IMAP securemail.a1.net:993 on iphone5S geht nicht mit PRGAV4202N

  • 20 April 2014
  • 1 Antwort
  • 2412 Ansichten

Ich kann auf meinem iPhone 5S über 3G Emails empfangen und senden mit IMAP securemail.a1.net:993.
Wenn ich aber mit meinem Pirelli PRGAV4202N verbunden bin, bekomme ich immer die Fehlermeldung "The mail server securemail.a1.net is not responding".
 
Blockiert mein WLAN Ports?? Habe ich ein DNS-Problem????

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus DRW,

das sollte im WLAN schon auch funktionieren. Fragst du die Mails über einen Laptop oder Standrechner auch ab und bekommst du dort die selbe Fehlermeldung?

Wir können in dem Fall versuchen, ob ein Firmwareupdate hilft, das brachte jedenfalls bei ähnlichen Fehlern Besserung.

Du kannst das über das WebGui des Modems selbst auslösen, wenn du dort unter Firmware Update auf Update erzwingen gehst. (Das Interface erreichst du, wenn du im Web Browser die 10.0.0.138 in die Adressleiste tippst).

Oder wir machen das Update für dich. Schick mir dazu bitte die Kundennummer oder Festnetznummer des Anschlusses per PM (Briefkuvert Icon unter dem Suchfenster), mit deiner@a1.net Adresse finde ich die Daten in diesem Fall nicht.

lg
Hermann

Antworten