Beantwortet

aon.tv app von galaxy ace entfernen

  • 10 November 2012
  • 5 Antworten
  • 5758 Ansichten

Benutzerebene 1
ich habe vor kurzem die aon.tv app updaten lassen
natürlich hat sich dadurch die a1 tv app installiert
jetzt sind beide auf meinem handy
 
das problem an der sache ist wie bekomm ich die aontv app vom handy
sie erscheint nicht in den installierten apps
und war damals schon vorinstalliert
oder muss ich jetzt einfach damit leben?
 
ich habe das samsung galaxy ace
icon

Beste Antwort von gregnet 10 November 2012, 13:26

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, Schätze mal, dass du ein A1 Gerät gekauft hast. Hierbei sind sehr viele A1 Apps schon vorinstalliert. Welche Android Version hast du? Ich habe ein Galaxy Nexus mit der neuesten Android Version. Ich brauche nur unter Einstellungen, Apps und dann auf alle hinüberziehen und dann kann ich alle Apps sehen, auch die System Apps. Gibt es bei dir auch so einen Punkt? Lg Anonymous007
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
Hallo!vorinstallierte Apps kann man meistens nicht deinstallieren, bestenfalls irgendwelche Updates. Möglicherweise ist das bei Nexus-Geräten anders, da kann Anonymous007 vielleicht noch genauer Auskunft geben. Ansonsten muss das Phone gerootet werden (was andere Probleme bringen kann, sollt man sich vorher ein bisschen damit beschäftigen), dann können die Programme mit einer App wie z.B. Titanium Backup entfernt werden. Ich hab jetzt keine Möglichkeit zum Testen, glaub aber, dass der freigewordene Speicher dann trotzdem nicht für andere Apps zur Verfügung steht (ich nehm an, darum gehts?).Obs das wert ist, musst du selber entscheiden, man kann dabei auch schnell was kaputt machen...
Benutzerebene 1
Ich hab android 2.3.5 drauf angeblich lässt es sich nicht weiter updaten
das handy ist ein next handy somit noch beim damaligen mobilfunkbetreiber A1 gekauft
 
rooten habe ich bei handys schon schlechte erfahrungen gemacht 2 von 3 handys geschrottet daher geh ich das bei dem nicht mehr an
 
beim update der a1-tv app hoffte ich das dieses die aon-tv app überschreibt leider war dem nicht so - muss ich halt damit leben auch kein problem ich dachte das es vielleicht irgendwelche tipps oder so gibt ausser rooten
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
nop, eine andere Möglichkeit wird es nicht geben. Aber denke nicht, dass die TV App bei dir soviel speicher wegnimmt 🙂
Benutzerebene 1
eh nur 600kb also nix darum hab ich kein problem damit wenn ich damit leben muss

Antworten