nun auf die SD-Karte verschoben werden (ab Android 2.2 FroYo)
- Bugfixes:
- Anpassungen im User Interface
- behebt Absturz beim Start unter Android 3.0 Tablets

Die Aktualisierung erfolgt wie immer über den Android Market! Für iOS wird das Update in den nächsten Tagen freigegeben!

lg,
Christian
Ich habe zu dem Thema gerade etwas auf facebook gepostet.
 
Es kann doch wohl nicht sein, das mit der neusten Version jetzt wieder eine neue "Spyware" weiter im Hintergrund Ihr Unwesen treibt, wie es bei vielen anderen Apps auch der Fall ist ?!Ich rate dringend bei der alten Version 3.0.9 zu bleiben, denn hier muss man nicht "gewaltsam" mit externer Hilfe den weiter laufen "A1-App"-Hintergrund Prozess killen nach der Verwendung.
 
Ich finde das nicht mehr lustig, das jetzt A1 auch mit dieser Marotte anfängt ungefragt Dienste im Hintergrund laufen zu lassen  :(Carrier-IQ & Co. reichen schon, und wenn etwas nach Beendigung ungefragt weiterhin aktiv bleibt, so heisst das meistens nicht Gutes. Zumindest kann ich als Anwender nichts konfigurieren und sehe daher auch keinen Sinn darin, das sich die MeinA1-App einfach bis zum "ausschalten" des Gerätes 8-11 MB meines Speichers einverleibt, sowie ungefragt meinen Akku leer frisst.Das Update hat absolut keinen erkennbaren Vorteil für mich. Die alte Version erfüllt genau so Ihren Zweck und lief immer Problemlos.
 
 
Kann bei mir auf der Iphone App nur die aktuellen Verbindungsentgelte sehen, finde aber nirgends Rechnungen. Hab schon versucht die App zu löschen und neu zu installieren, aber Fehlanzeige. Gerade Rechnungen wären interessant um nicht immer über den Browser einsteigen zu müssen
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Also die Rechnung direkt ansehen mit allen Details gibts glaube ich noch nicht als Feature, wäre aber sich auch ne gute Idee!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Ernesto,

zu dem Feedback, dass du uns über Facebook gesandt hast, antworten wir hier im Forum:

Mit dem nächsten Update der mein A1 App werden wir das Verhalten (Hintergrundprozess) wieder ändern - sie wird dann nicht mehr im Hintergrund laufen!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo zelli,

hast du mehrere A1 Rufnummern unter einem Vertrag? Falls ja: Die Anzeige der letzten Rechnungen funktioniert leider nicht, wenn es mehr als eine Rufnummer unter einem Vertrag gibt.

lg,
Christian
Hallo,
 
gibts mit dem Vormarsch der Nokia Win7 Phones auch die Chance, dass die Mein A1 App für WP7 weiter entwickelt wird?
Benutzerebene 6
Abzeichen
vormarsch? der marktanteil ist kontinuierlich gering, ich kenne das wp7 zeug, ich muss sagen ein halbwegs aktuellesiOS oder android gerät ist viel besser ..
 
das lumia 800 mag zwar ein wenig wie ein panzer ausgeführt sein, aber ist halt entsprechend schwer und das display ist sehr klein und die einschränkungen sehr groß. panzer mögen im krieg wichtig sein, aber ob man beim handy sowas braucht, wage ich zu bezweifeln.
 
ich glaube nicht, das A1 aufgrund der verbereitung von WP nicht wirklich einen anreiz haben dürfte die "mein A1" app für WP weiterzuentwickeln. wer WP kauft muss halt damit leben das vieles damit nicht geht bzw. erst viel später als für android oder iOS wird.
 
grüße muuh166
 
Ich habe zwar keinen direkten Vergleich gegenüber iOS, aber gegenüber android gefällt mir WP7 dahingehend, dass es einfach trotz "nur" Single Core CPU und wenig speicher um einiges flotter reagiert, und das ist mir persönlich an einem handy das wichtigste. Das soll auch nicht Teil der Diskussion sein.
 
Nichts desto trotz, die Lumias scheinen gut weg zu gehen, und bei dementsprechenden Marktdruck (A1 wird ja wohl selber wissen, wieviele Leute zugreifen) sollte man auch über eine Weiterentwicklung der App für WP7 denken (wohl auch weiterdenkend für WP8). Daher meine Frage ans A1 Team: tut sich was? 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ich hoffe sehr, dass mit Windows 8 (also nicht nur auf Handys bezogen) kein Microschrott produziert wird. Irgendwie bin ich skeptisch gegenüber diesem Boxensystem am Desktop etc... 😕
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
moe84 schrieb:Hallo,

gibts mit dem Vormarsch der Nokia Win7 Phones auch die Chance, dass die Mein A1 App für WP7 weiter entwickelt wird?
Hallo moe84, darüber habe ich leider keine Informationen. Sollten wir entsprechende Informationen bekommen, informieren wir euch natürlich gerne darüber.
Tipp: Die Entwickler der Mein A1 App posten unter http://www.a1blog.net/category/apps desöfteren und holen sich Feedback von euch. Schau einfach von Zeit zu Zeit dort vorbei.

Liebe Grüße,
Alexandra
wann wird A1 es schaffen die Rechnungseinsicht im App bei mehreren Rufnummern dazustellen...
bzw. hab ich nur 1 Rufnummer und einen Festnetzanschluss für Internet...
traurig...

Antworten